Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Grand Prix Quiz Juli

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 945
Hab meine Juni-Frage in den Juli kopiert:
vielleicht findet da jemand die Lösung schneller:

Ein erfolgloses italienisches Team in den 70iger Jahren mit deutschem Beitrag.
Welches Team ist gemeint und was war der deutsche Beitrag?

Noch ein Tipp: zuerst probierte es der Teamchef mit einem gekauften Chassis ehe er seinen eigenen Wagen an den Start brachte.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 45454
Merzario?

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1
Eifelland-Team
Sponsor Wohnwagenfirma
Zuerst March danach Chassis von Colani designed

Fahrer Rolf Stommelen

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 45454
Aber da wäre es ja dann umgekehrt: Deutsches Team, italienische Beteiligung.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 945
MichaelZ hat geschrieben:
Merzario?


da liegst Du richtig, aber was ist der deutsche Anteil daran?

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1679
nachdem sich die eigenkonstruktion von merzario als flop erwies, trat man am 1979(?) mit autos von willi kauhsen an.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 945
x-toph hat geschrieben:
nachdem sich die eigenkonstruktion von merzario als flop erwies, trat man am 1979(?) mit autos von willi kauhsen an.


Richtig, nachdem die Eigenkonstruktion nichts taugte, war der Versuch mit den Kauhsen-Chassis schon zweimal zum Scheitern verurteilt.
Den "Erfolg" der Kauhsen-Wagen kann man ja in jedem Jahrbuch nachlesen.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1679
dennoch sollte micha drann sein. ich war offengestanden zu faul bei dieser frage und erst durch den merzario ansatz war es dann offensichtlich, da eben schon vorgelöst, klar.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 45454
Neue Frage: Wer holte die meisten Siege in der F1-WM mit den meisten unterschiedlichen Reifenherstellern?

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 945
Ich komme bei Alonso, Moss und Fangio auf drei Reifenhersteller.

Und da hat Alonso mit 29 Siegen (15 Michelin, 11 Bridgestone und 3 Pirelli) die Nase vorne.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Ich komme bei Alonso, Moss und Fangio auf drei Reifenhersteller.

Und da hat Alonso mit 29 Siegen (15 Michelin, 11 Bridgestone und 3 Pirelli) die Nase vorne.




Wobei es ,wenn man die Frage wörtlich nimmt ,nur Alonso sein kann . Zu Zeiten von Moss und Fangio gabs noch keine F1-WM :-)

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 45454
Bleimula66 hat geschrieben:
Ich komme bei Alonso, Moss und Fangio auf drei Reifenhersteller.

Und da hat Alonso mit 29 Siegen (15 Michelin, 11 Bridgestone und 3 Pirelli) die Nase vorne.


Das ist schon mal richtig. Es fehlen aber noch weitere Fahrer. Drei um genau zu sein.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
Ich komme bei Alonso, Moss und Fangio auf drei Reifenhersteller.

Und da hat Alonso mit 29 Siegen (15 Michelin, 11 Bridgestone und 3 Pirelli) die Nase vorne.


Das ist schon mal richtig. Es fehlen aber noch weitere Fahrer. Drei um genau zu sein.



War die Frage nicht ,wer die meisten Siege mit den meisten Reifenherstellern feierte .
Vor Alonso kommen was die Anzahl der Siege betrifft nur noch Mansell ,Senna ,Prost und Schumacher .
Die ersten beiden kommen auf zwei Reifenhersteller die beiden dahinter hatten nur mit GoodYear das Vergnügen . Ich wüsste nicht wo da noch drei herkommen sollten die für die Frage relevant wären

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 45454
Stimmt du hast Recht. Das hat man davon, wenn man auf die Schnelle ne Frage schreibt und dann nicht mal mehr genau weiß, was gefragt war :D

Eigentlich wollte ich daraufhinaus, welche Fahrer mit den meisten unterschiedlichen Reifenhersteller siegreich waren. Da gab es eben Alonso mit drei Siegen, aber eben auch noch Moss, Fangio, Piquet, Button und Coulthard. Alle haben mit drei unterschiedlichen Reifenherstellern gewonnen.

Somit ist Bleimula66 dran mit der neuen Frage.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 945
Mal was leichtes:

Erster Heckmotor-Sieg im Rahmen der Automobil-Weltmeisterschaft?

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 1679
rosemeyer im auto union typc beim vanderbild cup 1937?
oder bin ich zu tief in die vergangenheit in eine zu inoffizielle, weil damals eigentlich nichit existente wm eingetaucht?

bei euch muss man halt manchmal zu sehr zwischen den zeilen lesen, wenn ihr von einfachen fragen redet. :D)

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 108
Heckmotor oder doch "Mittelmotor" ?

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelv hat geschrieben:
Heckmotor oder doch "Mittelmotor" ?



Auch bei WhiskeyWalkers Cooper war hinterm Fahrer das Heck :-)

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 108
AWE hat geschrieben:
formelv hat geschrieben:
Heckmotor oder doch "Mittelmotor" ?



Auch bei WhiskeyWalkers Cooper war hinterm Fahrer das Heck :-)



Einmal wikipedia zur Guten Nacht:"Heckmotor ist die Bezeichnung
für die Motoranordnung über bzw. hinter der Hinterachse, die
Motoranordnung unterscheidet sich von der Frontmotor- bzw.
Mittelmotoranordnung".


Natürlich ist auch klar, daß ein mitternachtsblaues Auto mit weißem
Nasenring den Gegenstand der Frage bildet, ohne nachgucken: wahrscheinlich mit Trintingnant beim Rennen rund um den Piratenfel-
sen.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelv hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formelv hat geschrieben:
Heckmotor oder doch "Mittelmotor" ?



Auch bei WhiskeyWalkers Cooper war hinterm Fahrer das Heck :-)



Einmal wikipedia zur Guten Nacht:"Heckmotor ist die Bezeichnung
für die Motoranordnung über bzw. hinter der Hinterachse, die
Motoranordnung unterscheidet sich von der Frontmotor- bzw.
Mittelmotoranordnung".


Natürlich ist auch klar, daß ein mitternachtsblaues Auto mit weißem
Nasenring den Gegenstand der Frage bildet, ohne nachgucken: wahrscheinlich mit Trintingnant beim Rennen rund um den Piratenfel-
sen.





Und was den Piratenfelsen und Trintignant betrifft ,bisste dir ganz sicher ?

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 108
Nö.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mich macht ja die Betonung auf Automobil WM stutzig aber sollte ich mich so täuschen . Die Ami in Indy haben doch noch viel länger nach dem Spruch gelebt ,das der Ochse die Karre zieht und nicht schiebt . Von daher müsste es doch Moss sein der 58 in Argentinien fast wieder ausgeladen worden war ,nachdem die gemelrkt habe das der mit einem kleinen umgebauen F2 Cooper angereist war

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Mich macht ja die Betonung auf Automobil WM stutzig aber sollte ich mich so täuschen . Die Ami in Indy haben doch noch viel länger nach dem Spruch gelebt ,das der Ochse die Karre zieht und nicht schiebt . Von daher müsste es doch Moss sein der 58 in Argentinien fast wieder ausgeladen worden war ,nachdem die gemelrkt habe das der mit einem kleinen umgebauen F2 Cooper angereist war


den hab ich gemeint, vielleicht war meine Fragestellung ja ein wenig mißverständlich

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mich macht ja die Betonung auf Automobil WM stutzig aber sollte ich mich so täuschen . Die Ami in Indy haben doch noch viel länger nach dem Spruch gelebt ,das der Ochse die Karre zieht und nicht schiebt . Von daher müsste es doch Moss sein der 58 in Argentinien fast wieder ausgeladen worden war ,nachdem die gemelrkt habe das der mit einem kleinen umgebauen F2 Cooper angereist war


den hab ich gemeint, vielleicht war meine Fragestellung ja ein wenig mißverständlich



Nö ,ich wollte nur nicht schon wieder antworten andere wollen doch auch mal

Ok neue Frage . Was tat Hans Heyer für ein deutsches Raing-Team anlässlch das Schweden GP 1977 und wie hieß das deutsche Racing Team ? Und Frage Nr. 2 weil die erse so leicht ist .Warum konnte der Sieger des Schweden GP 1977 bei seinem Heimrennen den Schampus nicht schütteln und den Pokal nicht hoch halten ?

Beitrag Freitag, 06. Juli 2012

Beiträge: 1321
die leichte mach ich :D)

Hans Heyer fotografierte Heckflügel für Erich Zakowski (Zakspeed)

bei der schweren muß ich raten

möglich das der Kranz zu groß war

Nächste

Zurück zu Historisches

cron