Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Grand Prix Quiz August

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 11. August 2012

Beiträge: 1679
ja also ich habe mich da wohl etwas extrem ausgedrückt.
mir war allerdings auch nicht bewusst, dass für mike parkes das ganze chassis verlängert wurde.
nach meinem kenntnisstand wurden die positionen der pedalerie verändert, was ja auch schon sehr viel ist, für den alten enzo.

womit ja nun auch alles beisammen sein sollte, was erfragt war.

Beitrag Sonntag, 12. August 2012

Beiträge: 108
Leider war es für den sehr großen Mike Parkes
mit einer Veränderung der Pedalerie des Ferrari nicht getan."Because
Parkes was so tall, he was provided with a car with lengtehend
cockpit and front secrion." ( Anthony Pritchard: Directory of
Formula One Car 1966 -1986, S. 73 ).
x-toph hat also richtig geantwortet.

Beitrag Dienstag, 14. August 2012

Beiträge: 45454
@x-toph: Dann bist du jetzt mit einer Frage dran.

Beitrag Dienstag, 14. August 2012

Beiträge: 1679
immer dieser druck. :drink:
also gut, auf folgendem bild schaut der offensichtliche sieger trotz seines sieges nicht sehr glücklich aus. warum?

Bild

Beitrag Dienstag, 14. August 2012

Beiträge: 945
Dennis Hulme konnte sich bei seinem Sieg im Fürstentum von Monte Carlo 1967 nicht so recht freuen,
weil gleichzeitig Lorenzo Bandini nach seinem schweren Unfall in der Hafenschikane mit dem Tode rang und
den Kampf drei Tage später verloren hatte.

Beitrag Dienstag, 14. August 2012

Beiträge: 1679
absolut richtig.
du bist dran.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 945
Was war die knappste Qualifikationsentscheidung in der Geschichte der WM (mindestens mit 1/100 sec gemessen)?

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 0
Bleimula66 hat geschrieben:
Was war die knappste Qualifikationsentscheidung in der Geschichte der WM (mindestens mit 1/100 sec gemessen)?


Ich kann mich an eine Qualifikation erinnern, in der Schumacher und Hakkinen zeitgleich waren und Schumacher nur führte weil er die Runde zuerst gefahren ist.
Weiß aber leider nicht mehr wo das war und ob es auch bis zum Ende so blieb, aber spannend war es. :D

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 1679
also mir will da als allererstes jerez 1997 einfallen.
villeneuve, schumacher und frentzen fuhren in dieser reihenfolge eine, bis auf ein tausendstel identische rundenzeit im samstagtraining.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 45454
Jerez 1997 wäre auch mein Tipp gewesen.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 45454
x-toph hat geschrieben:
immer dieser druck. :drink:


sorry war nicht so gemeint. Es vergessen halt doch immer wieder mal welche eine neue Frage zu stellen...

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 945
x-toph hat geschrieben:
also mir will da als allererstes jerez 1997 einfallen.
villeneuve, schumacher und frentzen fuhren in dieser reihenfolge eine, bis auf ein tausendstel identische rundenzeit im samstagtraining.


das ist natürlich richtig...

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 1679
ok, dann folgende knifflige frage und ich hoffe mein wissen lässt mich hier nicht im stich.
welcher ingenieur/konstrukteur hatte die erste idee für die nutzung des venturi effekt an einem f1 auto und um welches auto ging es dabei?

als tip am rande.
nein, um colin chapman geht es hier nicht und das besagte fahrzeug ging auch nie unter nutzung des venturi effekt an den start eines f1 rennens, bzw. berührte nie überhaupt eine rennstrecke unter nutzung dieses effektes. zumindest soweit ich weiss.
das besagte fahrzeug führte 2 andere neuerungen in die f1 ein.

die bonusfrage, für deren beantwortung der leere posten in der chefetage winkt :twisted: :
welche neuerungen waren das?

ich bin gespannt.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012

Beiträge: 1679
keiner?
werden weitere tips benötigt?
soll ich das mit der chefetage zurücknehmen und die chance auf ein date mit der dame von awes motorshow suggerieren?

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
keiner?
werden weitere tips benötigt?
soll ich das mit der chefetage zurücknehmen und die chance auf ein date mit der dame von awes motorshow suggerieren?



Das kann mich beides nicht motivieren :-)

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012

Beiträge: 1679
und die androhung körperlicher gewalt? :twisted:

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
und die androhung körperlicher gewalt? :twisted:



unser Experte für körperliche Gewalt durch geistige Folter ist doch schon wieder da .
Da dürften deine Drohungen wohl eher ein Spass sein :-)

Beitrag Freitag, 17. August 2012

Beiträge: 21
Shawn Buckley soll ja da so ziemlich als erster dran gewesen sein. Mir fällt aber absolut nicht ein ein für welches Team. Es heißt zwar er sei von Chapman unterstützt worden und später auch am Lotus 78 mitgeabrteitet haben allerdings verwirrt mich auch die Tatsache das Robin Herd und March(701) ebenfalls an sowas experimentiert haben sollen.
Sowie Tony Rudd und Peter Wright von BRM. Letzter war auch irgendwie am March 701 beteiligt und er arbeitete später ja auch noch bei Lotus.


Nunja vielleicht bin ich auch auf der total falschen Spur.

Beitrag Dienstag, 21. August 2012

Beiträge: 45454
Gibt's nen Tipp?

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Beiträge: 1679
sorry für die seehr späte rückmeldung, aber ich bin umgezogen und kann mich auch erst jetzt (???) wieder durch das forum navigieren, ohne auf der startseite zu landen.
tip kommt heute abend ganz bestimmt!

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron