Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geld statt Erfolg

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 285
x-toph hat geschrieben:
ich würde frentzen sogar, auwei was wird jetzt kommen, von der grundspeed höher einschätzen als schumacher.
frentzen war allerdings auch jemand, der extreme "nestwärme" brauchte. ich glaube, er selbst hatte sich mal diesbezüglich in dieser richtung geäussert. wie viele eigentlich vielversprechende fahrer mit dieser damaligen unterkühltheit im team nicht klargekommen sind, oder sich wenigstens daran gestoßen haben ist eigentlich auch nicht uninteressant. auch zanardi ist an diesen umständen, neben den damaligen rillenreifen, eingegangen. der 2-jahres vertrag wurde ja im gemeinsamen einverständnis nach einem jahr gelöst.
interessant finde ich auch, dass frank williams bei den aussagen einiger ehemaliger fahrer, in bezug auf die letzten gemeinsamen umstände, dennoch als sehr menschlich und gar nicht so kalt beschrieben wird. aber jetzt komme ich vom thema ab...


Frank Williams war nie so wirklich der unangenehme Part in seinem Team. Klar, er war zwar immer der Teamchef und deswegen verständlicherweise konnt er auch knallhart sein, aber ich vermute, dass man mit ihm wenigstens noch über Menschlichkeit reden konnte. Ganz anders dagegen der zweite Kopf des Teams - Patrick Head. Der soll ja ein widerlicher Stinkstiefel gewesen sein. Dachte eigentlich, dass Engländer bzw. Briten einen guten, wenn auch speziellen Humor haben, aber Patrick Head war auch der lebende Beweis, dass es Briten gibt, die überhaupt keinen haben...

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Also wenn ich mich richtig erinnere, war es eher so, daß Villeneuve in Sachen Abstimmung gegen seine Ingenieure gearbeitet hat. Er wollte wohl beweisen daß der Erfolg an ihm liegt, und nicht am Auto... So soll er beispielsweise wenn die Ingenieure vorschlugen die Federung etwas weicher zu gestalten darauf bestanden haben, noch härter abzustimmen.


Das ist echt interessant und höre ich zum ersten Mal. Gibts da irgendwelche Berichte, die das belegen?


Puh, da muß ich das Internetz bemühen, in Form von Unterlagen hab ich da nix mehr...

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 1679
in der deutschen version von f1 racing magazin war anno 1996, oder 1997 ein recht ausführliches interview mit villeneuve auch in bezug auf das abstimmungsthema bei williams drinnen. auf dem cover war j. v. ebenfalls abgebildet, wenn ich mich recht entsinne. mit brille und nicht in rennfahrerkleidung. mehr fällt mir leider nicht ein. vielleicht gibt es ja per zufall ein online archiv, oder du wirst mal in der bucht fündig. über die google bildersuche habe ich es leider nicht ausfindig machen können und miene sind irgendwann mal im altpapier gelandet. verrückt, dass ich mal diese empfehlung aussprechen würde, denn eigentlich taugte das blatt fast ausschliesslich wegen der aufnahmen von schlegelmilch und sutton damals.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2012

Beiträge: 45454
Ich hab kürzlich mal einige F1-Racing-Ausgaben von 1997 bis 2000 ersteigert und les mich grad durch die von 1997 und muss sagen: Qualität viel besser als heute. Da sind eigentlich oft sehr viele historische Themen drin, die recht ausführlich sind. Eine Mansell-Reportage in zwei Teilen und auf jeweils rund 10 Seiten etc.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2012

Beiträge: 285
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab kürzlich mal einige F1-Racing-Ausgaben von 1997 bis 2000 ersteigert und les mich grad durch die von 1997 und muss sagen: Qualität viel besser als heute. Da sind eigentlich oft sehr viele historische Themen drin, die recht ausführlich sind. Eine Mansell-Reportage in zwei Teilen und auf jeweils rund 10 Seiten etc.


Ich besaß damals auch einige dieser Hefte und kann mich noch gur dran erinnern. Im Allgemeinen war es doch damals so, dass man besser informiert wurde, aber gleichzeitig auch unterhalten wurde. Heutzutage ist es doch eher so: Möglichst viele bunte Bilder auf Hochglanzpapier, wenig und nicht informative Texte. Man gibt sich anno 2012 einfach keine Mühe mehr, im Gegensatz zu 1997.

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
zanardi ebenfalls, aber lassen wir das babaco lieber nicht hören.

?????????????

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron