Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburts- und Todestage von Formel 1 Fahrern

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 0
@ Ori: Bitte:



Gesten wurde Lloyd RUBY 80
und Alan Brinley Rees 70

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 0
Heute wird Gianni MORBIDELLI 40

Beitrag Samstag, 19. Januar 2008

Beiträge: 0
14.Januar:



Giancarlo FISICHELLA 35

Beitrag Samstag, 19. Januar 2008

Beiträge: 0
heute


Jenson Alexander Lyons Button 28

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2008

Beiträge: 0
Prince Jorge de Bagration of Moukhrani starb mit 63 Jahren in Tbilissi (Georgien) am 16.Jan.2008

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2008

Beiträge: 45435

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 0
Takuma Sato wird 31

Beitrag Freitag, 01. Februar 2008

Beiträge: 0
Paul Frére wurde am 30. Januar 91 Jahre jung

ich glaube er ist der älyteste noch lebende F1 rennfahrer

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

Beiträge: 0
Mit Bedauern musste ich heute feststellen, das der allerletze teilnehmere vom 1.GP am 13.Mai 1950 in Silverstone gestern am 6.Februar 2008 von uns gegangen ist.

Der Brite Anthony Peter Roylance "Tony" Rolt starb im Alter von 89 Jahren

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

Beiträge: 45435
Das ist wirklich sehr schade! Danke für die Information! Ich werde ein bisschen was zu Rolt schreiben.

Vom 1. WM-GP lebt damit kein Fahrer mehr. Was ist der älteste GP, von dem nun noch ein Fahrer lebt?

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

Beiträge: 945
Jose Froilan Gonzalez sollte nun der noch einzige lebende Fahrer sein, der 1950 beim 2. WM-Lauf der F1-Geschichte in Monaco am Start war.
Übrigens war er auch in die Massenkollision in der 1. Runde verwickelt, wie 9 andere Fahrer. Er fuhr einen Maserati 4 CLT/48 der Scuderia Achille Varzi.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

Beiträge: 45435
Danke für die rasche Information, hätte jetzt nachschaun müssen...

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 0
Daniel (Danny) Kladis wird 91

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 0
Giovanni LAVAGGI 50

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 945
Bleimula66 hat geschrieben:
Jose Froilan Gonzalez sollte nun der noch einzige lebende Fahrer sein, der 1950 beim 2. WM-Lauf der F1-Geschichte in Monaco am Start war.
Übrigens war er auch in die Massenkollision in der 1. Runde verwickelt, wie 9 andere Fahrer. Er fuhr einen Maserati 4 CLT/48 der Scuderia Achille Varzi.


Da hab ich wohl nur 50 % erwischt. Sorry, habe den Robert Manzon vergessen. Der war auch beim GP Monaco 1950 auf einem Simca-Gordini am Start und - wie Gonzalez in die berühmte Kollision in der ersten Runde verwickelt. Manzon ist mit Jahrgang 1917 der sechsälteste noch lebende F1-WM-Pilot. Angeführt wird die Liste von Paul Pietsch (geb. 1911), gefolgt von Paul Frere, Danny Kladis, Robert la Caze, und Oswald Karch, die alle 1917 geboren sind.
Einen Rekord hat er auf jeden Fall: Er ist der älteste noch lebende Fahrer, der im ersten WM-Jahr 1950 Punkte holen konnte (Rang 4 beim GP Frankreich). Paul Frere ist zwar noch älter, holte seine ersten Punkte aber erst 1952, in seinem ersten GP mit Platz 5 in Belgien.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 45435
Interessante Statistik! Woher hast du die?

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0
Hans HERRMANN 80

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 3402
Am 22.Februar 2008 wurde Niki Lauda 59 Jahre alt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 0
Emmanuele NASPETTI 40

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 45435
Machst du im anderen Thread eigentlich auch weiter, oder haben dir die anderen beiden die Lust genommen?

Beitrag Montag, 25. Februar 2008

Beiträge: 0
Wie MichaelZ schon in einem anderen Tread geschrieben hat ist Paul FRERE am 23.Januar 2008 im Zarten Alter von 91 Jahren leider verstorben

Beitrag Montag, 25. Februar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Machst du im anderen Thread eigentlich auch weiter, oder haben dir die anderen beiden die Lust genommen?


ich weiß noch nicht genau, aber warscheinlich nicht...

Beitrag Montag, 25. Februar 2008

Beiträge: 45435
Hmm, wäre wirklich sehr schade. Aber ich kann dich auch verstehen. Trotzdem sehr schade... :cry:

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008

Beiträge: 0
Robert LA CAZE 91 :!:

Jean Pierre Wimille wÄre heute 100 geworden

jean todt wird 62

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008

Beiträge: 45435
Damit dürfte La Caze der älteste noch lebende Fahrer sein, der je bei einem WM-Rennen antrat, lieg ich da richtig?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches