Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fragen zur Saison 1996

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 284
Dieser Thread bietet regelmaessige Fragen zur Saison 1996

HIER sind die ERSTEN 4..

1) Welcher Fahrer hatte unglaublich Glueck nachdem er sich in einer
der 16 Grand Prixs ueberschlug...?
2) Welcher Fahrer verlor das sein Debut Grand Prix wegen eines
Oellecks...?
3) Bei welchem Grand Prix schlugen sich die McLaren Merces des Pilote
Mika und David aus dem Rennen...?
4) Wieviele Fahrer hatte Minardi in dieser Saison?

VIEL GLUECK>..[br]----------------[/br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 1873
Moin,

Ich poste zwar nicht oft etwas hier, aber ich bin mehrmals jeden Tag hier im Yesterday Forum.

Frage 1:

Martin Brundle im Jordan-Peugeot überschlug sich beim Australien GP in Melbourne kurz nach dem Start.

Frage 2:

Jacques Villeneuve verpasste in seinem ersten F1 Rennen den Sieg nur knapp. Gegen Rennende verlor der Kanadier viel Öl und ließ seinen damaligen Williams-Renault Teamkollegen Damon Hill vorbei. Am Ende wurde Villeneuve Zweiter.

Frage 3:

Keine Ahnung

Frage 4:

Die hatten einige Fahrer. Pedro Lamy, Giancarlo Fisichella, Tarso Marques (fuhr glaube ich nur in Brasilien und Argentinien wegen der Sponsoren) und der vierte Fahrer war Giovanni Lavaggi (der war aber mehr als langsam).[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Toyota Carina 1.6, 106 PS
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 440
3) Estoril
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 8060
Hi YGE, immer her mit den Fragen (auch wenn sie jetzt schon gelöst sind), aber Du kannst auch mal bei unseren Fragen mitmachen - manchmal sind ganz schön abgedrehte Dinger dabei - besonders bei den historischen Sachen...:)):))

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Alles klar! :))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 356
Ist ja schon alles gelöst, aber jetzt Mal ´ne Frage an den ´96-Fan (kommst Du eigentlich aus Hannover?) :

Welche Fahrer konnten in der Saison 96 ihre Teamkollegen im Trainingsduell "zu null" schlagen ? Kleiner Tip: es waren nur zwei ![br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 3551
Wenn ich mich richtig erinnere kanns eigentlich nur Jos Verstappen gewesen sein, der Riacrdo Rosset mit 16:0 schlug...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 356
Nicht schlecht, aber nur die Hälfte !

Im Minardi-Team schlug Pedro Lamy den Giovanni Lavaggi 6 : 0.

Die anderen Minardi-Fahrer: Fisichella vs. Lamy 6 : 2
Lamy vs. Tarso Marques 1 : 1[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 3551
achso.. ich dachte welcher fahrer in der ganzen saison keine trainingsniederlage einstecken musste, hab ich falsch verstanden...

aber stell ruhig mehr fragen zu 96, das ist meine spezialsaison...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Na, gut ...:))

Hier ist die naechste
Bei welchem Grand Prix wusste man dass der potenzielle Weltmeister Damon Hill NICHT mehr bei Williams weiterfahren wuerde...>?[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 8060
War das Belgien?

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Nicht ganz Alter,
bist aber dem Kalender gesehen gar nicht mal soweit weg...;))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 3551
Es war ein Rennen später in Italien/Monza...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Auch nicht Steffen ;)
Es war frueher...

GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Tut mir leid Steffen...
Beim Grand Prix von Deutschland hatten die meisten bereits in etwa gewusst was passieren koennte...die offizielle Bestaetigung kam eine Woche nach Belgien...richtung Monza, war doch richtig...:)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Also HIER kommt die naechste...

Michael Scumachers Sieg in Barcelona ist eines der meist errinnerten GPs in der Geschichte der F1 im Bereich Regenrennen...
Dahinter gab es allerdings ein Duell (Platz 2 und 3)...dass in der 32 Runde beim Boxenstopp von Jean Alesi entschieden. Wer von den beiden Fahrer konnte Platz 2 mit ueber 30 sekunden Rueckstand auf MS in Ziel retten...??

VIEL GLUECK

:)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 8060
Dazwischen passt nur noch EIN Rennen; Ungarn:))

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Genau, dort holte JV den Sieg vor Damon Hill (12 GP des Kalenders)
:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 284
In monza, Italien 1996 gewann wie bekannt MS...allerdings gab es einen Fahrer der ein absolut sensationelles Renne fuhr nachdem er sich den Fluegel durch herumfliegende Reifen beschaedigte. Am Ende kam er als dritter in Ziel mit Einer Minute und Sieben Sekunden Rueckstand auf den Sieger MS. Wer war der Fahrer...??

GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 284
Was ist Leute, wisst ihr das WIRKLICH nicht ?([br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 1681
Nun, es war Mika Häkkinen.

Bild

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:


Zurück zu Historisches