Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fragen Sagen Wagen??? Die HARTEN...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Also Leute...
Das sind harte Fragen, bin mal gespannt wer sie hinkriegt...

VIEL GLUECK

(Herr Administrator...Ich werde keine Threads mehr oeffnen:):))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Wie hoch meint ihr, ist der Prozentanteil an Runden, die Damon Hill fuehren konnte...??

;)in der Saison 1996[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 8060
45%

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 8060
HI YGE:
Jetzt stell ich mal 'ne Frage! Wann ist denn das letzte Mal ein Fahrer Weltmeister geworden, der NICHT die meisten km im Jahr geführt hat? Tipps sind erlaubt & gewünscht.:))

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Abgesehen davon dass dass du relativ richtig geantwortet hast dank ich dir dich fuer den tipp :))

(b)47.436%(b/).[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Und jetzt ne andere...

In der Saison 1996 konnte MS 3 Siege feiern, must nur 6 mal dass Auto auf der Strecke lassen. Sein Teamkollege Irvine war der Pechvogel...Wieviele Grand Prix in dieser Saion konnte er UEBERHAUPT zu ende fahren...?

GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 356
Fünf Rennen konnte er zu Ende fahren, in Monaco fiel er aus, wurde aber noch als 7. gewertet. Also 6 x in Wertung, 5 x Chequered Flag.[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Auskennen tut sich da aber jemand...
Willkommen nochmals im Forum!
Ja, er kam nur 5 mal an in 16 Grand Prixs
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Welchen kritischen Fehler begab Hill in Monza, sodass er MS praktisch den Sieg schenkte...(1996)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 356
Wessen Fehler meinst Du, Hill hat doch gewonnen. Kannst Du die Frage bitte präzisieren ?[br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Da irrst du dich...
In Italien 1996 siegte MS vor Jean Alesi und MH...
In dem Grand Prix machte Damon Hill einen kritischen Fehler der ihm den Sieg kostete...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 356
Ja jetzt hab ich kapiert, Damon flog damals in der ersten Schikane raus beim Versuch MS anzugreifen und hätte ihn um ein Haar mit abgeschossen. Sieger war natürlich MS (damals gings noch ohne Stallorder). [br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Spitze! Ich glaube dass ganze Yesterday! Forumbereich is beeindruckt!:))

Naechste:
Wer von den McLaren Piloten konnte laenger dass Feld anfuehren in der Saision 1996, wenn ueberhaupt?[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 950
Na, der letzte der nicht die meisten Kilomter in Jahr führte und dann trotzdem Weltmeister wurde müßte Alain Prost gewesen sein - und zwar 1989.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 8060
Diese WM gibt's nicht - aber - hier ist sie trotzdem; die Weltmeister nach Führungkilometer. 18 mal unterschieden sie sich von den später tatsächlichen Weltmeistern - aber seit 1989 gibt's keine Abweichung mehr - ein Zeichen für die wachsende Zuverlässigkeit der Autos? Vielleicht sollte man mal hier den Hebel ansetzten, wenn man will, dass die WM wieder spannender wird. :))

1950 Nino Farina
1951 Juan Fangio
1952 Alberto Ascari
1953 Alberto Ascari
1954 Juan Fangio
1955 Juan Fangio
1956 Juan Fangio
1957 Juan Fangio
1958 Stirling Moss
1959 Stirling Moss
1960 Jack Brabham
1961 Phil Hill
1962 Graham Hill
1963 Jim Clark
1954 Jim Clark
1965 Jim Clark
1966 Jack Brabham
1967 Jim Clark
1968 Jackie Stewart
1969 Jackie Stewart
1970 Jacky Ickx
1972 Jackie Stewart
1972 Jackie Stewart
1973 Ronnie Peterson
1974 Niki Lauda
1975 Niki Lauda
1976 James Hunt
1977 Mario Andretti
1978 Mario Andretti
1979 Gilles Villeneuve
1980 Alan Jones
1981 Alain Prost
1982 Alain Prost
1983 Nelson Piquet
1984 Alain Prost
1985 Ayrton Senna
1986 Nigel Mansell
1987 Nigel Mansell
1988 Ayrton Senna
1989 Ayrton Senna
1990 Ayrton Senna
1991 Ayrton Senna
1992 Nigel Mansell
1993 Alain Prost
1994 Michael Schumacher
1995 Michael Schumacher
1996 Damon Hill
1997 Jacques Villeneuve
1998 Mika Hakkinen
1999 Mika Hakkinen
2000 Michael Schumacher
2001 Michael Schumacher

Ein paar Weltmeister (Fittipaldi (sogar beide Titel fehlen!), Hawthorn, Surtees, Hulme, Rindt (na ja, eigentlich logisch - daher ist 1970 nicht ganz fair!), Scheckter, Rosberg) tauchen gar nicht auf - und wenn man mal von den zwei, bei denen ich schon eine Zusatzbemerkung gemacht habe absieht, sind das auch diejenigen, welche immer als die 'Zufallsweltmeister' bezeichnet werden. Manchmal lügt die STATISTIK also doch NICHT.

Es grüßt Euch
Alfalfa - Meister der Statistik :))

P.S.: Vielleicht rechnet noch mal jemand aus, wer wirklich der überlegendste Weltmeister war!!!!!

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Danke fuer die Zusatzinfo
Jetzt schaut euch mal die Frage nochmal an
Wer von den beiden McLarenMercedes Piloten konnte in der saison 1996 das Feld laenger anfuehren...
:)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 3551
Es war David Coulthard...
Er führte in San Marino das halbe Rennen, bevor er zurückfiel und schliessliche einen Ausfall verbuchen musste.

In Belgien führte dann nochmals ein McLaren hinter dem Safetycar, ich weiß allerdings nicht mehr welcher...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Ganau! Super, Steffen...Die 1996er Fragen werde ich im anderen "Fragen zur Saison 1996" weiter stellen..[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
NAECHSTE...

Stirling Moss letzter Grand Prix 1961 in der USA, genauer in Watkins Glen, war ein ausserst spannendes Rennen. Er duellierte mit einem Rundenlang und beide ueberholten sich gegenseitig die ganze Zeit. Wer war er und wer gewann den GP am Schluss...??

VIEL GLUECK[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 950
Jack Brabham... aber beide, sowohl Brabham als auch Moss mußten schließlich die Segel streichen. Es gewann Innes Ireland - sein einziger GP Sieg, der erste Lotus Sieg (zumindest für das Werks-Team) und eine Art Kündigungsgrund für seinen Chef Colin Chapman - denn dies war sein letztes Rennen für Team Lotus.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Super McRonals! Naechste kommt morgen Leute![br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 284
Welcher beruehmte Fahrer, der jedoch keinen Title gewann, ging mit einem Connaught A-Typ/A4 beim Grand Prix von Italien 1952 in Rennen? Er hatte mit dem Wagen auch noch einige Formel 2 Einsaetze. Tips folgen wenn noetig...


GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 24
Stirling Moss - 1952
Bowie

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 284
Korrekt...:))
Naechste folgt in einigen Minuten[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 284
Der Sieger des 1973 Englischen Grand Prix war Fahrer X. Im Vorjahr gab es einen hoellischen Aufstand. Er ueberfuhr die Ziellinie als erster...doch...

Wer war Fahrer X
Was war das Problem beim Englischen Grand Prix 1972 in Brands Hatch[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Nächste

Zurück zu Historisches

cron