Alfalfa hat geschrieben:
...und was schön kurioses hätte ich auch noch:

Hier ein Bild Gustl Siepers (Sportwagen)-Eigenbau von 1951, den er zusammen mit einem gewissen Fritz Bagge. Als Aufbau wurde eine schnittige 'Intertyp'-Karosserie notiert. Fällt Euch was an der Schnauze aus? Klar, dass Teil sieht aus als sei es buchstäblich aus Altteilen von verschiedenen Fabrikate vom Schrottplatz aufgebaut worden war. Hier hatte Sieper wahren 'Edelschrott' verbaut - nämlich Teile einer alten Auto-Union-Rennwagen-Karosserie - fragt mich aber nicht wie die beiden dazu gekommen sind. Wahre AU-Freunde werden rotieren!
Das Auto wurde zur Saison 1951 fertig und für DDR-Verhältnisse äußerst konkurenzfähig, doch anläßlich einer Testfahrt zog sich Sieper schwere Verbrennungen zu, an deren Folgen er schließlich verstorben ist. Fritz Bagge, Meister in Sipers Betrieb, hat das Auto dann in Eigenregie weiter eingesetzt. Auf alle Fälle scheint Bagge schnell erkannt zu haben, dass die Rennfahrerei wohl doch nicht so ganz sein Metier gewesen ist, und hat das Auto in Folge dann an Dietmar Zimpel weitergegeben, den wir hier im Cockpit sehen (weiss aber nicht wann genau und wo das Bild aufgenommen wurde)...
Ich muss zu meiner Schande gestehen ,ich kenne dieses Auto nicht
Ich hab mich jetzt duirch den halben Keller gewühlt und die Rennberichte soweit vorhanden der Jahre 1950 bis 54 in den Klassen Sportwagen 2000 ccm ,Sportwagen 1500 ccm und F2 durchgesehen und nix. Zimpel kenne ich eigentlich nur als Motorradfahrer !!!!
Die Startnummer 44 lässt auf ein Rennen ausserhalb der Hoheitsgebiete der DDR schließen . Ich nehme an es ist ein Sportwagenrennen der klasse F bis 1500 ccm .
Zu denen bin ich eh erst am Rande durchgedrungen aber normalerweise entgeht mir ein Ossi Auto nicht !!!!!!
Solche Autos lassen mich in einer ruhigen Sekunde immer wieder zu der frage kommen warum nur tust du dir das an . Die haben alle den 6 Zyl. BMW unter der Haube aus dem sie dann mit einem anderen Kopf und sechs langen Pleul einen 2 Liter Basteln ,,die fahren mal in der sportwagenklasse mit Motorrad.kotflügeln und dann wieder in der F2 oder noch schlimmer in irgend einer Bauernformel einen Berg hoch und unsereiner soll nach 50 Jahren wissen was wo hin gehört
Wenn nicht die 44 drauf stände würde ich auf Leipzig Stadtparkrennen tippen aber da isser (zumindest bei mir) nicht gemeldet .
Gibts da noch mehr Bilder von dem Auto . Das will ich doch jetzt wissen .
Also das ist schon ein schlimmes WE . Erst raubst du mir das Vertrauen in Brauchitsch und die Mercedes Silberpfeile und nun das