Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

formel 1 olympisch???

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 45
hi leute!
hätte da mal eine frage an die experten: mir ist in erinnerung, dass anfang der 90er jahre das thema formel 1 und olympia mal auf der tagesordnung stand. meines wissens wurden bei der olympiade 1992 auch radrennen auf der strecke von barcelona gefahren. wie konkret waren die pläne, motorsport in das olympische programm aufzunehmen? gab es vielleicht vorher schon erwägungen in diese richtung?

freue mich auf eure antworten!
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 451
magicsenna hat geschrieben:
hi leute!
hätte da mal eine frage an die experten: mir ist in erinnerung, dass anfang der 90er jahre das thema formel 1 und olympia mal auf der tagesordnung stand. meines wissens wurden bei der olympiade 1992 auch radrennen auf der strecke von barcelona gefahren. wie konkret waren die pläne, motorsport in das olympische programm aufzunehmen? gab es vielleicht vorher schon erwägungen in diese richtung?

freue mich auf eure antworten!


Also sehr konkret waren die Pläne leider noch nicht ! Es wäre super ein Olympia GP zu haben, z.B da wo die Olympische Spiele geboren wurden. Ecclestone war auch schon oft in Griechenland für Gespräche. Das ist etwas Positives.

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006
Tux Tux

Beiträge: 79
Aber die olypischen Spiele sind national gerichtet. Außerdem würde man da Einheitswagen verlangen oder pro Land nur 1 Team. A1GP ist ein erster Schritt dazu

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 6675
habs das mal bei ORF gehört, dass es da so einen Plan gab, einen olympischen GP auszutragen, scheiterte aber daran, dass in erster Linie die Leistung von Motor und nicht vom Athlet kommt
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 9403
Iceman's good hat geschrieben:
habs das mal bei ORF gehört, dass es da so einen Plan gab, einen olympischen GP auszutragen, scheiterte aber daran, dass in erster Linie die Leistung von Motor und nicht vom Athlet kommt


ich denke, ein sport, der so sehr vom sportgerät abhängig ist hat bei olympia nix verloren.
was ich mir für olympia vorstellen könnte wäre ein einladungsrennen der 30 besten fahrer aus f1, rally, champ car, gp2 usw, die dann mit identischen fahrzeugen ein rennen austragen.

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 21
automatix hat geschrieben:

ich denke, ein sport, der so sehr vom sportgerät abhängig ist hat bei olympia nix verloren.
was ich mir für olympia vorstellen könnte wäre ein einladungsrennen der 30 besten fahrer aus f1, rally, champ car, gp2 usw, die dann mit identischen fahrzeugen ein rennen austragen.


du denkst also an eine Art dieses Race of Champions was jedes Jahr ausgetragen wird?

http://www.raceofchampions.com

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 9403
DCbrit hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

ich denke, ein sport, der so sehr vom sportgerät abhängig ist hat bei olympia nix verloren.
was ich mir für olympia vorstellen könnte wäre ein einladungsrennen der 30 besten fahrer aus f1, rally, champ car, gp2 usw, die dann mit identischen fahrzeugen ein rennen austragen.


du denkst also an eine Art dieses Race of Champions was jedes Jahr ausgetragen wird?

http://www.raceofchampions.com


ja, sowas in der art wäre am ehesten was für olympia.


Zurück zu Historisches