Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

ford cosworth

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 31. Juli 2004

Beiträge: 2
hi, ich schreibe gerade meine Maturaarbeit über die Motorenentwicklung der F1 seit 1966. Nun beschäftige ich mich gerade mit dem Cosworth Motor und würde dringenst eine art "schnittbild" des motors benötigen. könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? oder enfach sonstige informationen liefern? egal was, schickt mir bitte wirklich alles, das ihr habt, oder wisst.

vielen dank im voraus!

PS: ihr könnt es auch, statt zu posten direkt an: openminds@gmx.ch schicken.. danke

Beitrag Samstag, 31. Juli 2004

Beiträge: 70
hallo!

geh doch noch ins forum schauen, da siehst du dann auch das ford eine sehr beeindruckende f1 karriere hinter sich hat!

vor allem wenn du z.b. mit bmw vergleichst: bmw hat 18 siege, ford deren 176 und dazu noch 10 wm titel. nicht schlecht, gell? also ich finde das sehr beeindruckend!

und vergiss nicht honda, schliesslich wurde dank denen der turbo-motor in der f1 verboten! die hätten jedes rennen der saison gewonnen, wenn sich nicht beim letzten rennen senna und prost, beide in führung liegend, beide im mclaren-honda, gegenseitig von der strecke geschubst hätten!

jaja das waren noch zeiten!

liebe grüsse, christian.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2004

Beiträge: 8060
...wir hatten's vor langer Zeit mal über den Cosworth und seine Erfolgsgeschichte:

http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.php?t=8273

Beitrag Montag, 02. August 2004

Beiträge: 2
danke, der artikel hat mir wirklich weiter geholfen.

Beitrag Samstag, 07. August 2004

Beiträge: 356
Schnittzeichnungen habe ich gefunden in dem Buch von Doug Nye "Das grosse Buch der Formel 1-Rennwagen - Die Dreiliterformel ab 1966", Seite 233. Habe leider keinen Scanner, aber vielleicht kann jemand helfen ??
-emmo-

Beitrag Montag, 09. August 2004

Beiträge: 630
Hier die Scans aus dem von Emersonwho erwähnten Buch:

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0RADrAlUU6raZXo88*HruH2yXvW7Xs6YX!FvN93CEsqfcdnkhUOxbWNtkx*IBsYwvslD!pS*tcr9G8WfIhq0ZrdNmaigRQn!gZlzBmdiQ7n8/cosie1.JPG?dc=4675484122236243424[img][/img]

Bild

Beitrag Donnerstag, 26. August 2004

Beiträge: 1477
Ist das Thema noch aktuell?
Einfach mal in Google Bildersuche machen, da findet sich einiges, auch mit jede Menge Hintergrundinformationen auf den verschiedenen Webseiten.

http://images.google.de/images?q=coswor ... rt=20&sa=N


Zurück zu Historisches