Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ferrari

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 60
Auskunft
Kann mir einer sagen wann Ferrari ihre Boliden mal Blau/Weiß lackiert hatten.

Beitrag Sonntag, 28. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Es war in Mexico in den 60ern. Glaube 64, kann aber auch 63 gewesen sein.

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 8060
Mexiko und USA 1964 um genau zu sein. Man trat unter den weiß-blauen Farben des N.A.R.T. (North American Racing Team) an, die ja über Jahre hinweg fast ausschließlich Ferraris, besonders bei Sportwagenrennen, einsetzte.

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 1681
Nach einem Streit mit dem ital. Verband drohte Enzo Ferrari mit Rückzug aus dem Rennsport.Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, wurden in den letzten beiden Rennen 1964 ( USA und Mexico) die Wagen nicht unter dem Namen Scuderia Ferrari eingesetzt. Statt dessen betreute sein alter Kumpel Luigi Chinetti vom North American Racing Team (NART) die Ferrarimanschaft.

Bild
John Surtees in Watkins Glen

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 8060
...man beachte die hellblauen Felgen, die damals übrigens öfters eingesetzt wurden.

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Beiträge: 8060
..glaubt dem Spezialisten... :wink:

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
..glaubt dem Spezialisten... :wink:


Wenn ich fragen darf, wo hast das her? Auf 8W find ich dazu nichts ... ;)
FM4!

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Beiträge: 8060
Es gibt Videos und Bilder die das eindeutig beweisen - fragt mich aber nicht warum man 'babyblaue' Felgen verwendete... :-P

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
Es gibt Videos und Bilder die das eindeutig beweisen - fragt mich aber nicht warum man 'babyblaue' Felgen verwendete... :-P


Ok,ok - ich hab nen Bild von einem Model mit diesen Felgen gefunden...
FM4!

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 8060
...was besseres habe ich momentan nicht entdeckt...

Bild

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 1681
...hier hab`ich noch was für euch

Bild

Bild


Zurück zu Historisches