Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ferrari

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 0
Hallo,

gabs da nicht mal einen nicht-roten Ferrari, blau oder so? War das zu Lauda-Zeiten? Kann sich jemand erinnern?

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 383
Mir fallen nur die privaten blauen Ferrari's von Raymond Sommer und Louis Rosier in den 50ern ein. Und die blau-weißen Auto's des North American Racing Team's (NART) in den Sechzigern.

Ferrari's in anderen Farben gab es jede Menge. Grüne (Vanderwell, Whitehead) und gelbe (belgische Teams und Fahrer), da war aber noch einiges mehr ...

Nicht zu sprechen von all den in Sportwagenrennen eingesetzten privaten Ferraris ....

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 8060
Gab's zu Laudas Zeiten nicht die Ecurie (oder Scuderia) Everest - der wahrscheinlich letzte private Ferrari Einsatz der F1-Geschichte? Aber die waren rot-schwarz.

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 3106
Der "Farbenfrohste" Ferrari den ich kenne ist der 93er weiss rote Ferrari!! warum war der eigentlich nicht ganz rot??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 383
Davon kursiert ein Photo. Es war glaube ich ein 312B4 (?), jedenfalls Jahrgang 1974. Bei dem Auto war aber glaube ich nur die Lufthutze schwarz, der Rest der Lackierung war noch ganz 'Scuderia'.

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 1477
Bild

Die dazugehörige Stüry gibt's hier:
http://8w.forix.com/everest.html

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 543
Senna hat geschrieben:
Der "Farbenfrohste" Ferrari den ich kenne ist der 93er weiss rote Ferrari!! warum war der eigentlich nicht ganz rot??


Weil roter Sponsor auf rotem Grund nicht so gut rüberkommt vielleicht???

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 8060
Ich hab' vor Jahr und Tag mal einen witzigen Artikel über Giancarlo (ist der der nicht sogar direkt verwandt mit Pierluigi) Martini gelesen über seinen mißglückten Einsatz bei Ferrari, dachte aber imer das sei ein Werkswagen gewesen. Erst später fand ich dann die Wahrheit heraus. Ich denke die Scuderia Everest viel inder F2 aktiv - und hatten da auch mal einen Ferrari Motor als Triebwerk.

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 16
Sehr interessant Geschichte um den Privat eingestzten Ferrari. Aber meine Frage dazu: Gibt es im Netz irgendwo eine Site die sich mit den Britishen Formel 1 Rennen zb. Gold Cup Rennen oder der Aurora Serie beschäftigt? Inclusive Starterlisten und Ergebnissen evtl. auch Fotos? :?:

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 1477
Am besten fängst du hier an zu suchen:
http://8w.forix.com/mrh/index.html
Ansonsten gilt der altbekannte Tip - Google, Google, und noch mal Google.

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 117
Um zur ersten Frage zurückzukommen,
den Ferrari den du meinst gab es meines Wissens nach in den 50er oder 60er Jahren für ein oder zwei Rennen, ich glaube eines davon war in den USA.
Die Lackierung war soweit mich nicht alles täuscht weiß blau, allerdings war dies die Folge eines Streites mit der FIA. Den Rest der Saison sind sie dann wieder in den original Farben gefahren.
Bin mir was die "Jahreszahlen" und den Grund angeht aber nicht sicher, also wenn jmd genaue Quellen bei der Hand hat mich bitte zu korigieren.
1000PS.net

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 1477
Bild

Auch hier gibt es bei 8W wieder den dazu passenden Text:
http://8w.forix.com/8w-1199.html
(in der unteren Hälfte, ziemlich weit runterscrollen)

Ich mache hier keine Werbung für 8W, aber vor allem was unübliche oder unbekannte Rennwagen abgeht, wird man hioer meistens fündig. Früher gab es die schon legendären 8W-Bilderrätsel, daher auch der Name "8W" - www für "world wide web", und dann die Rätselfragen "who", "what", "where", "when" und "why".

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2003
C23 C23

Beiträge: 47
hey jungs gab's nicht mal einen schwarzen ferrari in den testfahrten zur saison 98???Bild



sorry hab ihn jetzt entdeckt
Bild

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Das erinnert mich daran dass auch nach dem 11ten September in Monza 2001 Ferrari mit einem nicht ganz roten wagen am Start war! Bild
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda


Zurück zu Historisches