Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrerstreiks

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 20. April 2002

Beiträge: 9
Hi zusammen,

bin mal wieder da und habe eine Frage, was denn sonst :-) Gab es in Zolder mal einen Fahrerstreik, mir fällt nämlich spontan nur 1982 Kyalami ein.[br]----------------[br]Rainer
Rainer

Beitrag Samstag, 20. April 2002

Beiträge: 950
Hi, bin gerade noch online - und die zeit reicht noch für einen kurze (Stehgreif-)Antwort:

Mit Zolder meinst Du sicher die Demos '81, als sich Mechaniker & einige Fahrer zusammenschlossen um gegen die unzulänglichen Arbeitsbedingungen in den zu engen Boxen zu protestieren.Es war während des Training zu einem Unfall gekommen, als Carlos Reutemann einen Mechaniker von Osella über den Haufen fuhr. Vor dem Rennen wurde dann erneut protestiert und prompt gab es bei dem verwirrenden Start ein weiteres Unglück, als Siggi Stohr den hauseigenen Arrows Mechaniker Dave Lukett beim Start erwischte (der kam mit Knochenbrüchen davon), der verbotenerweise während der Startprozuedur noch an Patreses Auto arbeitete.

Ein sher irritierender GP!


Zurück zu Historisches

cron