Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer finanzieren Teams

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 45398
Pastor Maldonado und Bruno Senna sollen mit ihren Sponsoren einen Großteil des Williams-Teams finanzieren.

Gab es schon mal Teams, die sich komplett von den Fahrer finanzierten? (Bezahlfahrer).

In den Nachwuchsserien ist das ja nicht selten.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 1679
minardi, pacific, simtek.
auch lotus, kurz vor dem ende.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 1264
Naja, "komplett". Was bedeutet das? Selbst Simtek und Minardi hatten Sponsoren, also nicht komplett durch die Fahrer

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 45398
Ich weiß nicht, obs das schon mal gab (außer bei Privateinsätzen), deswegen ja auch die Frage.

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß nicht, obs das sch
on mal gab (außer bei Privateinsätzen), deswegen ja auch die Frage.



Natürlich gabs das schon .
Bleiben wir doch einfach bei Williams und gehen in die ersten Jahre zurück .


Zurück zu Historisches