Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

F1-Tipp

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 13. März 2002

Beiträge: 2
Wir das sind eine Truppe von Formel 1 - begeisterten, haben seid Jahren eine jährliche Tippgemeinschaft. An irgendeiner Stelle habe ich im Forum gelesen das ihr weiter verbessern wollt.
Hier ein Vorschlag:
Tipps nur für die ersten Sechs Fahrer abgeben.
Gewertet wird nur wenn der Tipp im Verhältniss zur tatsächlichen Placierung nicht mehr als 3 Plätze abweicht.Das wird dann folgendermaßen berechnet:
Getippt an 1 aber Platz 4 erreicht 7 Punkte
dto " " 3 " 8 "
dto " " 2 " 9 "
dto und Platz 1 = 10 Punkte
wird er 5.ter oder noch schlechter keine Punkte
Bonus = richtiger Tipp der ersten 3 = 30 ( muiß genau getroffen werden

[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 13. März 2002

Beiträge: 814
Was hat das mit unserem History-Forum zu tun?Ich glaub,du bist hier falsch.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Zur besseren Übersicht, hier Teil 2:

Ich glaube das kommt so nicht richtig rüber, ich versuchs mal anders
Richtiger Platz 10 Punkte - je Platz Abweichung 1 Punkt weniger aber max. 7 Punkte ( z.B an 1 getippt aber der Fahrer wird 5 ter kein Punkt. Minuspunkte gibt es wenn der Fahrer ausscheidet oder nicht unter den ersten sechs placiert ist.
Somit brauchen nur die ersten sechs bewertet werden.
Bonus 100 wenn alle sechs in richtiger Reihenfolge getroffen werden
Bonus 50 beliebiger
Bonus 30 die ersten 3 richtig
Bonus 15 die ersten 3 beliebig ( Einlauf )
Max. Punktzahl also 160 wenn alle korrekt getroffen werden.
Nichts gegen euer System aber es ist nicht nachvollziehbar und zu kompliziert. Bei Interesse kann ich Euch das gesamte erarbeitete Konzept auch zusenden.
Also nichts für ungut aber ich denke je einfacher desto besser für die " Verbraucher "
mit sportlichen Grüßen
VIZE
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 17. März 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Vize,

wie Jürgen schon geschrieben hat, bist du hier wohl falsch. Möchte aber die Gelegenheit nutzen, dich zur großen Tipp - Meisterschaft von F1 Welt (siehe Hauptseite) einzuladen. Auch dieser "Modus" kann sich sehen lassen.....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom


Zurück zu Historisches