Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

F1 Freaks Fragen II

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 284
1) Fuer welches Team ist Tony Brooks 1958 gefahren?
2) Was geschah bei seinem echtem Debuet Rennen in England 1956?
3) Wer legte die laengste Renndistanz 1996 hin?
4) Nach der Saison 1996 wie hoch betrug der Unterschied
auf dem Siegeskonto zwischen MS und Damon Hill?
5) Wer wurde dritter im Suzuka Finale 1996?

VIEL GLUECK LEUTE!!

GRUSS [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 356
Hallo YGE-F1_lives,

ich versuchs mal mit diesen Antworten:
1) Das Vanwall-Team, Bewerbername "Vandervell Products".
2) Brooks hatte in seinem BRM P 25 einen Unfall
3) muß ich momentan passen
4) Schumi : Hill 22 : 21, also Unterschied 1 Sieg
5) Häkkinen auf McLaren-Ilmor

Die Antwort zu 3 wäre zu zeitintensiv, bin im Office.

Viele Grüße von

-Emersonwho-
-emmo-

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 8060
Klingt alles ganz gut.
Zu Frage 3 kann ich momentan auch nur raten bzw. schätzen. Villeneuve?!

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 950
Kleiner Nachtrag, wie üblich, von mir;
Brooks Debüt war zwar England, wo er diesen haarsträubenden Crash hatte (ganz unten ein Bild vom Wrack - das Fahrzeug konnte BRM abschreiben, glücklicherweise kam der Fahrer glimpflich davon), tatsächlich war seiner erster GP Monaco 1956, wo er sich für den 13. Startplatz qualifizierte, Teamkollege Hawthorn war Zehnter - aber BRM zog die Fahrzeuge nach Problemen am Motor zurück (oben, die beiden BRM Fahrzeuge, vorne das Hathorn Teil, hinten das Fahrzeug von Brooks). Daher vielleicht der Ausruck ECHTES Debüt. :))

Bild

Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Emersonwho,
herzlich willkommmen im Team von Yesterday und viel Vergnügen im Forum !

@YGE-F1_lives,
herzlich willkommen in unserem Forum und danke für deine interessanten "Qiuz - Einlagen". Kannst du, um uns die Übersicht zu wahren, in einem Thread bleiben, dort weitere Fragen stellen und nicht mehrere Threads dazu öffnen ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Kein
Problem ;)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 8060
Huhu! Wo bleiben die Lösungen?

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Bei der ersten Frage hatte unser Forumsneuling emersonwho bei seinem ersten post die richtige Antwort gesagt.

1) Das Vanwall-Team, Bewerbername "Vandervell Products". Dabei erreichte er eine Pole in Monaco und Siege in Belgien, am Nuerburgring und in Italien. Insgesamt WM-Dritter mit 24 Punkten...

:)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Gut Leute...
Bei der Zweiten Frage wussten die meisten was...

Bei seinem echten Debuet Rennen in England ueberschlug er sich bei hoher Geschwindigkeit in der Abbey Kurve nachdem man ihm einen klemmenden Glasschieber an den Boxen repariert hatte. Brooks wurde aus dem Wagen geschleudert, erlitt schwere Kieferbrueche und musste fuer einige zeit pausieren, was nicht all zu schlimm war, denn sein Team BRM zog sich fuer den Rest der Saison zurueck wegen der defekte und konstruktiver Maengel...

Tolle Bilder!!!

GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Also Alfalfa,
schaetzen kannst du wirklich gut...;)
Frage 3:
Jacques Villeneuve konnte mit seinem Williams 1996 92.406% der gesamten Renndistanz der 16 Strecken des damaligen Rennkalenders zuruecklegen...Zweiter is MH mit 88.757%, Dritter Damon Hill mit 82.939% und Neunter MS mit 71.105%...

GRUSS AN ALLE F1FANS DES FORUMS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Zur Vierten Frage...emersonwho wieder...Toll!

Es stimmt der Unterschied auf dem Siegerkonto von den beiden betrug gerade mal einen Sieg...;)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
emersonwho wieder...

Es war Mika Hakkinen, damals sagte Damon zu Mika dass er es auch eines Tages schaffen wuerde...und er hat es tatsaechlich..:):)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Es kommen keine weiteren Fragen in diesem Thread...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"


Zurück zu Historisches