Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

F1 Fahrer und andere Sportarten

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 45360
Es gab einige Fahrer in der Formel-1, die auch andere Sportarten professionell ausübten. Ein Beispiel fällt mir gerade ein, es ist zwar eine F1 Fahrerin, aber egal: Divina Galica war eine ehemalige Skirennfahrerin, die an den Olympischen Spielen 1964, 1968 und 1972 teilnahm. Habt ihr Ergebnisse davon?

Kennt jemand weitere Beispiele`?

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 4564
Hier steht was über sie:

http://www.ski-db.com/db/profiles/wglcdi.asp

Du must mal auf "Career results" klicken. Die Dame war garnicht mal schlecht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 1862
prost: spielte in jungen fahren fußball bei saint etienne.

wurz: war als kind bmx-weltmeister

hailwood, surtees, siffert, damon hill, berger: waren (mehr oder weniger erfolgreich) auf dem motorrad unterwegs.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 588
Jackie Stewart war sehr gut im Tontaubenschießen, ich glaube, hab mal was von einer Olympiateilname gelesen.

James Hunt war ein Spitzen-Squasher.

Nigel Mansell und Alain Prost waren sehr gut im Golf.

Alfonso de Portago tat überhaupt alles, was man sich überhaupt vorstellen kann: Jäger, Schwimmer, Bobfahrer (vierter Platz bei Olympia 1956), Reiter, Polospieler, Kunstflieger (flog angeblich unter Brücken durch).

Etliche F1-Piloten, darunter Fabi, Patrese und Tambay, fuhren früher Skirennen.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 176
diese 3 Herren können auf eine Formel 1 und Olypia-Teilnahme zurückblicken

Bob Said (Bob)
1968 in Grenoble und 1972 in Sapporo

Ben Pon (Tontaubenschießen)
1972 München

Roberto Mières (Segeln)
1960 Rom

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 45360
Vielen Dank für die vielen Infos! Bei der Rallye Dakar fuhr auch wer mit, der früher sehr erfolgreich Ski gefahren ist, mir ist nur eben der Name entfallen....

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 1681
Bild

Luc Alphand ist nicht nur die Dakar gefahren, er war auch in der FIA GT und in Le Mans unterwegs.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 1681
Robin Widdows war zweimal als Bobfahrer bei Olympia ('64 & '68) bevor er 1968 in Brands Hatch in einen Cooper-BRM kletterte.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 45360
@Micha: Ja, Alphand hab ich gemeint! Danke für die Infos!

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2007

Beiträge: 45360
Etliche F1-Piloten, darunter Fabi, Patrese und Tambay, fuhren früher Skirennen.


Welchen Fabi meinst du, also welchen von den beiden Brüdern?

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2007

Beiträge: 588
MichaelZ hat geschrieben:
Etliche F1-Piloten, darunter Fabi, Patrese und Tambay, fuhren früher Skirennen.


Welchen Fabi meinst du, also welchen von den beiden Brüdern?
Teo Fabi fuhr ganz bestimmt Skirennen, bei Corrado Fabi bin ich mir nicht sicher.

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Beiträge: 4967
1974 war Gilles Villeneuve WM bei den Snowmobiles.

Bild

Beitrag Montag, 30. April 2007

Beiträge: 5
Mir fällt da auch ein Fahrer ein, Didier Piron fuhr nach seiner Formel 1 Karriere Rennen mit seinem Offshore-Rennboot Colibri.

Am 23. August 1987 kam er bei einem Bootsrennen vor der Isle of Wight ums Leben, als sein Boot von einer Welle erfasst wurde und sich dabei überschlug.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2007

Beiträge: 588
Ich denke, daß Guy Ligier früher Rugby gespielt hat.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2007

Beiträge: 182
Jackie Stewart war ein sehr guter Tontaubenschütze und scheiterte nur knapp an einer Olympiaqualifikation. Darüber war er so frustiert, dass er zum Motorsport wechselte.

lg
Monzagorilla

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Beiträge: 216
Graham Hill war in einem Ruderclub. Wie gut er in dieser Sportart war, entzieht sich meinen Kenntnissen. Aber sein schöner Satz "I was looking for a sport I could do sitting down" hat was :D

Johnny Cecotto, Mike "the Bike" Hailwood und John Surtees waren sehr erfolgreiche Motorradrennfahrer.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 759
mikel hat geschrieben:
Nigel Mansell und Alain Prost waren sehr gut im Golf.


Magic hat angeblich Handicap 1, der scheint ziemlich talentiert zu sein.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 45360
Michael Schumacher spielt ja auch gerne Fußball. Er ist Mitglied beim 1.FC Köln, spielt aber vor allem bei einem schweizerischen Drittligisten, fragt mich aber nicht wo.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 138
MichaelZ hat geschrieben:
Michael Schumacher spielt ja auch gerne Fußball. Er ist Mitglied beim 1.FC Köln, spielt aber vor allem bei einem schweizerischen Drittligisten, fragt mich aber nicht wo.


Auch Stefan Bellof spielte recht gut Fußball:

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Stefan_Bell ... nswert.php

Andial

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2016

Beiträge: 45360
Ganz früher zu Beginn des 20. Jahrhunderts kamen einige Rennfahrer ja auch vom Radrennsport.
So wie auch Chris Hoy, der dieses Jahr in Le Mans LMP2 fährt.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 87
Zanardi braucht man gar nicht mehr erwähnen, das ist jedem bekannt.

David Purley (der Fahrer, der vergeblich versucht hat, Roger Williamsons Leben zu retten) war nach seiner Formel-1-Zeit Kunstflieger. Leider mit fatalem Ausgang.
Bild

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Beiträge: 812
Jenson Button hat schon an div.Triatlons und am NewYork-Marathon teilgenommen.


Zurück zu Historisches