Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Eröffnungsrennen Nürburgring:

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 22. November 2022

Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über das Eröffnungsrennen am Nürburgring auf dieses Forum gestoßen.
Zur Zeit stelle ich eine Dokumentation zur Geschichte der Eifelrundfahrten von 1922 bis 1926 zusammen.
Der Sieger der Eifelrundfahrt 1926, Gustav Münz aus Düren, hat mit seinem Ford auch beim Eröffnungsrennen am Nürburgring (Gustav Münz (#49), teilgenommen.
Wie aus dem Forumsbericht von Michael Müller s.u. ersichtlich ist, gibt es wohl auch ein Bild dazu.
Leider sind die Fotos wohl nicht mehr zugänglich und ich finde auch keine Mailadresse von Herrn Müller.

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der mir da weiterhelfen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Georg Becker

http://www.eifelrundfahrt1922.de

Rennwagen 2000-5000 ccm:
(ab 3000 ccm ist sicherlich falsch, denn ansonsten wären Momberger (2.3 Ltr) und Münz (2.8 Ltr) nicht in dieser Klasse)

Ganz links (auf dem Photo) Huldreich Heusser mit seinem Steyr 5 Ltr.

Bild

In der Mitte August Momberger (der spätere Auto-Union-Werksfahrer) auf seinem 3 Monate vorher gekauften Bugatti T35B (#4806). Ein Werkswagen von 1926, der mit einem 2.3-Liter-Kompressormotor (targa compresseur) auf den neuesten Stand gebracht worden war.

Rechts der Ford von Gustav Münz (#49), ein Special auf Basis eines Ford T, den Münz selber aufbaute. Münz arbeitete vor dem 1. Weltkrieg 11 Jahre bei Daimler in Stuttgart, wo er u.a. auch Beifahrer/Mechaniker von Otto Salzer war. Er besass in Düren eine Werkstatt. 1926 gewann er das Eifelrennen, damals noch eine Eifelrundfahrt auf öffentlichen Strassen.

Bild

Der Kühler sieht anders aus, aber es muss Münz sein. Offenbar hatte er den Ford umgebaut.

Beitrag Montag, 03. April 2023

Beiträge: 8
We may have a lot of fun playing online games, and when I have free time, I frequently play 1v1.lol unblocked. It's a really intriguing shooting game of survival.

Beitrag Mittwoch, 13. September 2023

Beiträge: 1
In addition to his 11 years of service at Daimler in Stuttgart before World War I, Münz was Otto Salzer's co-driver and mechanic. In Düren, he ran a free games successful workshop. The Eifel Race, a tour of the Eifel on public roads, which he won in 1926.

Beitrag Dienstag, 26. März 2024

Beiträge: 1
Ich freue mich sehr auf das diesjährige Turnier. Viele interessante Informationen und Überraschungen, die gute Ergebnisse bringen. Erleben Sie und raten Sie, wer kein Glück hatgeometry dash lite. Fast jedes Jahr ist es möglich, hochkarätige Teilnehmer zu finden.


Zurück zu Historisches