Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Elio de Angelis - 15. Todestag

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 1076
Yesterday möchte an den sympathischen Römer erinnern, der heute vor 15 Jahren den Folgen eines Testunfalls erlag.

In seiner Karriere bestritt Elio 108 GPs, holte dabei 2 Siege und 3 Pole Positions und insgesamt 122 WM-Punkte.
Seine beste Platzierung im WM-Klassement war ein 3. Rang 1984 hinter den haushoch überlegenen McLaren-Porsche.

Mehr zu Elio de Angelis demnächst in unserer Rubrik History-Reports.

Viele Grüße Hans

[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Hans,

Elio war ein GP - Fahrer mit vielen Talenten, einer, den wir nie vergessen werden.
Am Nürburgring 1985 wurde Elio gebeten, bei der Startaufstellung (!)auf seinem Klavier zu spielen, was er aber verneinte.
Bei der "Alternative" im aktuellen Sportstudio ließ er sich nicht zweimal bitten.....
Das ZDF brachte damals eine hervorragende "Formel 1 - Spezialausgabe" mit Stefan Bellof, Manfred Winkelhock, Clay Regazzoni und weitern (damals) aktuellen Fahrern. Es war der letzte größere TV - Auftritt von Manfred und Stefan ..........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 1076
Servus Tom,

wie schon angekündigt, erscheint Elio bei den History Reports am kommenden Samstag; auch das von Dir angesprochene ASS des ZDF habe ich nicht vergessen (konnte ich gar nicht).

Viele Grüße Hans

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 588
Elio de Angelis war ein sehr sympathischer Pilot, gut erzogen, ein wahrer Gentleman.
Am besten gefiel mir die Story, wie er 1980 (schon als Lotus-Star) in Italien ohne Murren seinen Grundwehrdienst leistete. Das haben nicht viele Jungstars gemacht.

Leider fehlte ihm zum absoluten Spitzenpiloten ein wenig Aggressivität.

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 8060
ABER war Ralf nicht auch beim Bund...?! :)

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 588
Also, davon hätte ich nie was gehört...

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 402
Ralf war beim Bund. Michael hat sich gedrückt.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 45428
Zurecht - würde auch nie zum Bund gehen!

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 814
Ein wirklich sympathischer Fahrer.

Hab mir auf youtube nochmal das aktuelle Sport-Studio von 1985 angesehen, habs damals auch live gesehen
als Elio de Angelis in der Sendung Klavier gespielt hat.

Ansonsten wirklich tragisch- In der Sendung zu Gast: Elio de Angelis, Michele Alboreto und Clay Regazzoni nebeneinander
(alle tot!)
Stefan Bellof und Manfred Winkelhock ( wenige Wochen nach der Sendung beide tot) lAlso von 5 der 7 Gäste tot
Nur Keke Rosberg und Nelson Piquet sind noch am Leben...

Das ist einem manchmal nicht mehr bewusst wie häufig die Einschläge früher waren und bei Julien Bianchi, der gottseidank lebt, hat man gesehen das die Gefahr immer da ist.


Zurück zu Historisches

cron