Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ein Rundgang in Monza 1982

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 1862
btw: kann sich jemand an einen f1-gp in monza erinnern, bei dem es geregnet hat?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 8060
sschuh2003 hat geschrieben:
... im Hintergrund sieht man den berühmten Turm ...

Bild

Klasse Bericht! Den Turm hätte ich nicht wiedererkannt WENN nicht der Fuss gewesen wäre - der scheint wirklich noch aus den 70ern zu stammen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 51
@ sschuh2003

Hallo!

Hier im Forum gab es schon vor einiger Zeit die Disskussion über F1 Mods für PC Spiele. CTDP und Rh.
Ich bin im Team von CTDP ( ctdp.racingmag.de ). Dort bin ich Trackpainter, bin also für die Texturen zuständig.

Wir suchen ständig nach guten Bildern von F1 Rennstrecken, um die so real wie möglich ins Spiel zu bekommen. Das 3d modell ansich ist sehr schwer, aber dazu die passende Textur zu finden ist manchmal noch schwerer. ein solcher spezieller Fall ist eben Monza mit seinen Kerbs.
Ich selbst war schon oft in Monza, dann aber nur bei F1 Testfahrten, und da konnte ich natürlich nie auf die Strecke, um Fotos zu machen.

Da du, wie ich sehe, auch schon in Spa warst, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, uns vom CTDP die Bilder im digitalen Originalformat (2000xXXXX reicht vollkommen) zukommen zu lassen.
Die Bilder würden vertraulich behandelt werden und wären nur für den internen Gebrauch, um von den Bildern Texturen "ausschneiden" zu können und die Bilder mit dem 3d Gerüst abgleichen zu können.

Aber ich würde mich freuen, wenn du mich kontaktieren würdest, und wir darüber reden könnten:

Nagel@gmx.at

Danke im voraus!

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 51
Benway hat geschrieben:
btw: kann sich jemand an einen f1-gp in monza erinnern, bei dem es geregnet hat?

2004 gab es einen nassen Start, 2005 gab es in der Nacht Sintflutähnliche Zustnde, aber an einen Regengrand Prix....Ne, kann ich mich nicht erinnern.

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 6675
soweit ich weiß nur 4 mal regen oder so ich glaub in den 60er, bin mir aber nicht sicher
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 568
... eine bisher erschreckend schwache + enttäuschende Resonanz für einen ziemlichen Aufwand ... :evil:

@ JNagel - ich werde mich die Tage wegen der Texturen melden ...

@ alfalfa danke :wink: ... auch bei Spa würde ich kräftig mit Bildern nachhelfen ... aber unter diesen Umständen ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 8060
@sschuh2203: ich bin leider nicht auf dem laufenden mit den Sportwagen, aber Scuderia Ecosse - hat das irgend eine Verbindung mit der Ecurie Ecosse, oder ist das nur Zufall?

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 8060
sschuh2003 hat geschrieben:
... eine bisher erschreckend schwache + enttäuschende Resonanz für einen ziemlichen Aufwand ...

@sschuh2003: Reaktionen auf Threads kann man (ich spreche da aus Erfahrung) schlecht vorhersehen oder gar beeinflussen. Ich auf jeden Fall finde Deine Bilder ausgeziechnet und bin Dir sehr dankbar für den Post.

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 568
Alfalfa hat geschrieben:
@sschuh2203: ich bin leider nicht auf dem laufenden mit den Sportwagen, aber Scuderia Ecosse - hat das irgend eine Verbindung mit der Ecurie Ecosse, oder ist das nur Zufall?


ich muss gestehen, dass ich da auch erst genauer nachforschen müßte ... aber meines Wissen dürften die Rennställe nichts miteinander zu tun haben ... ich dachte Scuderia Ecosse gehört Nathan Kinch einem jungen talentierten Sportwagenfahrer (ich wußte mal, warum er Geld hat ...), der sich bei historischen Gruppe C Rennen einen Namen gemacht hat und dann bei Lister in der FIA GT gelandet ist ... offenbar ist dem aber nicht so -???

festzuhalten bleibt jedenfalls, dass beide Rennställe nichts miteinander zu tun haben ... ("leider" bin ich in Sachen FIA GT unterwegs und hab mich selber bisher weniger mit der LMES auseinander gesetzt ... auch wenn ich dieses Jahr da war - u.a. um die Scuderia Italia (ex BMS) zu besuchen, die für 2005 gewechselt ist ... ein Team, was mir sehr ans Herz gewachsen ist ...)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 0
sschuh2003 hat geschrieben:
... eine bisher erschreckend schwache + enttäuschende Resonanz für einen ziemlichen Aufwand ... Evil or Very Mad

muss erstmal wieder meine kinnlade nach oben klappen :wink: sind echt super bilder der strecke, aber auch von den sportwagen und alles klasse beschriftet! gleiches gilt natürlich auch für die bilder und beiträge von alfalfa! vielen danke, echt super!! ich war leider noch nie an der strecke, aber die bilder machen lust auf mehr!

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 568
Alfalfa hat geschrieben:
sschuh2003 hat geschrieben:
... eine bisher erschreckend schwache + enttäuschende Resonanz für einen ziemlichen Aufwand ...

@sschuh2003: Reaktionen auf Threads kann man (ich spreche da aus Erfahrung) schlecht vorhersehen oder gar beeinflussen. Ich auf jeden Fall finde Deine Bilder ausgeziechnet und bin Dir sehr dankbar für den Post.


ich weiß - in beiderlei Hinsicht :wink: ... ich meine ich stelle hier gerne meine "wertvollen Bilder" (meine die großen) zur Verfügung ... es geht mir bestimmt nich um selbstbeweihräucherung, aber ich denke ein paar stehen in der Qualität nichts den Sutton Bildern nach ... und das für Lau (wie zT. gefordert) ;) ... bin übrigens auch von Deinen Bildern angetan ... mir gefällt vor allem, dass Gebäude, was bei uns beiden zu sehen ist ... einmal mit und ohne Türme ...

... wie gesagt ... Spa würd ich auch unterstützen, nur konnte ich mit der Handycam beim obligatorischen Rundgang ab irgendwann keine Bilder mehr wegen der Dunkelheit machen ...

... keine Sorge ... gibt trotzdem genug ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 8060
sschuh2003 hat geschrieben:
.. wie gesagt ... Spa würd ich auch unterstützen, ... :wink:

Halt das mal im Gedächtnis - da brauche ich erst etwas Vorbereitung. Leider habe ich keine eigenen Bilder aus Spa (obwohl ich mehrmals dort war und mich ganz gut dort auskenne), aber für einen virtuellen Rundgang habe ich schon genug Material. Ich glauve auch dass das hier viele interessieren wird. Aber - wie gesagt - das dauert noch ein bisschen bis ich so weit bin... :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 568
Alfalfa hat geschrieben:
sschuh2003 hat geschrieben:
.. wie gesagt ... Spa würd ich auch unterstützen, ... :wink:

Halt das mal im Gedächtnis - da brauche ich erst etwas Vorbereitung. Leider habe ich keine eigenen Bilder aus Spa (obwohl ich mehrmals dort war und mich ganz gut dort auskenne), aber für einen virtuellen Rundgang habe ich schon genug Material. Ich glauve auch dass das hier viele interessieren wird. Aber - wie gesagt - das dauert noch ein bisschen bis ich so weit bin... :wink:


kein Ding ... hab ja auch noch genug anderes zu tun :wink: ... das Forum ist hie für mich Hobby ... inzwischen gibt es für mich auch im Motorsportbereich dinge, die (gottseidank??? - leider???) über das "Hobby*" hinausgehen ...

(*andere halten es für Bessenheit ... zZt. verfolge ich natürlcih, wenn es geht das Live Tracking der Dakar ... - vielleicht erklärt es einiges, wenn man weiß, dass ich in dem Dreieck zwischen Schumacher, Frentzen und Trips geboren bin ...)

... die F1 wartet auch auf mich (hoffe ich :wink: ) ... es geht mir nicht um einen "Wechsel", sondern mehr um eine Ergänzung ... und mit dem evtl. Photo Kandidaten für mich hab ich ja schon mal telefoniert - besser er hat mich angerufen ... - ok ich gebs zu - die Sportwagen frustrieren grad ein wenig, wenn ich sie auch nicht fallen lassen werde ... das is ähnlich wie mit ner Frau, die man sehr schätzt :wink: ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 0
sschuh2003 hat geschrieben:
... eine bisher erschreckend schwache + enttäuschende Resonanz für einen ziemlichen Aufwand ... :evil:

Vielen, herzlichen Dank für die unglaubliche Fülle an Bildern! :D)

Tut mir leid, bei uns hat die Schule wieder begonnen und ich hatte nicht einmal Zeit, die neuen Yesterday-Posts durchzulesen... :oops:

Nochmals vielen Dank für die Mühe! :wink:

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 568
F1MM hat geschrieben:
Nochmals vielen Dank für die Mühe! :wink:


... kein Ding - seh dat heute auch nich mehr so dramatisch :wink: ... Schule is ja auch wichtig :twisted: - tschldigung für die kleine Gehässigkeit ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 0
Ob Schule so wichtig ist, weiss ich nicht ( :D ), aber leider ist Lernen unbedingt notwendig, damit man ohne Schwierigkeiten durch diese Jahr kommt... :roll:

Lust hat dazu natürlich niemand und ich würde im Moment auch lieber irgendwo arbeiten, aber später ist man wahrscheinlich über eine gute Ausbildung froh! :wink:

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 568
F1MM hat geschrieben:
Lust hat dazu natürlich niemand und ich würde im Moment auch lieber irgendwo arbeiten, aber später ist man wahrscheinlich über eine gute Ausbildung froh! :wink:


... nunja ... die Schulzeit war bei mir in vielerlei Hinsicht (nicht in jeder) die beste Zeit, die ich bisher hatte - das lang allerdings weniger an der Schule selbst ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 45454
Das finde ich auch. Ich bin gerade in der Schulzeit! Freilich nervt die Schule, vor allem wenn man innerhalb 3 Wochen 6 Schulaufgaben schreibt, wie ich vor den Ferien, aber generell muss man schon sagen, dass die Zeit sehr gut ist! Leider haben die meisten Freunde von mir angefangen zu arbeiten und haben deshalb weniger Zeit für mich. Die Kollegen vom Gymnasium sind in den Ferien meist im Urlaub. Naja diese Woche gings ja.

Aber ich denke wir kommen vom Thema ab.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 4967
@sschuh2003

Mir gefallen Deine Bilder von Monza, man kann ein wenig
vergleichen zwischen den Aufnahmen von Dir und denen
von Alfalfa.

Als ich 1975 da war, sah es ziemlich "schlimm" aus.
Nach dem Rennen gab's fast einen Bürgerkrieg.
1970 soll's ja noch heftiger zugegangen sein.

Die Aufnahmen vom Lister Storm und vom Saleen SR-7 (Rückansicht)
sind wirklich gut, auch der Transporter (Gulf) vom Belmondo-Team.
Das erinnert mich an die guten alten 917 Porsches, und die Mirages.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das finde ich auch. Ich bin gerade in der Schulzeit! Freilich nervt die Schule, vor allem wenn man innerhalb 3 Wochen 6 Schulaufgaben schreibt, wie ich vor den Ferien,...

Nächste Woche hab ich auch 3... :?

Und an Donnerstag und Freitag auch jeweils eine... :roll:

Dann wird aber das Semester fertig sein und wir können wieder frisch...


...neue Themen auswendig lernen... :x

So, nun aber wirklich zurück! :)

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2790
@ sschuh2003 und alfalfa das sind wirklich tolle Bilder die ihr hier aufgesetzt hat. Daraus könnte man glatt einen Bildband machen
"Monza - gestern und heute" :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1862
@ sschuh2003:

deine bilder können sich wirklich sehen lassen! würd auch gern mit vergleichbarem aufwarten können, hab aber nur unprofessionellen müll :x
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Beiträge: 51
@ sschuh2003

Hallo!

Würde mich noch über eine Rückmeldung freuen!

Danke!

:)

Vorherige

Zurück zu Historisches