Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

DSF: "Die Geschichte der Formel 1"

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 402
Beim Stöbern im Internet hab ich gerade einen Hinweis für die Austrahlung der Sendung "Die Geschichte der Formel 1" im DSF gefunden. Laut Info handelt es sich dabei um "Ein Rückblick auf die 70er Jahre in der Königsklasse des Motorsports: spektakuläre Rennen und vor allem große Namen wie Niki Lauda, James Hundt oder Mario Andretti." Ich glaube aber das DIESER Infotext nicht 100%ig passt, wenn es die von mir lang vermisste Wiederholung der alten 8 oder 10 teiligen Serie, die vor gut 8 Jahren im DSF lief, ist.

Damals lief unter diesem Titel im DSF eine Dokuserie über die 60er, 70er, und 80er. Die Folgen beschäftigten sich u.a. mit den großen Duellen der Formel-1-Geschichte, oder auch mit den tragischten Momenten der Formel-1. Ich meine mich zu erinnern, das es die 2.Folge "Risiko und Nervenkitzel" war, wo auch an schlimme Unfälle erinnert wurde, die man heute gar nicht mehr kennt. Beispielsweise, der Grund warum es so strenge Regeln gibt, das man zu einem bestimmten Zeitpunkt als Mechaniker aus der Startaufstellung muss. Ich mein das war Kanada 1982 wo es zu diesem schlimmen Unfall kam. Auf die Vorkommnisse von Imola 1994 ging die Sendung damals weniger ein. Warscheinlich war die Produktion (ich glaub, von der BBC) schon vorher abgeschlossen. Es wird am Ende der Senna-Prost-Folge nur kurz erwähnt.

Ich hoffe jedenfalls das das DSF genau diese Serie endlich wiederholt. Leider stehen bisher nur 2 Folgen als Ausstrahlung fest. Weiter Ausstrahlungen hab ich noch nicht gefunden.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum diese Sendung noch auf Video, und kann da ein bischen mehr zu sagen. Bei mir ist das schon zu lange her.

Austrahlungen:
DSF, Dienstag 18. Mai 2004
20 Uhr 15 "Die Geschichte der Formel 1 - Teil 1"
21 Uhr 15 "Die Geschichte der Formel 1 - Teil 2"

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 21
Ich denke schon das die Sendung die von dir lang vermisste Wiederholung aus den 90er Jahren ist. Ich habe jedenfalls alle Teile auf Video.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2004

Beiträge: 57
Diese ähm..., ich habe mich heute auf die 2 Teile der Doku gefreut und was kommt dann jezt kommt bayern gegen igrend einen scheißverein!!!
Die Spinnen doch Sie wollen heute nur den 1.teil zeigen.
Wisst ihr wann der 2.teil kommen soll
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Keep racing

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2004

Beiträge: 402
Das war zwar eine Wiederholung, an die ich mich grau erinnere, aber es war definitiv nicht die Sendung die ich mir erhofft hatte. Schade, die andere gleichnamige Sendung ist wesentlich besser. :cry:

(Die an die ich dachte zeigt am Ende des Intros den Williams von Nigel Mansell.)

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2004

Beiträge: 63
Also, ich hab die Doku gesehen. Begeistert war ich, Ausschnitte aus Rennen der 70 er zu sehen, den Sound zu hören. Sogar den Unfall von Jochen Rindt in Monza haben sie gezeigt ( heute wäre ihm nix passiert...).Aber bei der Saison 1976 sah man die GP bis Monaco, dann plötzlich das Finale in Japan!!! Da fehlte ja die halbe Saison, Laudas Unfall am Nürburgring auch!! Dann freute ich mich auf Teil 2, aber zu meiner Enttäuschung kam was anderes. Immer diese plötzlichen Programmänderungen, ein echtes Ärgernis!!!!!!!!!! Sauerei!!! Weiß jemand, wann der zweite Teil kommt?

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2004

Beiträge: 402
Ein Cut ist mir auch aufgefallen. Nach der zweiten Werbung hab ich beim Zusammenschneiden noch ein Einzelbild der vorangegangenen Szene gehabt. Komisch nur das die Szene vor der Werbung eine andere war. Schade das man die Sendung gekürzt hat. Warscheinlich damit das Newsflash neben der Werbung noch in die volle Stunde passte.

Das die Sendung lief hatte ich von dieser Seite erfahren. Einfach mal beobachten: http://www.kfz.de/tv-film/formel1

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2004

Beiträge: 57
Tja das DSF. Da bringen sie liber nochmal einen Zusammenschnitt eins Fußballspieles da neimanden Interressiert und das noch dazu vor wenigen Stunden Live übertragen wurde als den Zweiten Teil der Doku. Na ja dass sie den Unfall von Niki Lauda am Nürburgring 1976 auch nicht dabei hatten ist die nächste sauerei. Das wäre ungefär so als würde ich die Saison 2003 zusammnfassen wollen und mache nach Ungarn einen Schnitt und zeige dann Suzuka. Das ist abloluter Bullshit. :twisted:
Nichts nichteinmal ein verweis. Das DSF ist ja sowoieso Motorsportfeindlich. Gründe 1. Der Formel 1 Talk wurde (2003)abgeschafft, 2. Motordrom wurde geküzt und kommt auch mal garn icht wg. Eishocky WM 3. Walter Zipser.
Da lob ich mir Premiere wenn etwas Zeitgleich kommt, machen die einfach eine zweite Bild und Tonoption auf und schon läuft die Sache. Gut das Kann das DSF natürlich nicht aber sie hätten dan den 2. Teil eben später bringen müssen und kein bescheuertes Quiz mit Fehlersuchbild oder son Scheiß. Oder tolle Dauerwerdesenungen. Auch die Abschaffung des DSF Newscenter im letzen Jahr war totale *böses Wort*

Weiß jemand von euch das nun die Gleichnamige Doku war die Mitte der 90er im DSF kam. Weis jemand von euch wie viele Teile es von der Doku gibt. :?: :?: :?:
Keep racing

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 402
Verstehe echt nicht wieso man das nicht wiederholt. Da ärger ich mich heute noch, das ich das damals aufgenommen habe, aber weil es zu dem Zeitpunkt ständig im DSF wiederholt wurde hab ich die Aufnahmen irgendwann aus Platzgründen gelöscht.


Zurück zu Historisches

cron