Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Winter)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003

Beiträge: 580
Ein erster Hinweis: Der gesuchte Teamchef ist heute immer noch aktiv.

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003

Beiträge: 1681
Vielleicht Frank Williams? In manchen Sachen ist er ja recht konservativ.

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dann tippe ich mal auf Ron Dennis. Hat ja noch niemand bisher.

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 580
Alle Antworten sind durchaus denkbar, aber leider nicht zutreffend. Der Rotwein wurde bei dieser Gelegenheit gleich mitverboten ....

Jetzt dürfte es nicht mehr allzu schwer sein ...

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Vielleicht Jean Todt bei Ferrari?

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 580
Genau der war es. Viel Erfolg hatte die Aktion allerdings nicht.

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Cool, mal was richtig. :)
Dann mal die nächste Frage. Kann sein daß die schon mal kam, kenn mich ja nicht so aus hier.

Bei welchem GP startete welches Team das letzte Mal mit 3 Wagen?

Beitrag Donnerstag, 20. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Will niemand oder ist es zu schwer?
Noch ein Tip: Auf der Strecke finden heute noch F1 Rennen statt, nur hat der GP heute einen anderen Namen als zu dem gesuchten Rennen.
Sollte jetzt nicht mehr zu schwer sein. Fehlt nur noch das Jahr und das Team.

Beitrag Donnerstag, 20. Februar 2003

Beiträge: 580
Ich tippe mal auf Renault 1985 beim GP von Deutschland auf dem Nürburgring.
(eigentlich beschränkt sich die Frage des Tages auf den Zeitraum von 1990 bis heute. Ist aber nicht schlimm :D) )

Beitrag Donnerstag, 20. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Jepp, ist richtig.
Hab den Anfang des Threads net gelesen, weil der ist schon so lang. Hab nur die neuesten Fragen gelesen. Aber Lösung ist ja richtig. Werd beim nächsten Mal drauf aufpassen.

Beitrag Donnerstag, 20. Februar 2003

Beiträge: 8060
War der dritte Renault micht bloß als Kameraauto dabei? Ich habe da mal was läuten hören in der Richtung...... :roll:

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 1681
Naja,.es war der erste Versuch mit einer Inbordkamera.
Aber Francois Hesnault hat sich ordnungsgemäß qualifiziert und war mit Platz 23 nicht mal der schlechteste. Leider ist er im Rennen nur 8 Runden weit gekommen.
Bild

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 580
Tolles Foto!

Hier die neue Frage:

Bei welchem GP der 90er Jahre blockierten LKW-Fahrer die Zufahrtswege zur Rennstrecke?

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Glaub das war Frankreich, Magny Cours, aber keine Ahnung welches Jahr. Gibt dorthin ja nur eine Straße.

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 580
Gute Idee, rein durch Logik auf die Antwort zu kommen. Das gesuchte Jahr ist 1992.

Die nächste Frage kommt von dir

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gab glaub ich auch zu Brands Hatch nur eine Straße, aber die Strecke gibts ja nicht mehr in der F1. Oder wars doch Silverstone?
Aber wo sollen LKW-Fahrer sonst streiken als in Frankreich. War zu der Zeit ja sehr modern, nur wußte ich das Jahr nicht.

So jetzt mal die neue Frage: Auf welcher Strecke hatte der amtierende Weltmeister in 2 aufeinanderfolgenden Jahren im Training jeweils einen recht schweren Unfall, entkam aber mit leichten Verletzungen und konnte das Rennen starten.

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Damits nicht zu schwer wird. Der Teamkollege gewann auf dieser Strecke seinen ersten Grand Prix. Das sollte es doch erheblich erleichtern.

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 1306
Hockenheim?

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Leider falsch. Wenns geht bitte die Antworten immer bgründen. Vielleicht gibts auch Parallelen, die ich übersehen habe.
Immer die Hinweise im Auge behalten die ich gegeben habe.
So noch ein Hinweis: Es war totz der Zeitspanne der selbe "Fahrzeugtyp". Obs das nun erleichtert weiß ich nicht. Der vorherige Hinweis sollte nicht schlecht sein.

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 1306
Auf ein Neues:

GP Estoril in Portugal?

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Nein, leider immer noch nicht das von mir gesuchte. Wenn ihr aber eures gut begründen könnt, kann ichs auch richtig geben. Kan nja sein ich hab was übersehen.

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 8060
Mexico City... :?

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Richtig Alfalfa. Das hab ich gesucht.
Ayrton Senna 1991 und 1992 als amtierender Weltmeister im McLaren MP4/6 Honda. Der McLaren der 92 dort gefahren ist, war noch mehr oder weniger der von 91, da der neue noch nicht ganz fertig war.
1991 ein Unfall in der gefährlichen Peralta-Kurve als er versucht hat in den 6. Gang zu schalten und nur eine Hand am Lenkrad hatte und dabei grad über einen der vielen Huckel fuhr.
1992 wieder ein Dreher, aber ein paar Kurven vorher, wahrscheinlich wieder wegen dem unebenen Belag. Dabei zog sich Senna ein paar Verletzungen zu.
Sein damaliger Teamkollege Gerhard Berger gewann dort 1986 sein erstes Rennen auf Benetton-BMW.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron