Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die "coolsten" Fahrer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 45286
Räikkönen gilt ja derzeit als der coolste Fahrer. Als der James Hunt der Neuzeit.

Welche "coolen" Fahrer gab es denn früher noch so`?

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen gilt ja derzeit als der coolste Fahrer.


bei wem?

in letzter zeit heult er auch ganz schön rum am funk, ist nicht mehr viel über von der coolness...

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 45286
Ja da hast du Recht. Ich frag mich langsam auch, ob das nicht auch ein bisschen Medien-Hype ist.

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 2951
Ein bisschen wird das Image eines Fahrers sicherlich auch immer auf die Medien und Fans zugeschnitten. Natürlich basiert das dann immer auch auf tatsächlichen Charakterzügen der Fahrer, allerdings werden die dann eben zu PR-Zwecken immer nochmal ausgebaut und hochstilisiert. Räikkönen wird ja wohl kaum den ganzen Tag nur jedem betont einsilbige Antworten geben, nur hat man halt dadurch, dass er es ab und zu macht, eine Sache die man in der Werbung mit dem entsprechenden Fahrer einbauen kann.
Das gibt es ja auch bei anderen Fahrern, denen eine bestimmte Eigenschaft nachgesagt wird, die dann zu Werbezwecken eingesetzt wird.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 10698
Auf jeden Fall gehört Jaques Villeneuve in die Liste... Sein ihm eigener Dresscode, Haarfarbe, usw... Der Legendäre Ausspruch nach dem Spa-Crash, bzw. dem Doppelcrash... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 4406
Mav05 hat geschrieben:
Auf jeden Fall gehört Jaques Villeneuve in die Liste... Sein ihm eigener Dresscode, Haarfarbe, usw... Der Legendäre Ausspruch nach dem Spa-Crash, bzw. dem Doppelcrash... ;-)


... aber auch Papa Gilles war sehr cool.
Gerade Ende der 60er Anfang der 70er waren so ziemlich alle cool, Party's, rauchen ...
Heute gibts nur Kimi. Naja Perez kommt ganz cool rüber, zumindest im Auto weil er sich nichts schenkt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Zurück zu Historisches