Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die besten Konstrukteure der GP Geschichte

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 8060
Jetzt wär's eh zu spät. Aber ich vor einigen Jahren ständig (so ca. alle 1,5 Jahre) umgezogen - irgendwann wird das Herumschleppen von Sachen wirklich lästig. Jetzt hätte ich wieder Platz...

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 3303
stimmt schon ab und an wird es selbst mir zuviel und dann fliegt was raus . Falls es hier Mario Andretti , D.Hill oder Mika -Fans der ganz wilden Sorte gibt ,einfach melden , ich hab da einige "Hütte" die ich noch Doppelt habe :-) und was noch viel schlimmer ist ,eine elend lange Wunschliste wo mir kein Etat bewilligt wurde :D)

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 8060
Im Forum fragen kostet doch nix. Wenn Du natürlich mit so ganz 'speziellen' Themen kommst, kann es ein bisschen dauern.

Leider sind - wie bereits gesagt - unsere 'alten' User, die viel über die Zeit gewusst haben, vor über 2 Jahren abgewandert, bzw. haben das posten lange aufgegeben.

Yesterday war ja eine Zeit lang dann fast still gelegen - erst seit einiger Zeit wird's wieder recht munter hier...

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 8060
Ach so ja: Also bei den Monoposti kenne ich mich recht gut aus, auch die etwas abseits gelegenen Formeln (F2, F3000, F5000, Champscars, u.s.w.), was ich nicht so mag sind Touren- und Sportwagen. Ein Rennauto muss einfach freistehende Räder haben - basta.

Touren- und Sportwagen-Fragen tauchen aber auch nur ganz selten auf, wird wenig diskutiert und auch wenig verlangt. Ich sehe das scheinbar nicht als einziger so... :wink:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 3303
Meine Meinung ,alles wo die Räder nicht freistehen ist ein Schukarton :D) .Außnahmen bestätigen natürlich die Formel-1 Regeln
aber da gabs ja nur ne Hand voll .
Ich bin ja mehr der Typ fürs exotische .An einem Trojan würde ich Stunden verbringen an einem F 2005 wäre mein Interesse nur bedingt vorhanden . Alles ab mitte der neunziger verfolge ich eigentlich nur noch ,weils eben dazugehört .
Ein Ferrari 312 T2 da konnte man ein tuch drüber schmeißen und jeder hat gewusst was für ein Auto drunter steckt aber heute ... Wenn du alle aktuellen F1 weiss lackierst und nebeneinander stellst dann kommt keiner mehr auf 100 % richtige ,die meisten werden icht mal 50 % schaffen . Aber so isses halt und mir bleiben ja noch genug
Autos aus den letzten 40 -45 Jahren .
Mein besonderer Tick ist dann eben Lotus ,die deutschen in der WM ,die Exoten und dabei besonders die sechsfüssler .
Hatte sogar schon mal den Wahn einen P34 in 1:1 als Replica nachzubauen aber zum Glück konnte mir keiner die kleinen
Vorderradfelgen besorgen . :-) Ich glaub das hätte dann auch Ärger gegeben ,mit der Familie :D)
Was hier fehlt ist eine Flohmarkt- Rubrik Suche und Finde sozusagen oder hab ich die nur noch nicht gefunden

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 8060
Mein Favorit war immer Brabham - war ein bitterer Tag für mich als der Laden nach langem Siechtum 1992 zusperrte. Auch die Franzosen (speziell Gordini & Matra) mag ich gerne. Und dann natürlich die unverbesserlichen Außenseite; Merzario, Osella, usw.

Außerdem habe ich einen Tick für die Champcars der 60er Jahre, speziell die letzten Roadster und die wilden Experimente der späten 60er sind interessant. Aber auch die Eagle und McLaren der frühen 70er, die eine fömrliche Geschindgkeitsexplosion (bis zu 200 Meilen Schnitt auf den Ovalen) brachten, sind Klasse.

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 4967
Wenn ich mich einmischen darf :wink: , ich mag Ligier sehr.
Für mich war damals klar, dass der Verkauf an Prost das
Ende des Rennstalls war. :(

Was ich auch sehr mag, war die Gruppe C. Das entspricht zwar
nicht unbedingt diesem Forum, aber was soll's. Die wurde
Bernie Ecclestone zu gefährlich, deshalb liess er die Regeln
ändern, und machte sie kaputt. :(

Die Rallye WM bis 1985 hat mich auch sehr interessiert.
Am Schluss fuhren dort fast richtige Gruppe 5 Autos. :)

LotusFan hat Recht. Die heutigen Autos sehen doch alle gleich
aus.Völlig uninteressant. Wenn mal eine technische Innovation
kommt, dann wird sie sicher von der FIA verboten.
Hoffentlich verbannen sie wirklich diese unsäglichen Zusatzflügel
über der ganzen Karosserie.

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 3303
Brabham , hmmmmmmmmmmm schöne Autos besonders die BT 44

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 1862
hier ein besonders drastisches beispiel der neuen hässlichkeit. dabei meine ich jetzt ausdrücklich nicht die interimslackierung - wenngleich sie schonungslos enblößt, was durch das herkömmliche schwarz/silber noch ein wenig kaschiert wurde.

Bild

für mich ist das alles nur noch ein witz: da hat brambillas march noch besser ausgeschaut. selbst nach dem rennen in zeltweg 75.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 4967
Das stimmt, man sieht keinen grossen Unterschied! :lol:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 1862
wobei vermutlich der geschmack bezüglich autos mit dem zeitpunkt zusammenhängt, von dem an man die f1 verfolgt. zumindest scheints bei mir so zu sein: flügelautos finde ich schön und ok, aber wäre ich ende der 60er fan gewesen, hätte mich vielleicht angesichts des lotus 72 der schlag getroffen (so wies dann tatsächlich mit der einführung der hohen schnauze und den rillenreifen war).
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Wenn ich mich einmischen darf :wink: , ich mag Ligier sehr.
Für mich war damals klar, dass der Verkauf an Prost das
Ende des Rennstalls war. :(

Was ich auch sehr mag, war die Gruppe C. Das entspricht zwar
nicht unbedingt diesem Forum, aber was soll's. Die wurde
Bernie Ecclestone zu gefährlich, deshalb liess er die Regeln
ändern, und machte sie kaputt. :(

Die Rallye WM bis 1985 hat mich auch sehr interessiert.
Am Schluss fuhren dort fast richtige Gruppe 5 Autos. :)

LotusFan hat Recht. Die heutigen Autos sehen doch alle gleich
aus.Völlig uninteressant. Wenn mal eine technische Innovation
kommt, dann wird sie sicher von der FIA verboten.
Hoffentlich verbannen sie wirklich diese unsäglichen Zusatzflügel
über der ganzen Karosserie.


Stell dir den Ligier JS 05 unter einem Tuch vor ,den würden wir doch sogar erkennen ,wenn sie den in Beton giesen würden :D)

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 4967
Ja, da hast Du Recht. Ich denke mir, dass jede Epoche mindestens
ein schönes Auto heraus gebracht hat. Aber das ist ja Geschmacksache. :wink:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 454
benway schrieb:
für mich ist das alles nur noch ein witz: da hat brambillas march noch besser ausgeschaut. selbst nach dem rennen in zeltweg 75.


100prozentige Überein - und Zustimmung !

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 4967
@LotusFan

Darauf würde ich wetten! :) Leider habe ich den Wagen nie in Natura
gesehen. Der muss recht hoch gewesen sein, bis man die Hutzen
verbot.

Bild

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 1862
spästenstens in monza, in der unterführung vor der ascari-schikane, wär die airbox ohnehin verschwunden. :D)
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 454
Benway hat geschrieben:
spästenstens in monza, in der unterführung vor der ascari-schikane, wär die airbox ohnehin verschwunden. :D)


Da sind aber schon ganz andere Kaliber drunter weggefahren...Die Wagen des F1 Jahrgangs 1975 hatten allesamt ziemlich hohe Lufthutzen - beim Ligier war sie halt Anfang 1976 auch besonders voluminös. Die Höhe von damals 130 cm musste auch eingehalten werden.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron