Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Cockpit- Aufschriften

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 16. März 2003

Beiträge: 630
Beim Durchstoebern bin ich auf folgendes Bild gestossen:
Bild

Es gab ja mal eine Zeit da waren solche Aufschriften (THE FLYING FINN) noch ohne Probleme mit der FIA zu bekommen moeglich. Ich erinnere mich noch an die Verbalhornung der Fahrernamen:
"JACK O MALLEY" und "WHATS WRONG?"

Wer kennt noch weitere solche Jokes oder sonstigen lustigen Aufschriften oder Bilder ?

Beitrag Montag, 17. März 2003

Beiträge: 950
Das passt jetzt hier vielleicht nicht so ganz rein, aber mein erster Gedanke galt Hans Stuck, weil er - zumindest in meiner Erinnerung - der erste war, der eine 'Cockpitbeschriftung' pflegte. Dabei genügte ihm ein schlichtes 'Hans'. Selbst nach dem WWII sah ich noch diese Bezeichnung bei ihm auf seinen Fahrzeugen stehen. Kann mich nicht erinnern derartiges an anderen Fahrzeugen aus der Epoche gesehen zu haben. Vielleicht weiß AU-Spezialist Holger mehr?

Bild

Beitrag Dienstag, 18. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 18. März 2003

Beiträge: 1477
Varzi hatte "Achille" draufstehen, hab' irgendwo ein Photo, müsste aber suchen (und dazu hab' ich jetzt keine Lust).

Beitrag Dienstag, 18. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 1477
"Hans" und "Bernd" hab' ich gefunden, aber "Achille" nicht, und auch kein anderes.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 1477
Holger_Merten hat geschrieben:
Doch, es gibt ein Achille, muss mal sehen wo


Es gibt mit Sicherheit ein solches Bild, das habe ich ja gesagt. Nur ich finde es einfach nicht mehr.

Holger_Merten hat geschrieben:
Habe gestern verzweifelt das MB Hauptquartier am Ring gesucht, ,war mir sicher, da hast Du doch was


Was meinst du damit?

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 543
Wenn ich mich richtig erinnere, ist doch dann Loof 1951 in die ehemaligen Auto Union-Boxen am Nürburgring eingezogen, um nach der Trennung von Dietrich mit der Veritas-Produktion alleine weiterzumachen. Ist das das, wonach du suchst?

Davon hab ich irgendwo zuhause auch ein paar Bilder.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 950
Ein paar interessante Kleinigkeiten aus meinem Archiv - querbeet. Have Fun:

Bild

Wer kann sich noch an den Grund für diese ungewöhnliche Heckflügelbeschriftung erinnern?

Bild

C'est si bon - eine der frühestens Aufschriften die ich auf einem eruopäischen Auto fand - einem britischen 500er.

Bild

Kein Monoposto sondern ein Fahrzeug welches 1971 in Le Mans fuhr - offenbar betrieben durch einen uns allen bekannten Spinatesser!

Bild

Den fand ich immer witzig - Arturo Merzario mit Kussmund. Gesehen 1974 beim GP von Deutschland.

Beitrag Freitag, 28. März 2003

Beiträge: 8060
Das hatten wir schon mal in irgendeinem Thread:
Ich erinnere mich an einen interessanten (Aufkleber)-Dialog zwischen dem Teams von Jordan und Minardi 1994 während der Fußball-WM in den USA. Beide Teamchefs - offenbar fußballverrückt bis ins Mark - taten ihre Freude mit folgenden Aufschriften kund:
Jordan:
Irland - Italy 1:0 (nachdem die Irländer die Italiener besiegt hatten)
Minardi:
Italy in- Ireland out (nachdem die Iren rausgeflogen waren - Italien aber weiterkam)
Ich habe leider keine Bilder davon, aber so ist es (ungefähr) gelaufen. Vielleicht haben ja unsere Picturefreaks etwas dazu...?!

Beitrag Freitag, 28. März 2003

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch an die Verbalhornung der Fahrernamen: "JACK O MALLEY".

Found at TNF... :wink:

Bild

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 0
--

Beitrag Samstag, 12. Juli 2014

Beiträge: 45428
Ich find die Aufschrift von Mercedes derzeit ganz cool: Keep fighting Michael

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find die Aufschrift von Mercedes derzeit ganz cool: Keep fighting Michael


Ich hoffe es hilft ihm.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2014

Beiträge: 45428
Ich auch:)


Zurück zu Historisches