Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Cart-Quiz (Winter)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Du hast eingentlich recht. Richtig ist es auf jeden Fall.
Ich war auf John Paul Jr. 1983 aus. Beim VDS-Team hatte Hall auch seine Karten dabei, stand zumindest in einer amerikanischen Zeitung.

Die neue Frage gehört auf jeden Fall Dir und ich kann mir auch noch eine ausdenken.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 23. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Welcher sehr erfolgreiche Rennfahrer hätte Ende der 70er Jahre in den Indycar-Sport für Penske einsteigen können, entschied sich aber aufgrund des hohen Risikos dagegen?

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2002

Beiträge: 580
Ich rate mal: Niki Lauda?

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2002

Beiträge: 221
Servus!

Niki Lauda ist leider falsch.

Der gesuchte Fahrer hatte seine großen Erfolge im Sportwagen und im Tourenwagen-Sport.

MFG
Thomas

Beitrag Donnerstag, 26. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Der gesuchte Fahrer durfte eine neuerbaute Strecke einweihen.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2002

Beiträge: 8060
Ich tappe im Dunklen, aber eine Zwischenfrage, bzw. Bemerkung: gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich um einen Amerikaner handelt?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Samstag, 28. Dezember 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Nein, es ist ein Europäer!

Die Strecke, die er einweihen durfte liegt in Deutschland.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 30. Dezember 2002

Beiträge: 221
Servus!

Er durfte auch Ende der 70er Jahre den ATS testen.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 30. Dezember 2002

Beiträge: 8060
Ich weiß es nicht postiv, aber bei ATS klingelt etwas bei mir. Klaus Ludwig?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002

Beiträge: 221
@Alfalfa!

Die nächste Frage kommt von Dir!

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002

Beiträge: 8060
Ha - das war ein Blattschuß!

Ich versuch's mal umgekehrt. Eine Indy-Größe testete Anfang der 80er Jahre bei Brabham - sah aber dann von einem Einsatz in der Formel 1 ab. Wer ist gemeint?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002

Beiträge: 8060
@Pace;
Nachtrag: hast Du nähere Info über Klaus Ludwigs Beinahe-Indy-Abenteuer? Würde mich interessieren. Habe bislang noch nichts davon gehört. Und Penske ist in Indy ja nicht irgendwer!![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Sorry, kann Dir leider keine Infos geben und ich weiß es auch nur aus einem Interview mit Ludwig, wo er eben u.a. darüber gesprochen hat!

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 02. Februar 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa

Rick Mears ?
Er hatte in Amerika bereits die 500 Meilen und den CART - Titel gewonnen und sprach davon, bei einem weiteren Titel, 1982 in die Formel 1 einzusteigen. Ob es zu Testfahrten kam, ist mir allerdings nicht bekannt. Brabham war sich ja mit Patrese bereits frühzeitig (Vorvertrag) einig und Weltmeister Piquet sollte auch weiter gebunden werden.....

Klaus Ludig lehnte 1986 auch ein Angebot von Erich Zakowski ab, den zweiten Zakspeed ab Imola zu fahren. Es kam Huub Rothengatter !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 03. Februar 2003

Beiträge: 8060
Hi Tom, lange nichts mehr von Dir gehört...:)

Die Antwort ist korrekt - wie eigentlich immer.

Die Zakspeed-Story mit Ludwig kannte ich noch nicht. Ist vielleicht besser, daß er nicht für Zakowski gefahren ist. Nacher weiß man zwar immer alles besser, aber bei Zakspeed hätte er mit Sicherheit keinen Rum geerntet.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 03. Februar 2003

Beiträge: 950
Das ganze passierte übrigens am 30. März 1980 in Riverside. Dank Alan Henrys Brabham-Buch habe ich sogar ein Bild gefunden. Mears wollte sogar kurzfristig den 'Kalifornischen' GP in Long Beach fahren. Trotz recht ansprechender Zeiten im Vergleich zu Piquet (der fuhr bei dem Test ebenfalls) klappte der Deal aus verschiedenen Gründen nicht - der Hauptgrund war wohl die FISA Bürokratie. Außerdem fand es Mears recht befremdlich, daß er für die Fahrt bezahlen sollte - für einen Amerikaner war so etwas nahezu unbegreiflich.

Bild

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 8060
...ich kenn' die Story etwas anders, aber wenn Alan Henry das so in dem Brabham Buch schreibt, glaube ich eher ihm...:)[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
wie schon im anderen Thread erwähnt (Winterpause), habe ich nach 2 Jahren täglichem Forumsdienst - vorrübergehend - die "Moderation" niedergelegt. Mein Kollege Hans weilte in England und wird hoffentlich bald wieder eingreifen.....

Neue Frage:
John Watson gewann den GP von Long Beach 1983 vom 22. Startplatz und ist damit Rekordhalter der Formel 1. In der CART - Serie siegte man sogar mehrmals (wie oft ?) vom letzten Platz. Welcher Pilot schaffte dieses Kunststück erstmals ???
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 05. Februar 2003

Beiträge: 8060
...eigentlich klar daß Mears zahlen sollte - der Teambesitzer hieß ja damals Bernie!!!
Zuletzt geändert von Alfalfa am Sonntag, 09. Februar 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 09. Februar 2003

Beiträge: 8060
@Tom;
mehrmals?! Also ich komme nur auf einen - Roberto Guerrero, Phoenix 1987 - muß allerdings gestehen, daß ich mich die letzten paar Jahre nicht mehr mit der CART beschäftige, weil das Niveau doch arg abgerutscht ist.

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
die Frage ist eigentlich schon richtig beantwortet, denn Fall 2 müßte noch (bei den letzten treuen CART - Fans) in frischer Erinnerung sein !

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003

Beiträge: 8060
...Hilfe, aber ich weiß es nicht... :(

Beitrag Sonntag, 09. März 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Sorry, Mario Dominguez (Herdez Competition - Lola Ford) 2002 in der Regenschlacht von Surfers Paradise. "Schuld" trugen wohl allein die CART - Offiziellen.....

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 8060
Tom hat geschrieben:
Sorry, Mario Dominguez (Herdez Competition - Lola Ford) 2002 in der Regenschlacht von Surfers Paradise. "Schuld" trugen wohl allein die CART - Offiziellen.....


Hi, hi, kann man ja wohl kaum als 'History' bezeichnen, oder... :D)

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron