Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Blaue Williams

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 454
Bin durch den aktuellen Thread drauf gestossen:

Es wird jetzt von einem Retro-Look gesprochen - nur findet sich in meinem Archiv kein einziger blauer Williams der 70er und 80er Jahre.

Vielleicht können Alfalfa oder MichaelZ helfen - ansonsten halte ich das mit dem Vintage-Look und Retro-Lackierung für dummes Dahergeschwätz.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Es war kein Auto von Williams Grand Prix, sondern eines der ersten Autos die von FW vor der eigenen Firmengründung eingesetzt wurden, ein ehemaliger Brabham.

http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_ ... t_id=26593
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Ich habe hier noch Links:

http://www.gpracing.net192.com/cars/data/600.cfm

http://www.allf1.info/teams/williams.php

Beim zweiten Link nach unten scrollen bis zu Team-History.

FX3-B von 1972

Bild

Hier sind noch Skizzen vom FW02 und FW 01

Bild

Bild

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Ich habe weder Williams noch Head bisher für sentimental gehalten, aber langsam - glaube ich - werden sie es! Wenn man optisch die guten alten Zeiten heraufbeschwört (die noch dazu gar keine guten waren), dann scheint es mit Team Williams wirklich zuende zu gehen...

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 8060
...wusste doch dass ich schon mal was zu dem Thema geschrieben habe:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 575#173575

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Williams: Das letzte, aus der guten alten Zeit übriggebliebene Garagenteam :wink: oder :(

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Damit sind wohl die Politoys-Wagen gemeint, mit denen Frank Williams die ersten Gehversuche als F1-Teamchef unternahm.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Nee, ich glaube schon dass er seinen ersten Wagen von 1969 meint. Er hat ja auch wieder das alte Logo FRANK WILLIAMS CARS drauf gemacht. Und die runden, weissen Felde für die Startnummer kommen auch ganz eindeutig aus den 60er Jahren. Trotzdem weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll... :roll:

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Ich habe noch 2 Bilder gefunden mit Piers Courage:

Bild

Bild


Die ganze Geschichte mit Williams erinnert mich an Brabham und
Lotus. Ich hoffe sehr, dass Williams überleben wird, aber ich
zweifle daran. Wenn man sich schon vom Tafelsiber trennen muss... :cry:

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Aber dafür leben die Silberpfeile noch.... :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 1862
lotus ist als camel abspang auch noch mal kurz im guten alten racing-green (zumindest bei der präsentation) angetreten, bald darauf wars auch schon vorbei...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 45398
Tolles Thema!
@torino: Das Bild von Piers Courage habe ich beim googeln auch gefunden. Würd mich Mal interessieren, wer die beiden dahinter sind und für welches Team sie fuhren.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Tolles Thema!
@torino: Das Bild von Piers Courage habe ich beim googeln auch gefunden. Würd mich Mal interessieren, wer die beiden dahinter sind und für welches Team sie fuhren.

@Michael: das ist relativ easy. Das ist Watkins Glen 1969 - und Courage wird verfolgt von den Werks-Brabham von Brabham (vorne) und Ickx.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 454
Bei dem S/W Foto sieht es nach Hill (Lotus) und Amon (Ferrari) aus. Wer ist anderer Ansicht ?

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 52
schon schön...

Bild

Beitrag Mittwoch, 07. September 2022

Beiträge: 8
I usually watch them to learn something new, and then I play stumble guys since it's a fun knockout game that I recommend trying out. question the youngsters' wits


Zurück zu Historisches