Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Bernd Schneider

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 05. Februar 2017

Beiträge: 45360
Lese gerade die Grand Prix Story von 1991. Interessant was Prüller zu Bernd Schneider schreibt:

Er war eigentlich als Fahrer für 1991 vorgesehen bei Jordan. Eddie Jordan beordete ihn dann nach Le Castellet. Schneider düste los, musste aber unterwegs zum Tanken halten. Sein Manager stieg aus, musste aufs Klo, Schneider fuhr weiter, spannte das aber erst später und kehrte um. Manager war aber schon per Anhalter unterwegs und pünktlich da - im Gegensatz zu Schneider. Also bekamen Gachot und De Cesaris das Cockpit.

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2017

Beiträge: 266
Ach, ich weiß nicht, ob diese Story stimmt.

Fakt ist aber, dass Bernd Schneider im Vorfeld des wenig später Schumacher-Hypes einer derjenigen deutschen GP-Fahrer (ähnlich wie Manfred Winkelhock) ist, der unberechtigter Weise völlig unterbewertet ist.

Bernd Schneider hatte im Zakspeed nie die Chance, zu zeigen, was in ihm steckt. Wer weiß, das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit, und er hätte vielleicht eine ordentliche F1-Karriere hinlegen können.

Ein guten Typ.

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2017

Beiträge: 45360
Hab letztes Jahr mit ihm darüber auch gesprochen - und er wirkt da schon sehr geknickt, dass er nie eine richtige Chance bekam.


Zurück zu Historisches

cron