Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Benetton: Eine Kleidungsmarke wird Formel-1 Weltmeister!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 2790
Alfalfa hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Im letzten Drittel des Rennens fuhr Prost einfach hinter Schumacher her, überholen wäre wohl auch kein sehr großes Risiko gewesen, aber weil ihm P2 zum vorzeitigen Titelgewinn reichte schenkte er Schumacher den Sieg.

So war es! Halt ein echtes Prost Rennen - das Minimum für das Maximum riskieren. Solche Rennen finde ich - Entschuldigung - zum kotzen und ärgere mich jedes mal (vielleicht erinnere ich mich deshalb an das Rennen so gut)...


Aber Prost hat doch mal Senna abgeschossen und sich zum Meister gemacht.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 8060
Nicht dass ich wüsste. Senna ist 2x in Prost reingefahren...

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 216
racingdriver hat geschrieben:

Aber Prost hat doch mal Senna abgeschossen und sich zum Meister gemacht.


In der Tat. Das war 1989 in Suzuka. Da ist die Hakennase aus Frankreich viel zu früh rechts rüber gezogen, um Senna die Türe zuzuschmeissen. Blöderweise, oder viel mehr Idealerweise, war der Brasilianer schon halb neben seinem Teamkollegen. Senna ist zwar, im Gegensatz zum anderen, weiter gefahren und hat auch gewonnen, wurde aber wegen "Abkürzen der Strecke" disqualifiziert. Somit gewann ein Benetton.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 8060
Ja, Senna war in Suzuka 1989 einfach zu doof - man muss es so hart sagen. Aber immerhin hat man ihm ja seinen Rachefeldzug ein Jahr später einfach durchgehen lassen.

Irgendwie bin ich froh dass DIE Zeiten vorüber sind...

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 5468
Alfalfa hat geschrieben:
Ja, Senna war in Suzuka 1989 einfach zu doof - man muss es so hart sagen. Aber immerhin hat man ihm ja seinen Rachefeldzug ein Jahr später einfach durchgehen lassen.

Irgendwie bin ich froh dass DIE Zeiten vorüber sind...

Ja, allerdings!
Senna hat das Ding, dass er damals gedreht hatte sogar unumwunden zugegeben, kaum dass Gras über die Sache gewachsen war.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 216
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Senna hat das Ding, dass er damals gedreht hatte sogar unumwunden zugegeben, kaum dass Gras über die Sache gewachsen war.


Mehr noch. Er hatte es am Tag vor dem Rennen 1990 mehr oder weniger angekündigt/angedroht. Es ging dabei, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass er die Pole Position auf die linke Seiter der Startaufstellung verlegt haben wollte, da diese die sauberere war und Ayrton befürchetete, ansonsten trotz Pole einen Nachteil zu haben. So war es denn auch. Hakennase, von Startplatz zwei aus ins Rennen gehend, war in der ersten Kurve vorne.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 5468
... und das Ende der Kurve haben sich die zwei dann vom Kiesbett aus angeschaut. So ´n Zufall :D
Der Senna konnte wenigstens richtig foulen. Ob man ihm wohl 7 Jahre später den Titel aberkannt hätte wie Schumacher den Vize?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 308
Hmm, das war noch eine geile Zeit damals. Die besten Fahrer im besten Team haben sich bekriegt und die Zuschauer bekamen was geboten für ihr Geld. Nicht so wie in der Heutigen Zeit wo Schumacher mit Barrichello händchen haltend über die Zielliene rollt (Indianapolis 2003).
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 2790
Niki_Lauda hat geschrieben:
Hmm, das war noch eine geile Zeit damals. Die besten Fahrer im besten Team haben sich bekriegt und die Zuschauer bekamen was geboten für ihr Geld. Nicht so wie in der Heutigen Zeit wo Schumacher mit Barrichello händchen haltend über die Zielliene rollt (Indianapolis 2003).


Oder Indy 2005!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Vorherige

Zurück zu Historisches