Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Adelaide Street Circuit - weiß jemand, wann er Senna Chicane

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1
Also ja, ich bin gerade dabei, das Turbos & Tantrums-Video über den ersten österreichischen GP im Jahr 1985 zu machen, aber jedes Streckenlayoutdiagramm, das ich online finden kann, zeigt die Kurven 1-2-3 als "Senna-Schikane".

Ich nehme an, es wurde 1985 nicht so genannt und wurde möglicherweise erst 1994 so genannt, gerade rechtzeitig für die letzten paar Rennen in Adelaide - aber ich kann keine Erwähnung darüber finden, wann es den Namen erhielt. Murray und James, die sich die Rennberichterstattung ansehen, nennen es einfach „die Schikane“.

Dieselbe Frage eigentlich für die Jones Straight, die sie "die kurze Gerade" nennen und wie ich auf der Karte sehe, entlang der Rundle Road liegt. Ich schätze, der Brabham Straight wurde möglicherweise schon 1985 benannt?

Zurück zu Historisches

cron