Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

95er Benetton - rote Nase?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 2343
Weiß jemand genaues, warum der 95er Benetton von Michael Schumacher eine rote Nase hatte, der vom Teamkollegen Johnny Herbert jedoch nicht...

Es war keine komplett rote nase, aber das vorder spitzel war rot... aber nicht die von herbert...

warum dieser unterschied???

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 4695
Soweit ich weiß nur zur optischen Unterscheidung, da man die Startnummern nur schwer erkennen konnte und auch das damalige Helmdesign sehr ähnlich war. Einen anderen Grund als den optischen kann ich mir nicht vorstellen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja ich denke das war ein ganz einfaches Erkennungsmerkmal, wie es sie ja heute auch noch gibt (Sauber Spiegel glaub ich oder nicht???) Das hatte keinen abnderen Grund (oder war das etwa ein Vorzeichen... :evil: :evil: :evil: )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 440
Stimmt.
Das war in den letzten Jahren bei Renault/Benetton immer so. Auch dieses Jahr hat Trulli die Red Nose, Alonso nicht.
Besteht eigentlich ein Zusammenhang zwischen Startnummer und roter Nase? Der mit der niedrigeren hat sie immer glaub ich, oder?
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:


Zurück zu Historisches