Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

WTCC-Videospiel

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 0
Hey!

Weiß zufällig jemand, ob für die WTCC ein PC- oder Konsolenspiel geplant ist? Ich weiß, die Serie ist noch ziemlich jung, aber man kann ja nie wissen! Hat da jemand ne Ahnung? Würds mir auf jeden Fall sofort holen!

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 1080
Ich wollte schon von der ETCC ein Videospiel haben, aber das gab es nicht. :(

Sicherlich wird es so auch keins von der WTCC geben. Die WTCC ist nicht für de breite Masse, deswegen wird es auch kein Videospiel geben. :(

Auch vom 24 Stunden Rennen am Nürburgring gibt es kein Videospiel. :cry:

Echt schade :(

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 1321
lizenzrechte an den tourenwagen hält soweit ich weiß CODEMASTERS

die haben doch bis jetzt fast alles rausegebracht
warum in naher zukunft dan nicht auch WTCC

vielleicht schon im race driver 3

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 3257
Von der WTCC wirds vermutlich driekt kein Spiel geben, aber die Autos werden sich sicher im nächsten Teil der ToCA-Reihe finden. Alternativen für Freunde von Supertourenwagen wären ältere Spiele wie zB. ToCA 2 von Codemasters (meiner Meinung nach das beste Spiel der Serie, eine direkte Umsetzung der damaligen BTCC mit Autos wie Nissan Primera, Renault Laguna, Audi A4 quattro) oder auch, was ich einmal bei einem Freund gesehen hab, STCC 2 (schwedische Serie, etwas neuere Autos).

Mir fällt grad ein, dass Codemasters eigentlich doch eine Art WTCC-Spiel gemacht hat, nur lange, bevor es die gegeben hat: ToCA WTC, den dritten Teil der Serie.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 0
ToCA2 ist doch für Playstation1, oder? Bringt das auch was auf PS2 oder lohnt sich das nicht? Von wann ist das Spiel und was für Autos kann man da genau fahren? (Ich weiß, viele Fragen, aber klingt echt gut... :D) ?

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 1321
hab TOCA2 für´n PC
das spiel ist von 99 und simuliert die BTCC von 98
8 werke - audi, peugeot, vauxhall, ford, renault, honda, nissan und volvo
7 original strecken - thruxton, silverstone internatioal, donington park national,
brands hatch indy, oulton park fosters, croft, snetterton, knockhill
+ 3 fantasy strecken

bonus cars - ford fiesta, formel ford, lister storm, ac superblower,
grinnal scorpion, tvr speed 12, jaguar xj220

das spiel macht nen mords spaß
vor allem im multiplayer

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 3106
TOCA2 ist sicherlich technisch etwas alt geworden, aber einen Riesenspass macht es trotzdem noch... Es war glaub ich mein allererstes Playstation spiel, und wie ich finde auch eins der besten die ich je hatte... Die nachfolgespiele TOCA WTC und DTM Race Driver waren zwar gut, konnten mich aber nicht so begeistern wie die 2 ersten Teile... (Teil 1 hab ich aufm PC...)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 770
DTM race driver 2 ist gut, wenn du ein spiel mit tourenwagen suchst. es ist auf jedenfall besser als der 1ser teil.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

Beiträge: 308
Iceman4ever hat geschrieben:
DTM race driver 2 ist gut, wenn du ein spiel mit tourenwagen suchst. es ist auf jedenfall besser als der 1ser teil.

Vollkommen korrekt :!: :) :)

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Beiträge: 44
Für F1Challenge gibts neben einem WTCC Mod auch ein Mod mit den 24h Autos.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Beiträge: 1321
DaWeed hat geschrieben:
Für F1Challenge gibts neben einem WTCC Mod auch ein Mod mit den 24h Autos.


UND WO ?

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 44

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 192
Ich fänd`s eine guet Idee die WTCC im Spiel DTM Race Driver 3 aufzunehmen. Doch das dürfte zeitlich ein wenig eng werden, denn in dem Spiel wird es auch nur die DTM-Boliden aus dem Jahr 2004 geben. Und das im Fühjahr 2006! :? Das finde ich sehr spät...mal abwarten...

Fabian Schulz
Bayer04Leverkusen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 1080
SubaruImpreza hat geschrieben:
Ich fänd`s eine guet Idee die WTCC im Spiel DTM Race Driver 3 aufzunehmen. Doch das dürfte zeitlich ein wenig eng werden, denn in dem Spiel wird es auch nur die DTM-Boliden aus dem Jahr 2004 geben. Und das im Fühjahr 2006! :? Das finde ich sehr spät...mal abwarten...

Fabian Schulz


Stimmt, man könnte auch noch das gesamte Rahmenprogramm der DTM und der WTCC aufnehmen, wie in echt, aber die DTM wird sich nicht ihre eigene Konkurenz auf das Spiel machen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 192
kimiraikonen hat geschrieben:
SubaruImpreza hat geschrieben:
Ich fänd`s eine guet Idee die WTCC im Spiel DTM Race Driver 3 aufzunehmen. Doch das dürfte zeitlich ein wenig eng werden, denn in dem Spiel wird es auch nur die DTM-Boliden aus dem Jahr 2004 geben. Und das im Fühjahr 2006! :? Das finde ich sehr spät...mal abwarten...

Fabian Schulz


Stimmt, man könnte auch noch das gesamte Rahmenprogramm der DTM und der WTCC aufnehmen, wie in echt, aber die DTM wird sich nicht ihre eigene Konkurenz auf das Spiel machen


WTCC ist für mich keine Konkurrenz für die DTM!...aber über dieses Thema wurde ja schon oft Diskutiert... :roll:


Fabian Schulz
Bayer04Leverkusen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 1321
in DTM Race Driver 3 soll 2005 simuliert werden


Zurück zu eSports und Games