Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Wie findet ihr F1 2003?

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 22
Hi Leute!!

Wollte mal fragen wie ihr F1 2003 für die PS2 findet.

Mir persönlich gefällt das Spiel schon gut, wobei ich sagen muss das Schadensmodel lässt sehr zuwünschen übrig. Aber durch die Arcarde Rennen ist das Spiel auch sehr gut für "Formel 1" Anfänger geeignet. :D)

Beitrag Samstag, 24. Januar 2004

Beiträge: 116
Was mir daran nicht gefällt ist dass Sony nur für so ein Arcade Spielchen die Exklusivlizenz erworben hat und es deshalb auf dem PC zur Zeit keinen F1 Spiel Nachschub mehr gibt.

Christian

Beitrag Samstag, 24. Januar 2004

Beiträge: 4695
ganz recht, chris, da isses im Moment echt dürftig.... :cry:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 26. Januar 2004

Beiträge: 888
Da hätt ich gleich mal ein paar Fragen:

Wie schauts bei dieser F1-Version mit der Steuerung aus?

Fahren die Konkurrenten auch in die Box?

Stimmt die Zeitabnahme?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 26. Januar 2004

Beiträge: 45
Also ich finde das Game echt gelungen! Steuerung top! Ja auch die Gegner fahren in die Box, Zeitabnahme ist auch realistisch!
Sogar ne Siegerehrung gibts nachm Rennen....

Hätten vielleicht noch ein paar Details wie Safety Car, Einführungsrunde usw dazu machen können
Bild

Beitrag Montag, 26. Januar 2004
GER GER

Beiträge: 184
chrismischler hat geschrieben:
Was mir daran nicht gefällt ist dass Sony nur für so ein Arcade Spielchen die Exklusivlizenz erworben hat und es deshalb auf dem PC zur Zeit keinen F1 Spiel Nachschub mehr gibt.

Christian


Also ich würd auf die Lizenz sch****n. Solange die Engine des Spiels modfähig und die Fahrphysik gut ist würd ich jedes Spiel kaufen, dass man in ein realtitätsnahes F1 Game umwandeln kann. Eine Lizenz ist da eher hinderlich.
Seit Jahren mache ich Texturen für F1 Spiele und bastel hier und da dran rum (Testfahrten Addon für F1 2001), aber das Gelbe vom Ei wurde auf dem Sektor noch nicht erfunden. Und die Sachen aus der Community sind eh besser, weil sie mehr details haben.

Aber das hat jetzt wenig mit F1 2003 auf der PS2 zu tun :wink:
Nichts ist unmöglich

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 14
Es geht halt nichts über das gute alte "F1RC" 8-)
.: Atomix :.

Virtual F1-Champ 99/00 (RS2)

<www.t-projects.de>

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

Beiträge: 4695
Genau richtig, Atomix....!

Hab ich grad schon bei dem Thread "Funracer" geschrieben....

F1 RC war richtig geil..... :)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2004

Beiträge: 3
Naja, Geschmack ist ja bekanntlich so eine Sache.
Bin mit fast 40 nun auch kein Teeny mehr :D) nur trauere ich den alten Racinggames nicht hinterher. Die F1 Serie von EA ist zwar auch nicht vollkommen, und wenn man sich näher mit den Games beschäftig findet man auch Schwachstellen. Nur gibt es bei der PC Umsetzung nun einmal eine verdammt saubere Grafik und die Soundkulisse kommt auch sehr gut rüber. Die Fahrphysik ist gut zu handhaben und für jeden Geschmack einstellbar.
Zu dem F1 von Sony kann ich nur eins sagen es ist einfach nur schlecht für die heutige Zeit.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 43
Habt ihr bei dem Game auch die Probleme, dass...


... die Gegner im Limiter aus der Box fahren und bis zum Ende der weissen Linie im Limiter bleiben? Das ist echt ärgerlich, weil sie somit ca. 10 Sekunden auf mich verliere, da ich am Ende der Boxengasse voll beschleunigen kann.

... bei einigen Rennen nach ein paar Runden die Rundenzeiten plötzlich 10- 20 Sekunden tiefer sind. Teilweise war ich im Quali bei der 1. Zwischenzeit 7 Sekunden schneller, am Schluss 15 Sekundne, weil ein Bug bei der Zeitmessung drin ist...

Ich fand eigentlich die GP-Serie für den PC von Microprose besser als PS2, aber PS2 mit einer grossen Glotze ist schon nicht zu verachten... Leider ist das ganze etwas zu Arcade-mässig und eher zu einfach (arg begrenzte Setup-Möglichkeiten, ect.)
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 542
Also ich persönlich fahre am liebsten F1 2002 bzw 1999-2002 und für mich zählt vor allem wie Mod fähig ein Spiel ist. scheiß auf die lizenzen. die kann man (natürlich dann nicht EA) auch mit nem mod nachliefern *lach*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Beiträge: 500
@knoberf1

Jup, dass Problem mit der Box kenn ich auch und das macht das Spiel noch einfacher.
Ich spiele schon schwer und mit Handschaltung und werde trotzdem sogar mit einem Toyota Weltmeister. :)
Obwohl ich Handschaltung nur empfehlen kann, da hat man nicht so viele Motorschäden.

Bei den Zeitmessungen hab ich eigentlich bisher nichts feststellen koennen.

Aber jetzt kommt ja in kürze F1 2004, da gibts wieder einige Verbesserungen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2004

Beiträge: 15
Das Spiel von Sony ist nicht schlecht, aber mir persönlich gefällts nicht.
Die Grafik ist zu unspektakulär. Da fand ich F1 2002 von EA besser. Ausserdem die KI lässt zu wünschen übrig. Mit denen kann man ja nicht mal richtig um Positionen kämpfen wie im Spiel von EA. Die Idee mit der Arcade-Modus fand ich innovativ und lustig. Aber der Rest ist halt das übliche.

Beitrag Montag, 27. September 2004

Beiträge: 6675
ich find das acrade-modus total *böses Wort*. in der erste kurve schon erster und nur 3 runden. für anfänger finde ich es auch nicht geeignet da die autos viel schneller fahren und dei bremsen sich nicht so verhalten wie im normalen modus.
in der beschreibung wird der schaden angepriesen aber auch nur wenn du gegen die mauer fährst. da war das 2002 (auch 2004) viel besser.
die gegner rammen dich einfach weg wenn du ihnen ihm weg bist und so gibt es eine lange liste an verbesserungsmöglichkeiten
ich selber habe die weltmeisterschaft durchgespielt mit voller renndistanz und bin in hockenheim vorzeitig weltmeister geworden und habe den spanischen sieg an barrichello verschenkt. außerdem kam ich als einziger in monaco ins ziel und ihn malaysia wo es aufgehört hat zu regnen sin 7 autos in der letzten kurve ineinader gefahren und bis zum schluss dort geblieben und nicht einmal gelbe flaggen
das 2004 ist viel besser aber im kleinsten detail sind viele verbesserungsmöglichkeite versteckt

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2005

Beiträge: 9007
Hallo!

Also wir haben hier seit gut 3 Wochen (Weihnachten ;-)) eine PS2 stehen und natürlich mußte dann auf F12004 angeschafft werden. Aber - hier sagen einige F12003 war so "einfach". Wie sind denn eure Erfahrunge mit F12004??? Also - entweder bin ich wirklich zu doof, aber ich bin bis jetzt weder WM geworden noch habe ich es geschafft, eine Runde zu fahren, ohne mind. einmal von der Strecke abzukommen! ;-) ;-)

"Vorsicht, passen sie auf Ihr Auto auf" ist das, was ich schon nicht mehr hören kann ... ;-)

Gibts da Tips für die Steuerung? Habe nur die normalen analogen Controller ... ?!?!?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Hallo!

Also wir haben hier seit gut 3 Wochen (Weihnachten ;-)) eine PS2 stehen und natürlich mußte dann auf F12004 angeschafft werden. Aber - hier sagen einige F12003 war so "einfach". Wie sind denn eure Erfahrunge mit F12004??? Also - entweder bin ich wirklich zu doof, aber ich bin bis jetzt weder WM geworden noch habe ich es geschafft, eine Runde zu fahren, ohne mind. einmal von der Strecke abzukommen! ;-) ;-)

"Vorsicht, passen sie auf Ihr Auto auf" ist das, was ich schon nicht mehr hören kann ... ;-)

Gibts da Tips für die Steuerung? Habe nur die normalen analogen Controller ... ?!?!?


Soll ich da jetzt was dazu schreiben, Sandra?? :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 17. Januar 2005

Beiträge: 9007
DU nicht! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2005
bmw bmw

Beiträge: 16
also des spiel ist schon gut aber ich besitze das formel1 2004 , das wesentlich besser ist!!!!!!!

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2005

Beiträge: 9007
bmw hat geschrieben:
also des spiel ist schon gut aber ich besitze das formel1 2004 , das wesentlich besser ist!!!!!!!

Ich spreche gerade bzw. habe übern F1 2004 gesprochen!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu eSports und Games