Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Welche 2005er mod (für F1 Challenge) gefällt euch besser?

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 0
nach dem nun auch die rh2005er-mod veröffentlicht wurde und diese doch recht unterschiedlich zu der ctdp mod ist, würde mich interessieren, welche euch besser gefällt. ctdp hat die bessere grafik und strecken, während bei rh ja nicht mal die aktuellen 2004er strecken dabei sind. dafür gefallen mir die lenkräder und vor allem das fahrverhalten bei rh besser - hatte noch keinen mod, wo man so geil driften konnte. der sound hört sich bei rh irgendwie eher nach v8 an. dafür kann rh wieder bei der performance punkten. also vom fahrspaß gefällt mir rh besser und für die augen und ohren ctdp. hab also wieder beide..

edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass das schadensmodell bei ctdp um welten besser ist, wie das bei rh bzw. in f1-challenge allgemein!

ctdp:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/

rh:
http://www.sportplanet.com/emac/f19902/download2005.html
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 25. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Beiträge: 542
naja ich fahr zur zeit intensiv den champcar mod... die 2005er hab ich gar net drauf sauge aber jetzt ;)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005
Kay Kay

Beiträge: 33
bis jetzt bin ich die ganzen jahre nur rh mods gefahren.
einfach aus einem grund weil dort die physik besser gewesen ist.

natürlich ist die optik auch wichtig, aber man fährt die autos doch oder sind diese nur zum anschauen da?

ich finde ctdp sollte auch etwas mehr wert auf die physik legen, es ist ja leicht zu erkennen wo die priotritäten von ctdp stecken.

wie 2004 muss ich ganz klar sagen rh überragt mal wieder alles, kleine macken mag der mod haben wirklich störend sind diese aber nicht.

der trackpack und expansionpack von rh wird noch nachgereicht werden in der nächsten zeit.

auch wenn ich ferrarifan bin muss ich sagen, der mcl ist einfach geil zu fahren genauso auch der renault.
bei rh sind charakterliche züge der autos zu erkennen, bei ctdp weniger da zeigt sich der differenz nur durch den gripunterschied.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Beiträge: 0
ertzu hat geschrieben:
naja ich fahr zur zeit intensiv den champcar mod... die 2005er hab ich gar net drauf sauge aber jetzt ;)

hast du dir den 1.2, 1.21 und 1.3 patch für den champ car mod installiert? ich hab das gemacht und mich genau an die readme's gehalten(!), aber nun hab ich mehr abstürtze als vorher und einige fahrer sind nun in der 2005er saison doppelt und dreifach vorhanden :(

@Kay
hast schon recht, mir macht rh gerade auch mehr spaß, aber wenn man sich mal die details bei ctdp anschaut (reifen, radaufhängung, schadensmodell), ist das halt auch was schönes. am besten wäre ein mix aus beiden mods. grafik und sound von ctdp und die physik von rh.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Beiträge: 542
nein ich habe keine patchs installiert ich hab nur die dreai datein IDT_CCCFinal_1of3.rar IDT_CCCFinal_2of3.rar IDT_CCCFinal_3of3.rar draufgeknallt. leider kann man nicht alle strecken fahren. da stürzt er ab. und leider auch keine meisterschaft. aber mir bringt es trotzdem spaß.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 27. Dezember 2005
Kay Kay

Beiträge: 33
@eismann

keine frage alles sieht super aus, nur die autos beinhalten zu viele details, womit die engine nicht mehr klarkommt.
für rfactor ist das kein thema aber für f1c einfach ein zu hoher detailgrad.

du sprachest ja die reifen, die radaufhängung und das schadesmodell an.
wenn man sich die ctdp reifen anschaut, bemerkt man schnell das die extrem rund sind.
ich möchste nicht wissen wie viele polys in den reifen stecken.
an der raqdaufhängung erkenne ich zu rh keine unterschiede.
das schadensmodell ist toll aber leider zieht das auch zu viel fps.
alle ideen von ctdp sind toll nur leider wären die frühestens in rfactor sinnvoll gewesen.

für den ligabetrieb möchte ich erst gar nich reden, wenn dort ein feld von 20 fahrern aufkommt, müssten die frames im keller liegen.

die performance ist einfach unter aller sau, auch wenn die details runtergeschruabt werden.
schlecht ist mein rechner nicht, dennoch sind 40fps keine spitzenwerte.

ich kann es verkraften wenn die optik nicht so pralle ist, hauptsache die physik ist klasse.
schliesslich fährt man die autos doch und beguckt sich nicht andauernd.

ich weiß meine beiträge hören sich extrem nach pro-rh an, nur rh hat sich bisher nicht so große schnitzer geleistet wie ctdp.

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

Beiträge: 81
Kommt drauf an. Bei neuen Strecken ist CTDP besser,bei Autos RH. Außerdem ist RH schneller, auch auf langsameren PC's.
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 0
nun ist der trackpack für rh erschienen! so machts gleich mehr spaß, wobei monaco noch immer nicht aktuell ist, die anderen strecken sinds einigermaßen. türkei fehlt bei rh ja komplett.

passt jetzt nicht direkt in diesen thread, aber ein neuer lohnt nicht.. und zwar suche ich eine funktionierende(!) version der jerez-strecke. es gibt eine in einer schlechten 97er mod und eine von glaube ich tantra (2003), aber bei beiden stimmt die aiw-datei nicht, so dass die ki entweder murks zusammen fährt, oder man in der boxengasse in die leere stürzt, oder auf dem dach der boxenanlage steht...

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 1681
Also meine 97-er funktioniert, wie groß ist dein Postfach?

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
Also meine 97-er funktioniert, wie groß ist dein Postfach?

ohne auf dem dach zu landen, falls du den tyrrell ausgwählt hast und die ki fährt auch wirklich auf der strecke?
dann bitte her damit. meine email schreib ich dir per pm.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 54
-|EisMann|- hat geschrieben:
nun ist der trackpack für rh erschienen! so machts gleich mehr spaß, wobei monaco noch immer nicht aktuell ist, die anderen strecken sinds einigermaßen. türkei fehlt bei rh ja komplett.


wieso fehlt türkei eigentlich?
kommt die strecke irgendwann noch?

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
Lemon hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
nun ist der trackpack für rh erschienen! so machts gleich mehr spaß, wobei monaco noch immer nicht aktuell ist, die anderen strecken sinds einigermaßen. türkei fehlt bei rh ja komplett.


wieso fehlt türkei eigentlich?
kommt die strecke irgendwann noch?

ist wohl einfach zu viel arbeit und wird wohl eher für rfactor realistisch.
aber für ctdp gibts ja eine...

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1681
Für RH04 gibts die Türkei, einfach paar Dateien auf RH05 ändern und schon gehts.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 54
wieso wird bei den mods das tabakwerbeverbot eigentlich nicht beachtet oder gibts da auch irgendwas zum runterladen dafür :?:

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
Für RH04 gibts die Türkei, einfach paar Dateien auf RH05 ändern und schon gehts.

ups, hab ich verpasst..

Lemon hat geschrieben:
wieso wird bei den mods das tabakwerbeverbot eigentlich nicht beachtet oder gibts da auch irgendwas zum runterladen dafür :?:

gibt viele mods, die das beachten. bei rh und ctdp gibts "expansion packs", wo die beschriftungen der autos dann exakt den realen rennen gleichen, aber das kostet halt recht viel platz auf der festplatte.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 1681
Die Türkei für RH04 gibt es hier: http://www.bhmotorsports.com/download/11942

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
Die Türkei für RH04 gibt es hier: http://www.bhmotorsports.com/download/11942

thx! aber bei mir gibts bei rh04 und rh05 ein ctd: "vidman.cpp 1114: CUBE error loading scene file SEASONDATA\CIRCUITS\Turkey\2005RH_Istanbul\2005RH_Istanbul.SCN: Could not locate mesh file STLINE.MTS"

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 1681
In der SCN von diesem Download fehlt ein Eintrag.

SearchPath=SEASONDATA\CIRCUITS\Turkey\2005RH_Istanbul
SearchPath=SEASONDATA\VEHICLES\
SearchPath=SEASONDATA\CIRCUITS\COMMON

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
In der SCN von diesem Download fehlt ein Eintrag.

SearchPath=SEASONDATA\CIRCUITS\Turkey\2005RH_Istanbul
SearchPath=SEASONDATA\VEHICLES\
SearchPath=SEASONDATA\CIRCUITS\COMMON

super, danke!! jetzt funzt alles. gefällt mir deutlich besser wie die türkei-version von ctdp.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 3
-|EisMann|- hat geschrieben:
super, danke!! jetzt funzt alles. gefällt mir deutlich besser wie die türkei-version von ctdp.


Schön das sie dir gefällt, übrigens das ist die CTDP-Strecke mit Änderungen die wir nicht genehmigt haben. Der Typ hat unsere Strecke gerippt, aber wirklich toll dass sie dir gefällt :roll: :?

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 0
DanielProgramming hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
super, danke!! jetzt funzt alles. gefällt mir deutlich besser wie die türkei-version von ctdp.


Schön das sie dir gefällt, übrigens das ist die CTDP-Strecke mit Änderungen die wir nicht genehmigt haben. Der Typ hat unsere Strecke gerippt, aber wirklich toll dass sie dir gefällt :roll: :?

muss ich mich jetzt schämen? sorry, aber bin kein hellseher und für mich sah die den anderen strecken im rh-paket von der machart her recht ähnlich aus, aber ist natürlich unanständig so etwas zu tun und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht ausprobiert. cruel world..

macht ihr eigentlich nur noch mods für rfactor?

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 3
-|EisMann|- hat geschrieben:
muss ich mich jetzt schämen?

Was du jetz machst ist allein deine Sache, nur die Aussage das die Strecke soviel besser als unsere ist fand ich extrem naja sagen wir mal merkwürdig
:wink:


-|EisMann|- hat geschrieben:
macht ihr eigentlich nur noch mods für rfactor?

Ja das SP für die CTDP 2005 MOD wird das letzte sein, was wir für F1C releasen
mfg
DanielProgramming

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 0
DanielProgramming hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
muss ich mich jetzt schämen?

Was du jetz machst ist allein deine Sache, nur die Aussage das die Strecke soviel besser als unsere ist fand ich extrem naja sagen wir mal merkwürdig
:wink:


-|EisMann|- hat geschrieben:
macht ihr eigentlich nur noch mods für rfactor?

Ja das SP für die CTDP 2005 MOD wird das letzte sein, was wir für F1C releasen

danke erstmal für die antwort! dann werd ich mal langsam mal wieder rfactor installieren und hoffen, dass es bald brauchbare mods und strecken für gibt.

das mit der türkei lag wohl am "gesamteindruck" :wink:


Zurück zu eSports und Games