Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Was ist wichtiger - Gameplay oder Grafik ???

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Was ist wichtiger ???

Gameplay
17
94%
Grafik
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18


Beiträge: 4564
Was ist euch bei einem (Renn-)Spiel wichtiger: Gameplay oder Grafik ???

Ich persönlich lege viel Wert auf gutes Gameplay. Das heisst das Spiel muss einen gewissen Realitätsgrad haben und der Schwierigkeitsgrad darf nicht zu leicht und auch nicht viel zu schwer sein (was die Stärke der Gegner angeht).

Die Grafik ist mir persönlich dabei relativ egal. Diese stört mich eigentlich erst wenn das Gameplay auch macken hat.

Ausserdem gebe ich sowieso nie mehr als 10 € für ein Spiel aus (da ich keine Lust habe 60 € für ein Nagelneues Game auszugeben das dann vielleicht noch &)$%§ ist).

Wie siehts denn da bei euch aus ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 102
Bei Rennspielen ist auf jeden Fall das Handling besser, was nützt mir ein wundervolles Streckendesign, wenn mein car eine total unrealistische Physik hat oder kaum kontrollierbar ist`??

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
rFactor ist für mich momentan die beste Racesim. Da kannst du durch Modifikationen aktuelle F1 Wagen fahren, Champcar, Nascar, Tourenwagen, DTM etc.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 12
im prinzip gameplay. ich spiel ja auch immer noch gern pitstop 2 auf meinem brotkastl =)

nein aber im ernst: grafik sollte schon ein bisschen was hermachen, aber allein macht die grafik natürlich kein spiel. ich verzichte zum beispiel lieber auf high end 3d grafik und widme mich lieber inhalten. bestes beispiel in diesem zusammenhang (is halt kein rennspiel) ist GTA. alle teile bis jetz sind einfach genial obwohl die optik eigentlich nie besonders war.

lg,
hobbez

Beitrag Freitag, 28. März 2008
Tos Tos

Beiträge: 15
Ganz klar das Gameplay.
Nur zu schlecht darf die Grafik nicht sein. Ich habe neulich Formula One Grand Prix von Micropose mal wieder installiert. Der Pixelhaufen hat mich früher nicht gestört, habe das mit Sicherheit weit über 500 Rennen absolviert.
Jetzt ist das aber nicht mehr spielbar - sorry.

Wenn ich eine Empfehlung abgeben soll gibt es ganz klar zwei Spiele die ich jedem empfehlen kann der Benzin im Blut hat.

Grand Prix 4 mit aktuellem Mod, dann ist die Grafik auch wieder Top Fahrer und Strecken sind auf dem jetzigen Stand ( den Mod gibt es z.B. bei www.gp4db.com ).
und natürlich GTR2. Richtig gute Grafik, das realistischte Gameplay bisher überhaupt meiner Meinung nach und auch hier gibt es von Fans zig Erweiterungen.

Beitrag Dienstag, 01. April 2008

Beiträge: 4
Hi, bin neu im Forum.
Für mich muss die balance zwischen beiden Stimmen. Was nützt eine hammer Physik, wenn die Grafik einfach nur S.... ist.

Beitrag Donnerstag, 03. April 2008

Beiträge: 4
hi bin neu hier!

balance hin oder her. sicherlich ist die mitte immer gut, aber wenn die grafik ein bisschen schlechter ist dann isses für mich schon wichtig, dass das handling sau gut ist.
sonst spiel ich 2 minuten und hab keine lust mehr.

was bringt mir die tollste grafik, wenn die steuerung total unrealistisch und viel zu schwer ist?

also die formel ist für mich so:

grafik eher nicht so toll + hammer handling = ca. 1 stunde spielspaß
hammer grafik + handling ziemlich schlecht = ca. 30 minuten spielspaß

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008

Beiträge: 13
Also da ist mir ganz klar das Handling wichtiger.

Was nützt die beste Grafik wennst net gscheit fahren kannst?


Zurück zu eSports und Games