Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Was ist empfehlenswert, Playstation II oder GameCube

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 348
Hallo, hier gibts doch bestimmt Experten,

was ist als Playstation empfehlenswert und alltaugstauglich, sprich, hat größere und preiswertere Auswahl an Spielen, hat mehr Zukunft, Plastation2 oder GameCube

Hintergrund: unser Kleener, 14, wünscht sich ein solches Teil und wir haben keine Ahnung.

Weiß hier jemand Rat?

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 500
Wuerd mal auf PS2 tippen.
Also wenn es zwei gibt, die wirklich Zukunft haben, dann sind es PS2 und XBox. Sony ist ja schon etabliert und XBox durch die Kohle von Microsoft, die investieren sehr viel darin.
Bei Gamecub bin ich mir da nicht so sicher.
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 273
Sony PS2:
Große Spieleauswahl, DVD Funktionalität, hoher Bekanntheitsgrad

Nintendo GameCube:
Billigstes System, keine DVD Funktion, eindeutig beste Konsole für jüngere Spieler, aber auch sehr viele Titel für Erwachsene dabei. Technisch besseres System als PS2.

XboX:
Stärkste Hardware, DVD, Festplatte, eindeutig auf älteres Publikum zugeschnitten, teure Spiele.

Man muss wissen, was man will und in welche Richtung die Spiele gehen sollen und was man dafür ausgeben will.
Falsch liegen kann man eigentlich mit keiner Konsole.

Beitrag Montag, 16. Februar 2004

Beiträge: 0
Âuf jeden Fall ps2.

Beim Game Cube sind viel zu viele blöde games und die richtig guten kommen da eh net drauf raus. Is ja der nachfolger von Nintendo. Deshalb gibt gröstenteils nur Mario-Games dafür.

Bei der Ps2 ist das coolste der online-Adapter. Ich zocke schonmal das ganze we auf der ps2 und unterhalt mich mit den leuten über headset.

@marc-w

Hey, du bist mir gleich sympatisch wenn ich mir deine sig anschaue. :wink:

Beitrag Montag, 16. Februar 2004

Beiträge: 273
Dann nenn mir mal richtig gute Spiele die nicht auf dem GC rauskommen und zusätzlich nem 14 Jährigen gerecht werden?
Außerdem ist Nintendo kein Gerät sondern ein Unternehmen.
Der Vorgänger hieß N64.

Abgesehen davon klingen Titel wie Final Fantasy, Soul Calibur 2, Mortal Kombat Deadly Alliance, die Resident Evil Reihe, Starwars Rogue Squadron etc. etc. nicht nach Mario für mich.
Klingt mir arg nach Schubladendenken.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2004

Beiträge: 500
Jo, dass stimmt schon, Nintendo geht mehr auf die Kleinen Zocker.
Aber ich glaube, laut Statistik der Verkaeufe liegt der Game Cube um einiges weiter hinten als die anderen beiden. Spielen wohl doch eher die grossen Kinder. ;)

Also wenns um Rennspiele, gerade auch um F1 Spiele geht, würde ich klar die PS2 hervorheben.
Bild

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2004

Beiträge: 273
Auch das stimmt nicht, in Japan z.b. ist der GameboyAdvance vor der PS2 und der GameCube hinter der PS2, dort ist die box ein megaflop.
Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar aktuelle Verkaufsstatistiken posten.

Aktuelle Zahlen aus der Famitsu in Japan:

Pos. Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche
1. Game Boy Advance SP 53.816 63.869
2. PlayStation2 52.818 62.943
3. Gamecube 10.568 8.338
4. Game Boy Advance 7.217 9.957
5. Xbox 300 1.131

Übrigens habe ich alle 3 Konsolen plus GameBoy Advance.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2004

Beiträge: 116
Hab selbst einen Gamecube und bin sehr zufrieden damit. Hab ihn mir vor Allem für Spiele wie Zelda und F-Zero gekauft, die es nur bei Nintendo gibt.

Christian

Yep

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2004

Beiträge: 273
Alle 3 Konsolen sind auf ihre Art super.
Beim GameCube schätze ich die Exclusiv Titel wie Zelda oder auch einige Resident Evil Spiele.
Bei der PS2 gibts für jeden was, man hat ne super Auswahl und die XBOX ist spitze bei Onlinegaming via XBOX Live!

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2004

Beiträge: 500
Ja, Japan ist natürlich ein anderer Markt, keine Frage.
Ist schon richtig, jede Konsole hat Ihre Zielgruppe aber ich glaube in Europa ist es so, wie ich es vorher schon sagte.
Die XBox positioniert sich im europäischen und Amerikanischen Markt.
Ich glaube, keiner hat grosse Chancen in Japan zu punkten von den beiden, also PS2 und X-Box.
Ich fand auch Sega gut wegen Sonic, das war ein Jump & Run, was ich richtig gut fand.
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2004

Beiträge: 29
eindeutig PS2!!

Gamecube wird die produktion eingestellt!

man gehe doch einfach mal in einen Saturn oder so was und schaue sich die regale an, ca. 3 mal soviel fläche für PS2 wie für andere konsolen!

ciao,
grugar

p.s.: an die GT-Serie kommt eh kein anderes game ran!

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2004

Beiträge: 116
grugar hat geschrieben:
eindeutig PS2!!

Gamecube wird die produktion eingestellt!



Falsch! Beim Gamecube wurde die Produktion eingestellt um erstmal die Bestände abzuverkaufen. Die Produktion wurde dann aber wieder aufgenommen.

Letztendlich ist es Geschmacksache. Es geht auch eigentlich nicht um die Konsole an sich sondern nur um die Spiele, die es dafür gibt. Man kauft einfach die Konsole, für die es für einen selbst die besten Spiele gibt.

Christian

LOL

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2004

Beiträge: 273
Alleine in der 2ten Hälfte 2003 wurden in den USA 6 Millionen Cubes verkauft, die Preissenkung hat unter anderem dazu beigetragen.
Produktion läuft und der Cube verkauft sich gut.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2004

Beiträge: 0
Er verkauft sich bestimmt nicht schlecht und ich wollte mit meinem letzten Post au net sagen dass es keine guten Games auf Game Cube gibt (schließlich ist die verbesserte version von Metal Gear Solid nur auf GC erhältlich) Trotzdem richtet sich GC eher an die jüngeren Zocker und ich glaube dass die meisten die nen GC haben auch eine der anderen Konsolen besitzen (wegen dem billigeren Preis des Game Cube)

Alles in allem schafft es aber der GC wohl net so ganz mit zu halten und sobald die PS3 und die neue XBOX raus kommen muss sich Nintendo was neues überlegen.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2004

Beiträge: 79
Muesli hat geschrieben:
...was ist als Playstation empfehlenswert und alltaugstauglich, sprich, hat größere und preiswertere Auswahl an Spielen, hat mehr Zukunft, Plastation2 oder GameCube

Hintergrund: unser Kleener, 14, wünscht sich ein solches Teil und wir haben keine Ahnung.

Weiß hier jemand Rat?

Die Antwort ist, vorausgesetzt, euer "kleener" darf die Kiste benutzen, das Gerät mit dem du dieses Posting hier
rein gesetzt hast.

Dein PC!

Alltagstauglicher als jedes dieser oben genannten Taschengeldgräber (man beachte die Preise für die Spiele!!!) und kann viel mehr, als diese!
Wenn euer PC nicht gerade ein Museumsstück ist, sprich älter als ca. 4 Jahre, dann sind die Voraussetzungen schon einmal nicht schlecht.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass die leistungsstärkste Konsole, die X-Box, auf einem Pentium III-Prozessor mit etwa 700Mhz basiert, der schon seit Jahren keine Verwendung mehr in neuen PC's findet.
Hardwareleistungen dieser Art, sind verglichen mit z.B. dem letzten
Aldi-PC, tiefstes Mittelalter!
Wie Fiat Panda gegen F2004.
Klar, mit beiden kommt man von A nach B. Aber wie?

Also, eine aktuelle Grafikkarte rein und schon kann gezockt werden!Bild

Die Spiele sind oft ein wenig anspruchsvoller und umfangreicher als
gleichnamige Titel für die Konsolen.



Aber wahrscheinlich ist das für einen Vierzehnjährigen nur die uncoole Meinung eines alten
Drecksacks, der nicht so einen abgefuckten Müll
schreiben soll!
:(
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2004

Beiträge: 500
Mit einem PC kann man schon mehr machen aber wenn man nur zocken will, dann ist die Frage, ob nicht doch der PC zu teuer ist.

Im Gegensatz zur Konsole ist ein halbwegs guter Rechner mind. 3 mal so teuer in der Anschaffung wie die Konsole. Da kann man dann einige Spiele kaufen, bis man den Preis erreicht hat. :)
Und was machen viele Kids, die surfen und zocken, da brauch man kein PC dafür. Das arbeiten mit dem PC kommt erst später bei den meisten.

Meiner einer spielt maximal Strategiespiele am PC, dafür ist er besser aber ansonsten liebe ich meine PS2 und mein F1 Spiel. :)
Bild

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 1173
Also ich habe die Play Station I und wollte mir bis letztes Jahr keine Play Station II kaufen. Dann fiel mir auf das immer mehr neue Spiele für die PS II gemacht werden und dann hab ich mir in den Sommerferien eine PS II gekauft. Ich würde dann auch eher die PS II empfehlen :D Die Grafik ist sehr gut und es gibt unheimlich geile Spiele dafür :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 3
PC rulezz :D
Wenn Konsole, dann PS2, aber GameCube: Never...

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 4695
Bin auch ganz klar für PC, wenn ich ne Konsole nehmen würde, dann PS2 oder X-Box.......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild


Zurück zu eSports und Games