Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Wann ist mit den neuen Saison Spielen zu rechnen?

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 500
Hat jemand eine Ahnung, wann man so mit den neuen Saisonspielen auf P2 rechnen kann?
Besonders das von Sony. EA ist nicht so meine Welt.

Eigentlich müsste es doch relativ schnell gehen, die Regeln waren ja schon länger bekannt.
Bild

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 229
hi
du kannst gar keine F1 games mehr von EA kaufen!!! Sony hat sich bis und mit 2006 das Alleinerecht an der Herstellung von F1 games gekauft!!! Natürlich haben diese Schwachköpfe nur vor, ihre PS2 damit zu füttern...

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 116
Im offiziellen PS2 Magazin hieß es vor einiger Zeit dass im Sommer diesen Jahres der Nachfolger von F1C (EA) rauskommen soll. Wenn das stimmt (und davon kann man beim offiziellen Magazin ausgehen) würde er wohl auch auf dem PC erscheinen.

Sony hat übrigens nur die Exklusivrechte für die laufende Saison. Das heißt sobald die Saison 2004 startet dürfen andere Firmen Spiele über die Saison 2003 herausbringen.

Christian

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 4695
Na dann ist das ja egal...

F1-Spiele für den PC sind zuletzt doch immer mit älteren Daten erschienen, die von den Communitys dann aktualisiert wurden....

Das ist der beste Weg, finde ich. Das ist genau wie bei der Anstoss-Familie, da stört die fehlende Lizenz auch niemanden, weil mittels bereitsgestelltem Editor die aktuellen Daten zum Release zur Verfügung standen und stehen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 116
Das Problem ist nur dass die neuen Regeln von der Community nicht so einfach bzw. gar nicht umzusetzen sind.

Christian

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 4695
Das ist richtig, aber so viele neue Regeln gab es zu dieser Saison ja gar nicht, die im Spiel relevant wären, finde ich...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 500
@chrismischler

Ist mit F1C Challenge gemeint?
Denn das waere super, wenn das auch im Niveau von Sony wär.
Nichts gegen EA aber das Problem bei mir war immer die Lenkung. Also wenn die im realen Leben so wäre, würde es alle 2sec. einen Unfall geben, denn man musste nur die Lenkung antippen und lenkte schon 90 Grad ein. Bei Challenge war es extrem schlimm fand ich, wobei mir die Idee eben gerade super gefiel.

Das einzigste, was mir bei dem Sony Spiel nicht gefällt ist, dass wenn ich jemanden von hinten anremple, mein Flügel immer noch dran bleibt, dass macht das Spiel zu einfach ;) und wenn man ein anderes Fahrzeug seitlich berührt, kann man nur selbst verlieren, der andere gewinnt immer.
Bild

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 3
Ersteinmal stimmt nicht das sich Sony die Alleinrechte gekauft hat, und keine Formel1-Spiele von anderen Herstellern mehr erstellt werden durfen.

Zweitens ist Playstation 2 sowieso die schlechteste Konsole auf den Markt.

Drittens ist auch das F1-Spiel von Sony unzumutbar.

Und Viertens ist Grand Prix 5 in arbeit und das wird viel besser als der läpische Konkurrent Titel von Sony, und Grand Prix 5 kommt nur auf der X-Box und auf dem Computer weil die anderen beiden Konsolen nicht die benötigte Leistnung für dieses Geniale Spiel erbringen (obwohl Gamecube auch nicht schlecht ist im gegenstz zur PS2).

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2004

Beiträge: 15
Da muss ich dich enttäuschen. Die Firma die GP 5 hätte programmieren sollen wurde aufgelöst. Bedeutet soviel wie kein GP-Spiel mehr in naher Zukunft.
Ausserdem, das beste F1-Spiel ist F1 Challenge für den PC. Da dort man die neuen Daten einfach einfügen kann, ist man dort immer aktuell. Ausserdem die Wagen sind nicht von der Community sondern von richtigen Profis, wie z.B. Ralph Hummerich.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 377
Wollte kurz fragen, ob es stimmt, das Formel 1 06 am 12.07.06
rauskommt.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 27
Auf der playstation seite steht zwischen April und Juni.

Aber um noch einmal auf F1C von EA zurück zukommen, das Niveau der EA Games ist unvergleichlich. Erstens kann man die Lenkung soweit ich weiss noch einstellen und zweitens bist du dann wohl mit Tastatur gefahren, denn mit einem Lenkrad ist die Steuerung bei weitem nicht so plump wie oben beschrieben. Wenn man dann auch noch die Möglihkeiten des setups in Betracht zieht, wird man wohl feststellen, dass Sony eindeutig den kürzeren zieht. Wenn man dann noch obendrauf die veränderung bezgl. einführungsrunde, Runde in die startaufstellung, Auslaufrunde, Intelligenz der Gegner, Evtl. Veränderungen im Fahrverhalten (Nachlassen der Reifen/Bremsen), Schadensmodell, Onlinemodus, Fahrverhalten der verschiedenen Autos, Fahrhilen für Anfänger(die man Stück für Stück vermindern kann), Veränderung des Setups während der Fahrt usw. mit einander vergleicht ...


Zurück zu eSports und Games