Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Wann gibt es endlich wieder ein Formel 1 PC Game ????

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 3
Hallo, bis wann hat Sony eigentlich noch die Lizenzen ?? Gibt es villeicht wieder Hoffnung auf ein PC Game ??

Wer weiß was neues ???

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 237
Also die Sony Lizenzen laufen dieses Jahr aus....

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 9
Hoffentlich bekommt EA Sports wieder die Lizenz, die haben nämlich die besten F1 Spile
Sir_Celemens
Ferrari 4 ever!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 16
ea kannste vergessen! f1c war ein echter klassiker und ich habs sehr lang gezockt, wegen online ligen. der entwickler von f1c ISI hat sich nun selbstständig gemacht und das game rfactor entwickelt, welches nicht im laden, sondern nur über www.rfactor.net oder einige andere internetseiten erhätlich ist. das spiel an sich ist nicht der burner, aber es ist die im moment genialste basis für diverse modding-teams wie ctdp, die eine sehr geniale f1 2005 mod rausgebracht haben. im moment arbeitet ctdp an der 2006 mod und an einer 1994er mod. natürlich sind alle mods kostenlos! im prinzip zahlt man also nur den kaufpreis (30-40€) und bekommt durch sehr viele modding-teams alle möglichen rennserien. hier mal ein paar geniale mods die für rfactor entwickelt wurden: f1 2005, porsche carrera cup, renault megane trophy, alfa romeo 147 cup, formel 3, formula nippon, gp2, formel 1 grand prix classics 1979, mclaren f1 gtr, v8 supercars, adac vw lupo cup 2003, ferrari 430, etcc 2003. natürlich war das nur ein kleiner teil der mods die es gibt. als riesen streckenprojekt wurde vor einigen monaten die nordschleife released, welche eine top qualität aufzuweisen hat. hier noch ein paar projekte die angekündigt bzw. entwickelt werden: dtm 2005, champcar 2001-2005, f1 1994, f1 2006,
le mans streckenprojekt, gtx5, porsche carrera cup 2006. das sollte erstmal reichen. ich hoffe das ich euch hier ne gute altanative zu nem reinen f1 game gezeigt habe :wink:

hier noch der link zur ISI rfactor page www.rfactor.net

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 237
Wie gesagt der Hauptkonsument von F1 Spielen bleibt der Arcade Racer und der hat keine Hanung von CTDP etc. ich denke aber das EA die Lizenzen auf weiteres verloren hat.

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 16
denke ich auch. sony wird sich bestimmt nach auslauf des vetrags die exclusiven rechte erneut sichern

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 226
Ich würde mir wünschen es gäbe bald einen Nachfolger von Geoff Crammonds "Grand Prix 4". Keine anderen F1-Simulationen waren bisher besser!!!
Meine wunderbare Welt der Technik:
iPod Touch 32GB
iPhone 3G 16 Black
Acer 42" FlatTV
PS3
Wii
Packard Bell PC
Samsung Notebook

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 237
Das Problem ist eher, das die FOA die F1 über Videospiele verbreiten will und der nixchekende Gamer hat zu 80% ne PS2

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 42
Ich würde mir wünschen es gäbe bald einen Nachfolger von Geoff Crammonds "Grand Prix 4". Keine anderen F1-Simulationen waren bisher besser!!!

Demm stimme ich voll und ganz zu! Hoffe etwas brauchbares für PC wird bald kommen!
Team McLaren-Mercedes - Official Supporter

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 2
Ich hoffe es gibt bald endlich wieder einen F1 Manager, ist einfach schon zu lange her dass einer rausgekommen ist und sonst gibts ja auch über jede Sportart ein managerspiel!

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 16
na wenn du nach nem f1 manager suchst, hab ich genau das richtige für dich ;-) www.world-racing-league.com
wir sind eine rfactor online liga. am 18.märz startet unsere saison 2007 mir formel 1, dtm und alfa romeo 147. wir können unseren fahrern einen livestream und einen einzigartigen managermodus bieten! wenn du interesse hast schreib mich einfach bei ucq an, oder besuch unsere website.
meine icq-nummer lautet 475-191-343

gruß basti

Beitrag Freitag, 03. August 2007

Beiträge: 372
Nachtwaechter hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen es gäbe bald einen Nachfolger von Geoff Crammonds "Grand Prix 4". Keine anderen F1-Simulationen waren bisher besser!!!


Dickes Dito. Habe alle Teile davon, bis auf den ersten.
Auch da gab es wunderbare Mods zu, ebenfalls von CTDP. Gab da mal ne klasse Seite namens GPxRacer zu, bei der haste sämtliche Infos bekommen etc. Leider ist die mittlerweile seit einigen Jahren geschlossen, da sie immer mehr zu ner Geisterseite mutierte. U.A. ebend weil Grand Prix 4 nicht auf einen Nachfolger hoffen liess.
Die restlichen Formel 1 Games für den PC sind mir leider meist viel zu Arcadelastig, wenn ich da an F1 99-2002 denke. Habs hier auch im Schrank stehen, und realistisches Fahrgefühl nenn ich was anderes...
Nun ja, man kann nur hoffen...
(Aber dieses Rfactor klingt interessant. Sollte ich vlt-. mal besorgen... )

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Beiträge: 3812
Jo, die GP - Serie war schon nicht schlecht.
Was ich euch wärmstens ans Herz legen kann: Xbox360! dazu nen großen breiten Fernseher (16:9) & das Spiel Forza2.

Ist zwar kein F1 Rennspiel, dafür jede Menge Anzahl an diversen Fahrzeugen,
z.B. GT1 usw... Die Grafik genial, top!! Ihr solltet dann mal die "grüne Hölle" testen :lol: Ich hab Tränen vor freude in den Augen gehabt. Original, bis ins kleinste Detail, unglaublich..... :lol:

Beitrag Montag, 06. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich fand GP1 am besten. Das habe ich schon auf dem Amiga gespielt und wenn ich es will, muß ich ihn wieder aufbauen. Wahrscheinlich ist das noch einer der Hauptgründe, warum ich ihn besitze. Dann gabs noch die Spiele Lotus1-3, Jaguar XJ220 oder Vroom oder Grand Prix Circuit und das Motorradrennen von Accolade obwohl die alle nicht an GP1 rankamen.
GP1 war schon sehr realistisch und auch meinem Fähigkeiten entsprechend. Da habe ich noch in der schwierigsten Stufe locker gewonnen. wenn ich zurückdenke habe ich ewig viel Zeit damit zugebracht. Ich glaube 7 oder 8 Saisons in der schwierigsten Stufe und 100% Renndauer. dann noch das lernen der Strecken am Anfang mit immer weniger Hilfen. Lange zeit fand ich Regenrennen grausam, da ich da anfangs immer zurückfiel und dann zuviel wollte und das Auto verschrottete. Da hat nur geduldiges Fahren geholfen, da ich nach ca. 30-50% deutlich das schnellste Auto hatte. Dann gab es im ersten teil auch einige Kurven wo man den gegner austeigen hat lassen udn er immer einen Unfall baute. Da war in Adelaide die erste Schikane. Wenn man da innen neben dem Gegner bremste, krachte er immer in die Mauer obwohl ich genug Platz gelassen hatte, daß er ohne Probleme die Schikane nehmen hätte können. Da gleiche war glaub ich auch bei der Schikane in Ungarn.
Bei den anderen 3 sah es leider nicht mehr so gut aus, da ich absolut kein Auto abstimmen kann.

Beitrag Samstag, 18. August 2007

Beiträge: 141
Naja, zum Trost für alle kommt ja am 19.9 das beste Spiel rFactor für PC heraus :D)


Zurück zu eSports und Games