Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Verbesserung bei F1 2004

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 6675
Was müsste man verbessern damit das Spiel perfekt ist?

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 116
Ich habe dieses Spiel nur einmal gespielt aber um es perfekt zu machen müssten die Programmierer wohl nochmal komplett neu anfangen.

Christian

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 6675
Schaden sollte verbessert werden

Beitrag Montag, 21. Februar 2005

Beiträge: 0
F1 2004???? Habe ich da was nicht mitbekommen??? Ich habe von EA Sports immernoch F1 2002... Habe aber keine PS oder ähnliches, sondern "nur" meinen PC. Wenn es also ein Spiel für den PC gibt, bitte mich ratzfatz informieren!!!!
Danke

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2005

Beiträge: 116
Rudi hat geschrieben:
F1 2004???? Habe ich da was nicht mitbekommen??? Ich habe von EA Sports immernoch F1 2002... Habe aber keine PS oder ähnliches, sondern "nur" meinen PC. Wenn es also ein Spiel für den PC gibt, bitte mich ratzfatz informieren!!!!
Danke


Vor 2007 oder 2008 wird da wohl auch nichts rauskommen. Sony hat ja die Exklusivlizenz für die nächsten Jahre.

Christian

Beitrag Dienstag, 01. März 2005

Beiträge: 15
Für den PC könntest du dir per Patch updaten lassen auf den aktuellen Stand. Ok, nicht ganz aktuell. Aber die Saison 2004 ist komplett vorhanden, aber auch nur für F1 Challenge.

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

Beiträge: 277
Ich spiele auch das auf 2004 gepatchte Challenge von EA. Ich finde es ist eine gute Simulation die wirklich Rennfeeling rüberbringt. Zum ersten mal lassen sich auch Gegner überrunden, ohne das man laut schreiend vor dem PC sitzt und die Nachbarn sich heimlich fragen, wen zum Geier man da eigentlich so zur Schnecke macht.
Das Qualifying ist sogar schon auf den 1 - Runden - Modus umgestellt. Die Jungs haben wirklich ganze Arbeit gemacht.
Das Schadensmodell von EA ist leider immer noch unterste Schublade und es gibt auch immer noch kein Safety Car im Rennen. Das die Grafik im Vergleich zu aktuellen Spielen wie Flat Out oder DTM RD2 untergeht, liegt einfach daran, das die engine ja schon aus dem F1 2000 (wenn nicht sogar von SCTG 98) abstammt.
Jedenfalls macht es Spass und man hat sogar schon Shanghai an Bord.
Leider kann man die Team - und Fahrernamen nicht editieren, sonst könnte man wenigstens auf den Zeitenlisten alles auf den Stand von 2005 bringen. Das erste Rennen der Saison hat jedenfalls viel Spass gemacht und ich konnte im BAR 0,5 Sekunden vor Button den GP gewinnen... Hehehe :lol:
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Samstag, 16. April 2005
DS DS

Beiträge: 93
Beim Spiel für die PS2 müsste man die Schäden und Physik verändern. Ausserdem habe ich dort noch nie SC Phase erlebt. Ich hätte mehr erwartet.

DS
:D)

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 6675
SC wär schon was aber wie denn bei dem Schaden genauso müsste mann selber in der Box fahren mit Speedlimit und so
Die autos müssts zerfetzten und nicht nur reifen nase oder flügel abfallen
genau die KI fährt immer in einen hinein und ist einfach nur zu schwach da geht kein rad an rad duell wär dann mit schaden noch viel spannender hoff dass das 2005 besser wird

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2005

Beiträge: 78
Also das einzige was ich an dem Spiel gutfinde sind die Retro Autos. Das Zeitfahren z.B. ist ja wohl das allerletzte. Immer nur eine Runde ist ja wohl totaler Müll

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 6675
kauft ihr euch auch das 2005 ist bestimmt besser gibt schon als vorbestellung bei ebay

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 78
habs auch schon bei amazon vorbestellt. die screenshots sind ja schon recht vielversprechend

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 6675
ich wünschs mir wahrscheinlich zum geburtstag hab paar tage vor erscheinung

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
fahr ich gerade am nürburgring und bekommen drive-through wegen abkürzenens bin ich nicht einmal ins gras gefahren und kurz darauf werde ich dq echter müll

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
fahr ich gerade am nürburgring und bekommen drive-through wegen abkürzenens bin ich nicht einmal ins gras gefahren und kurz darauf werde ich dq echter müll


Wirklich? Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, dass du zu sehr oder überhaupt abgekürzt hast, weil du entweder in einem Duell warst oder das Rennen langweilig war, dass man vergisst, was Runden zu vor passiert ist.

Mir ist auch so was ähnliches passiert. Das war in meiner 5. Karriere Saison in Imola. Ich war wieder so schnell, dass ich ein paar Runden vor Schluss (bei 14, 15 oder 16 Runden Rennen) auf die Überrundeten aufgelaufen bin und dabei war, zu überrunden, bekam ich plötzlich 3 Runden vor Schluss eine Strafe wegen Abkürzen der Strecke. Das war glaube ich, wegen den Links-Rechts-Kurven nach dem 1. Sektor bei 19 - 21 Sekunden. Bin anstatt über Ziellinie zu fahren in die Box eingebogen, weil ich es nicht drauf anlassen kommen wollte, noch wegen keiner absolvierten Drive-Through-Strafe disqualifiziert zu werden und nach der Boxendurchfahrt wie immer doch gewonnen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
ich war im hatzebbachbogen ganz alleine und bin ganz normal durch

das problem bei den überrundetetn ist dass sie entweder sofort bremsen wie nürburgring start/ziel ist besonders extrem oder wenn du nur wenig das gras berührst hast du schon eine drive through

wo bist du in der karriere

imola fährst sich sehr gut habe im weltmeisertmodus mit voller disanzt nach 40/62 runden den 2. zum 2.mal überrundet

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
wo bist du in der karriere


Naja, komische Sache bei dir.

Ich habe die Karriere erst am diesen Montag (13.6.) abgeschlossen, obwohl ich das Spiel schon ein Dreivierteljahr habe.

Ich will dir auch etwas merkwürdiges über das Spiel sagen. Das war auch in der Karriere in der 4. Saison. Ich hatte ab 4. Rennen der Saison, 1 Jahr vor der Starfe, einen 13 Rennen langen Vertrag bei McLaren angenommen (und zwar der einzige mit festen Sitzplatz, sonst immer leistungsbezogen), habe alle 13 Poles und Rennen geholt bzw. gewonnen und nur ein technisches Problem in China gehabt, da ist mir kurz vor Schluss ein Getreibedefekt im 4. oder 5. Gang eingeschlichen, aber da man ja in China den, zumindest bei mir, größten Vorsprung in einer Runde hat (mehr als 5 Sekunden :arrow: was den Realismus betreffend und das Rennen selbst sehr schadet), eben trotzdem gewonnen. Das war die einzige, auffallende Situation bei McLaren, abgesehen von den Rennsiegen.
Nach diesem Rennen, war der Vertrag ausgelaufen und in der Spiele e-mail hat mir McLaren geschrieben, dass sie den Vertrag (trotz nur Siegen bei dem Team) nicht verlängern wollen, da das Team angeblich mehr von mir erwartet haben soll und sie mir mehr Glück und ein neuen Cockpit-Platz wünschen.
Da war ich echt baff und konnte das nicht fassen. Danach bin ich bis Karriereende 19 Rennen bei Williams gefahren.


Erzähl du mal weitere (merkwürdige) Erfahrungen über dem Spiel.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
(ich habs schon 1 jahr und bin karriere in bahrein der 3. saison)

was mir schon länger auffällt ist das (volle distanz in der weltmeisterschaft) wenn ich das spiel speichere und danach weitere mache fällt immer jemand aus
z.b. ich start/ziel nürburg vor mir schumacher in der ersten kurve und ich mach weiter fährt er doch gerade aus und knallt fast in die mauer. zeitverlust ca15sec. dann wieder fällt sato aus und schleicht vor mir rum
ok wenn ich in einer kurve speicher fahr ich aus ins gras aber das ist ein computer

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
(ich habs schon 1 jahr und bin karriere in bahrein der 3. saison)

was mir schon länger auffällt ist das (volle distanz in der weltmeisterschaft) wenn ich das spiel speichere und danach weitere mache fällt immer jemand aus
z.b. ich start/ziel nürburg vor mir schumacher in der ersten kurve und ich mach weiter fährt er doch gerade aus und knallt fast in die mauer. zeitverlust ca15sec. dann wieder fällt sato aus und schleicht vor mir rum
ok wenn ich in einer kurve speicher fahr ich aus ins gras aber das ist ein computer


Ich habe das noch nicht gemacht. Machen werde ich es sowieso auch nicht, weil ich sonst die Konzentration verlieren würde, plötzlich mitten in einem Rennen einzuspringen. Man gewöhnt sich halt an die Strecke, wenn man sie rundenlang befährt. Deshalb meine ich, dass man die Zwischenspeicherungen (bei einem Rennen) vermeiden sollte.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Beiträge: 6675
nur müll müll müll
hab gespeichert und bekomm dann immer schwarz ohne abkürzen hab ich gerade weitergemacht und nach pit stop gespeichert das disqualifiziert toller müll


Zurück zu eSports und Games

cron