Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

UbiSoft kündigt Racing Simulation 3 an!

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Dienstag, 17. September 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin!

Nachdem uns UbiSoft zu Anfang des Jahres noch keine Infos zu neuen F1-Projekten geben konnte, veröffentlichte der Spielehersteller am gstrigen Montag ein Press Release zum Nachfolger der beiden Referenzspiele F1 Racing Simulation und F1RC:

>>
Ubi Soft Entertainment, einer der weltweit größten Publisher von PC- und Videospielen, gab heute Einzelheiten zur kommenden Rennspiel Racing Simulation 3 bekannt. Mit dem Spiel wird die erfolgreiche Racing-Simulation-Reihe fortgesetzt, die - produziert von Ubi Soft in Paris - Rennspielhits wie F1 Racing Simulation, Monaco Grand Prix, F1 Racing Championship hervorgebracht hat.

Racing Simulation 3 vermittelt Rennsportfans - egal, ob Genreanfänger oder Fortgeschrittene - eine unverfälschte, hochemotionale Motorsportatmosphäre, die durch akkurat simulierte Rennstrecken und Fahrphysik erstklassig in Szene gesetzt wird.

Bereits der Fahrschul-Modus bietet dem Spieler fachmännische Hilfe, um später im Rennen stets auf der Ideallinie zu fahren. Auf diese Weise können Racingexperten die eigenen Fähigkeiten, auf der Jagd nach Rundenbestzeiten Schritt für Schritt verbessern. Darüber hinaus stehen Einzelrennen, Szenario-Modus, der Time-Attack-Modus und Championship-Modus zur Verfügung. Ein besonderes Highlight stellt der Editor dar: So kann der Spieler eigene Fahrzeugtexturen einstellen und verändern. Darüber hinaus können Piloten- und Teamnamen sowie Streckenbezeichnungen geändert werden.

Technische Setups bieten dem Spieler umfangreiche Einstellungen und Optimierungsmöglichkeiten. Ganz so, wie in professionellen Rennställe des Grand-Prix-Zirkus.

Weitere Einzelheiten zu Racing Simulation 3 folgen in Kürze.

Haupteigenschaften:
·6 verschiedene Rennmodi, inkl. dem brandneuen Szenario-Modus, der die packendsten Rennsport-Momente live auf den PC bringt.
·Sehr umfangreiche Optionen und Tuningmöglichkeit für Fahrzeug- und Renneinstellungen sowie ein innovativer Setting Guide, der dem Spieler assistiert. Schließlich entscheiden Details über den Sieg.
·State-to-the-art Fahrphysik und -verhalten
·18 Rennstrecken, inkl. einem brandneuen Parcours in den USA.
·Leicht zu bedienender Editor, der es erlaubt Wagentexturen, Pilotennamen, Team- und Rennstreckenbezeichnungen zu ändern.
·Fahrschul-Modus der Schritt für Schritt die Tricks professioneller Fahrer erläutert.
·Spezialeffekte und vierfach höhere Himmelstexturen als in vorangegangenen Rennsimulationen von Ubi Soft sowie hochdetailierte Bodentexturen, wie (Schmutz, Reifenabdrücke, ...)
·3000 Polygone pro Fahrzeug, verbesserte Darstellungen des Reifenprofils, ...
·Neue Kameraeinstellungen, inkl. eine TV-Cockpitkamera
·Replays im Fernsehstil
>>

schöne Grüße
Stephan Heublein,
Redaktionsleitung f1welt.com
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Beiträge: 83
Wirklich?Na ja so begeistert war ich auch von F1 Racing Simulation und von Racing Simulation 2 aber nicht.Denn die Grafik der beiden Spiele sind fast gleich.Da gibt es fast keine Verbesserungen.Und außerdem finde ich auch Mist,das bei Racing Simulation 2 keine originalen F1 Autos zu fahren sind.Aber man kann ja nie wissen wie Racing Simulation 3 wird ;)
Aber ich glaube an F1 Racing Championchip und an Grand Prix 4 werden sie nicht rankommen.[br]----------------[br]Herzliche Grüße[br]
Hakkinen[br]
Bild
Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin Mika! ;o)

Ja, wirklich - sonst hätten wir dies ja kaum berichtet... :D

Was Racing Simulation 2 angeht, so war auch dies seinerzeit ein Referenzprodukt, welches heutzutage allerdings natürlich nicht mehr auf dem Grafiksektor mit der Konkurrenz mithalten kann. Was die Fahrphysik angeht, so ebnete auch RS2 den Weg für seinen Nachfolger F1RC, welcher bekanntlich wieder eine offizielle Lizenz anbot. RS3 hat immerhin als erste Rennsimulation einen eingebauten Editor mit an Bord, weshalb solche Probleme der Vergangenheit angehören sollten!
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
We will be back
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 18. September 2002

Beiträge: 108
RS2 war IMHO die beste F1 Simulation überhaupt. Gefällt mir eigentlich immernoch sehr gut. Fehlende Lizenz empfinde ich nicht als Nach- sondern als ein Vorteil! Dank dem Editor konnte man schon immer neue Texturen erstellen oder aus dem Internet runterladen und war deshalb immer auf dem neusten Stand!

Ich freue mich riesig auf RS3 und hoffe das das Spiel an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann (F1 Racing Championship war ein Reinfall)

Beitrag Donnerstag, 19. September 2002

Beiträge: 116
Auch RS3 wird keine Lizenz haben. Es gibt sogar schon einen Screenshot von dem Game. Darauf ist ein grünes Auto zu sehen dass mit keinem aktuellen F1 Wagen Ähnlichkeit hat.

F1RC war eines der besten F1 Spiele überhaupt. Bis zum Erscheinen von F1 2002 war es eindeutig die Referenz im Genre. Ich persönlich schätze es sogar immer noch besser ein als Grand Prix 4. Ich hab F1RC lange Zeit übers Internet gespielt und der Ghost Modus denn es schon bei RS2 gab war auch genial. Bei RS3 freue ich mich auf den Szenario- und den Karriere-Modus und vor Allem auf spannende Multiplayer Rennen.

MfG,
Christian

Beitrag Donnerstag, 19. September 2002

Beiträge: 108
Auch RS3 wird keine Lizenz haben.

Ist auch besser so.
Eine Lizenz ist zu teuer und bringt nichts. Das Geld sollte man lieber in die Entwicklung stecken.

Bin ich wirklich der Einzige, der diese Lizenzen (egal ob von FIA oder FIFA) als dumme Geldverschwendung empfindet???[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

hier gibt es weitere screenshots des spiels auf welchen die wenig f1-mäßig anmutenden boliden zu sehen sind: http://gamesurf.tiscali.de/pc/screenshots/?game=1453

was die lizenzen angeht, so tragen diese natürlich zu einer guten atmosphäre bei und sind deswegen durchaus ein wichtiger bestandteil eines spiels, doch dürfen sie nicht über einem guten gameplay stehen. sollte ein umfangreicher und leicht zu bedienender editor beiliegen, so kann allerdings auch ein spiel ohne lizenz dieses - "vermeindliche"? - manko wieeder wettmachen...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
JPO IS BACK!
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 01. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

mal ein paar offiziele daten von ubisoft:

Info:
Racing Simulation 3 ist die langersehnte Fortsetzung der hochgelobten Racing Simulation-Reihe. Und wieder wird es alle Rennsportfreunde durch eine absolut realistische Simulation aller Rennen begeistern. Racing Simulation 3 versetzt den Spieler direkt in die Welt der High-Tech-Boliden – Geschwindigkeitsrausch und Nervenkitzel in Bestform!

Features:
6 aufregende Spielmodi inklusive einem neuen Szenario-Modus und 16 der anspruchvollsten Strecken der Welt

Verbesserte KI: realistisches Fahrzeugverhalten und kollisionsabhängiges Handling·

Umfangreiche Fahrzeugkonfigurationen und Rennoptionen plus Setup-Hilfe

Inklusive Editor: Erstellen Sie individuelle Fahrzeugtexturen, die Namen der Piloten und Strecken·

State-of-the-Art-Technologie: S3-Textur-Kompressions-Format, brillante Texturen, ca. 3000 Polygone pro Fahrzeug und ...

Systemanforderungen:
Minimal:
Windows 95, 98, 2000, ME, XP, Pentium II 400 Mhz, 16 MB Video Card with 3D Accelerator, 128 MB RAM, DirectX 7.0, 16 Bit sound card, 10x CD-ROM drive.

darf man dem realeasetermin zudem glauben schenken, wird racing simulation 3 bald in den regalen stehen: 05.12.2002
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 3257
Individuelle Fahrzeugtexturen: d.h., es wird definitiv einen LW2002 zum fahren geben! hehe...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 02. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
das einzige problem ist, dass die fahrzeuge auf den screenshots keinerlei ähnlichkeit - selbst bei abstrichen im auspuffbereich ;) - mit einem unserer (f1-)boliden haben.... :D
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 3257
Naja, man kann ja zumindest die Lackierung nachempfinden...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 02. November 2002
GER GER

Beiträge: 184
Da ich schon lange an F1 simulationen rum editiere kann ich nur sagen, dass ich F1 Spiele ohne Lizenz viel besser finde. Das erlaubt nicht nur mehr Geld ins spiel zu stecken und mehr freiheiten beim erstellen von rennmodi (internetgames will die FIA z.B. nicht), es erlaubt auch Editoren ins spiel einzubauen, so dass man das game viel besser auf die aktuellen daten patchen kann.
Man siehts doch an spielen mit lizenz, entweder sind die daten alt, oder ungenau, weil tabakwerbung nicht drauf darf oder der ein oder andere fahrer eine andere lizenz hat (wie villeneuve früher). Das ersart nicht nur das entwickeln von software und editoren, es hält das spiel auch aktueller, und wenn man mal ehrlich ist, das was fans machen ist eh besser und detailreicher als das, was uns die softwareschmieden anbieten.
Gebt uns eine gute engine und schöne spielmodi, den rest machen wir selbst ;)[br]----------------[br]Bild
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 3257
Ok, dann haben wir auch schon einen Karosseriebauer gefunden...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 03. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
na dann wollen wir doch mal schauen was wir da so hinbekommen... ;)
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 09. Dezember 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
hm, da isses also nun: racing simulation 3.

alles ist das "simulation" wohl nur noch eine erinnerung an die guten alten zeiten, da sich das ganze doch eher als ein waschechtes actionrennspiel herausstellt und trotz unfangreicher setupoptionen und leicht manipulierter f1-strecken (ohne lizenz) keinesfalls einen vergleich mit denn vorgängern oder der konkurrenz darstellt...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2002

Beiträge: 277
Hi!

Ich will gar nicht viel erzählen, aber von UBISOFT oder GEOFF CREMMOND
kaufe ich nie wieder ein F1 Spiel, jedenfalls nicht in diesem Leben.
Überhaupt bin ich von allen Spielen dieses Genre, die z. Zt. auf dem Markt sind mehr als enttäuscht. Bis heute hat es niemand für nötig gehalten, ein Pace - car einzubauen.
Bis vor einem Jahr spielte ich GP3, aber auch nur weil es eben geiale Tüftler gibt, die ständig dabei sind das Spiel zu aktualisieren.
EA Sports ist für mich das einzig spielbare auf dem Markt.

GP4 läuft auf meinem Rechner so schlecht, dass es unerträglich ist.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist das wirklich nur mein Rechner, der nicht mehr der jüngste ist, oder ist das Spiel *böses wort* programmiert ( meine Vermutung )

550 MHZ AMD K7 - 256 RAM - 32 MB ATI RADEON - zu schwach?[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2002

Beiträge: 3257
Naja, AMD ist eh nicht mehr politisch korrekt :D

A propos Lotus 49: Ich bin nach wie vor Fan von Grand Prix Legends (hat mit der GP-Reihe von Geoff Crammonds nix zu tun)...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2002

Beiträge: 277
Ebenso! GPL ist im Grunde zeitlos und für mich DAS Spassspiel auf dem GP - Sektor. Wobei der Sound nur im Ferrari wirklich geil ist. Aber alleine wegen der Strecken ist dieses Spiel ein Muss.

Weiss denn nun jemand, warum GP4 nicht läuft, ob nun politisch korrekt oder nicht? :)[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin lotus49!

auch wenn Du es sicher nciht gerne hören wirst, muss man ganz klar sagen, dass dein rechner - besonders auf dem schnelllebigen prozessor und v.a. grafikkartenmarkt - nicht mehr der absolut taufrischeste ist... ;)

so lesen sich die herstellerangaben für gp4 beispielsweise wie folgt:

Mindestens: PII 400, 64 MB RAM, DirectX 8.1-kompatible Grafikkarte, 420 MB freier Festplattenplatz, DirectX 8.1-kompatible Soundkarte
Empfohlen: mind. PIV 1,2 GHz, 256 MB RAM, aktuelle 3D-Grafikkarte, 770 MB freier Festplattenplatz

nun ist natürlich bekannt, dass solcherlei packungsangaben der hersteller mit allergrößter vorsicht zu genießen sind, weswegen die mindestanfoprderung im normalfall alles andere als "gut" - was natürlich wiederum eine definitionssache ist - spielbar ist...

und besonders bei der schon seit jeher hardware hungrigen gp-serie, und auch hier macht gp4 keine ausnahme, ist es wichtig aktuelle hardware in seinem rechner zu haben, um das ganze überhaupt in allen details und mit allem möglichen schnickschnack, den das spiel grafisch ohne jeden zweifel bieten kann, zu spielen...

[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 20. Dezember 2002

Beiträge: 277
Hi ST_HEUBLEIN!

Ich bin da relativ unempfindlich, was meinen Rechner angeht...klar ist der in die Jahre gekommen. Auch wenn ich hier und da nachrüste,
einen Kuhfladen kann man nicht polieren und das dass Spiel bei mir
nicht highendmäßig laufen würde, war mir klar.
Aber das Spiel läuft soooooooooowas von *böses Wort*! Ich hab mir mal aus Spass das erste GP bei ebay gekauft, für Atari ST. Das ist von 1991 und die Grafik ist fast besser als bei GP4. Ich habe bei GP4 eine Framerate von, sagen wir mal 2 fps.... Kann das wirklich am Rechner liegen oder bin ich doof oder was ist hier eigentlich los. Ich hab mir das Spiel auch noch brav gekauft..heul!!!

Wo wohnt eigentlich dieser CRAMMOND....?[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 20. Dezember 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin nochmal,

ferndiagnosen sind immer eine schwierige sache, weswegen meistens nur die standardtipps über aktuelle (grafikkarten)-treiber etc. dabei rauskommen. aber normalerweise sollte das spiel wenigstens ohne details - auch wenn es dann wirklich keiner spielen möchte ;) - mit mehr als nur 2fps laufen.... :D

was geoff crammond angeht, so hat microprose vor einigen monaten sein britisches entwicklerstudio - ich denke es steht auch irgendwo hier im forum - geschlossen. die zukunft ist deswegen etwas ungewiss...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild


Zurück zu eSports und Games

cron