Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

TOCA 2 Controllerproblem

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Freitag, 06. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich wollte heute mal wieder TOCA 2 spielen. Ich habe seit dem letzten Mal nichts an dem Spiel oder Joystick geändert. Die Lenkung geht einwandfrei und auch das Bremsen. Nur das Beschleunigen geht nur ab und zu. Meist bremst das Auto dabei, was an den Rückleuchten erkennbar ist. Wenn ich das Joystick nach links bewege, lenkt es links, das gleiche bei rechts. nach hinten und es bremst, nur beim Gasgeben bremst es zu ca. 50%. Selbst wenn ich nur geradeaus fahre, gibt es manchmal Gas und auf einmal bremst es. In den Systemeinstellungen bei Windows geht es ohne Probleme. Wenn ich es nach vorn bewege, dann bleibt es auch dort. Habe auch im Spiel alles neu eingestellt. Da gibt es manchmal das Problem, wenn ich bei Beschleunigen nach vorn bewege, daß auch gleich die Bremse belegt ist oder wenn ich links bewege bei Lenken, dann sind gleich beide Richtungen belegt obwohl ich nicht rechts gelenkt habe. Beim Fahren klappt dann die Lenkung ganz gut und auch Bremsen nur eben das Beschleunigen nicht wirklich. Weiß jemand vielleicht Rat oder in welcher Datei ich diese Einstellungen manuell ändern kann? Es gibt zwar einige Dateien zu Controller aber wenn ich die öffne, erkenne ich da nichts, wo ich die Belegung ändern kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bei Codemasters ist das Spiel nicht mal mehr geführt. :(

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Beiträge: 3106
Hmmm, gibt es nicht vielleicht ein Problem mit dem Kalibrieren des Joystiks??? Ich hab das spiel nur auf PS1, und da gibt es keine Probleme...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Früher ging das ganz problemlos und die Einstellungen sind ja gespeichert. Beim Kalibrieren klappt auch alles ganz gut. Nur ab und zu bei der Zuweisung treten die Probleme auf und beim Fahren eben jetzt immer.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Beiträge: 4695
@CMR:

Das Problem hat Codemasters häufiger....

Ich hatte es bei meinem Lenkrad bei DTM Race Driver. Genau das gleiche, manchmal hats von alleine gebremst, gelent oder Gas gegeben....

Da kann man nicht viel machen, wenn die Treiber aktuell sind....?!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Problem erkannt, Gefahr gebannt. :)
Lag bei meinem Joystick an einer der 4 Achsen. Da hab ich erstmal die 2 Richtungsachsen und dann einen Schubregler und dann den Drehgriff. Letzterer bewegt sich trotz festgezogener Schraube noch recht selbständig im Windows und auc him Spiel. Hab beim Drehgriff den Totbereich auf 100% gestellt und schon kann ich meine Achsen ordentlich zuweisen ohne das dort der Drehgriff von selbst was festlegt bevor ich was einstellen kann.


Zurück zu eSports und Games

cron