Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Streckenbau: Endlich mal was Neues!

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Sonntag, 22. September 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Auf der Games Convention in Leipzig kündigte sich neben den bekannten Managerspielen sowie Rennsimulationen/Arcaderacern, nun endlich auch mal ein innovatives "Rennspiel" an:

>>
Anlässlich der Games Convention in Leipzig hat Westka (The Y-Project) den zweiten Vollpreis-Titel enthüllt, an dem der Kölner Entwickler derzeit arbeitet: In der Wirtschafts-Simulation Race Tracks Unlimited dreht sich alles um den Aufbau des perfekten Racing Parks. Westka dazu: "Ziel des Spielkonzeptes ist es möglichst spannende Strecken zu konstruieren, auf denen sich dann rasante Rennszenen abspielen. Je vielfältiger Strecke und Angebot für die Fahrer, desto spektakulärer das Treiben, wenn Hobbypiloten, NASCAR, Formel Eins und Tourenwagen den Parcours in ihren Besitz nehmen. (...) Um die eigentliche Rennstrecke herum muss der Spieler einen attraktiven Erlebnispark mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm für schaulustige Rennsport-Fans errichten und dauerhaft unterhalten."

Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Racing Park gibt es laut Westka viele: Der Spieler kann sowohl einen "Erlebnispark mit Imbissbuden, Ausstellungen und vielen zusätzlichen Freizeitattraktionen" gestalten, als auch "die geniale Rennstrecke, die die besten Fahrer der Welt, den Formel Eins-Zirkus, und mit ihm auch Fernsehen sowie das große Geld anlockt" - oder eben eine Mischung aus beidem.

Race Tracks Unlimited basiert auf einer selbst programmierten 3D-Engine, die dreh- und zoombare Kameraeinstellungen erlaubt. Wie Westka weiter mitteilt, wurde die Engine von einem "Team aus zahlreichen 'Siedler'-erfahrenen Mitgliedern" entwickelt.
<< Quelle: www.pcgames.de

Sollte die insolvenz Westka nicht stoppen, könnte diese Wirtschaftssimulation Ende 2003 ein bisschen Schwung rund um das Thema F1-Spiele mit sich bringen...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
We will be back
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 23. September 2002

Beiträge: 689
Sowas ähnliches gibt's soweit ich weiss schon.
Mir fällt nur grad der Name nicht ein, und ist auch glaube ich, auch nicht in Germany erhältlich.
Auf jeden Fall kannst du da Kart-Strecken entwerfen und ein Komplettes Rennwochenende auf deinem Kurs organisieren.
Ist schon etwas älter.
aber villeicht kennt's ja trotzdem irgenjemand hier...[br]----------------[br]Ohne euch hätte ich das alles nie geschafft!!
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild


Zurück zu eSports und Games