Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Spielt jemand NASCAR 3 ?

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob einer von euch NASCAR 3 spielt.

Meiner Meinung nach gehört dies zu den besten Rennsimulationen. Man hat 43 Gegner, viele auswählbare Strecken und - das finde ich persönlich sehr wichtig - man kann die Wageneinstellungen verändern, so dass man die Veränderungen auf der Strecke auch spüren kann. Ich kenn nämlich Rennspiele, wo Veränderungen nichts ausmachen ...

Die Wagen sind schnell einstellbar, man verfügt über diverse Abstimmungen und kann wenigstens lange am Stück fahren. Bei den Formel 1 Simulationen kann es bekanntlich vorkommen, dass das wenigen Runden das Rennen vorbei ist, weil man sich verbremst hat und in die Leitplanken geknallt ist. Bei NASCAR aber, kann man dank den Safety Car Phasen und vielen Boxenstopps den Rückstand wieder aufholen.

Das einzige Problem an Nascar ist, dass die Serie in Amerika ausgetragen wird und die meisten Europäer mit Wagen, Namen, Abstimmung und der Tatsache im Kreis zu fahren, nicht vertraut sind.

Aber ansonsten kann ich jedem Racing Fan dieses Spiel, das jedoch schon etwas älter ist, empfehlen.

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 11. März 2001

Beiträge: 34
Hi Grovi!

Ist das ein PC-Spiel oder ein Konsolen-Spiel? :)

Gruss,
Felix[br]----------------[br]Felix Matthey (FM) :rotate:
-Daily News Redakteur
-email: felix.matthey@f1welt.com
Gruß,
Felix

Beitrag Sonntag, 11. März 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

das ist ein PC Spiel, aber ich glaube, dass es das auch als Konsolenspiel gibt ... ;)[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 11. März 2001

Beiträge: 184
Hi,

würde ich auch gerne haben !

Chris 8)
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Sonntag, 11. März 2001

Beiträge: 3551
Nascar 3 kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur das Spiel Nascar 2 besitze. Vom Grundprinzip sind sie aber sicher ähnlich... Mir persönlich hat das Spiel allerdings nicht so großen Spaß gemacht, da es doch etwas eintönig ist, immer nur im Kreis zu fahren und trotzdem die Konzentration zu halten. Das fällt mir bei "normalen" Rennstrecken wesentlich leichter...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 11. März 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

eine andere Antwort - ist nichts gegen dich ! - hätte ich auch nicht erwartet. Im allgemeinen ist festzustellen, dass die Europäer sich an die Ovals nicht gewöhnen können oder wollen.

Auch ich was anfangs kein Fan dieser Strecken. Aber ich habe mich der Herausforderung gestellt und perfektionniere bei NASCAR 3 alle mögliche Ovals.
Es ist gewohnheitssache. Wenn man lange und oft fährt, hat man schnell den Dreh raus und dann läuft es wie am Schnürchen. Aber man kann nicht sagen "ich mag mehr oder weniger Nascar" - entweder liebt man es auf solchen Strecken zu fahren oder halt nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.

Des weiteren finde ich es auch super, dass man die Stärke der Gegner richtig einstellen kann, denn bei F1 Spielen geht das nach dem Prinzip "Amateur, Profi, Weltklasse (oder auch anders, aber es ist dieses Prinzip). Und das mag ich nicht. Entweder fährt man dem Feld auf Amateur davon und ist 3 Sekunden pro Runde schneller als der zweite oder ma tuckert chancenlos auf Platz 22 rum.

Bei Nascar kann man die Stärke besser einstellen. Ich persönlich liebe es, wenn ich zb. genau so schnell wie mein Vordermann bin oder ein Zehltel pro Runde langsamer. Da muss man richtig fighten, auf eine Safety Car Phase hoffen oder den Rückstand bei den Boxenstopps wettmachen. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 13. März 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Da ich bzgl. der NASCAR-Serie die "typisch europäische" Einstellung habe, bin ich auch kein Freund entsprechender Übertragungen oder Spiele...

Auch bei den Champ-Car-Rennen, bin ich von den Ovalen und Superspeedways immer alles andere als begeistert, da mir persönlich das ganze nach spätestens 78 von 314 Runden zu langweilig wird, egal wieviel Überholmanöver und Führungswechsel dabei auch geschehen mögen... ;o)

Wenn es aber um Computerspiele geht, muss ich gestehen, dass die Ovalrennen durchaus ihren Reiz haben und ich bei Indy Car Racing II & Co doch ganz gerne "nur" "Linkskurven" nacheinander abspule, da hier viel Abwechslung und Action garantiert sind...
Warum sich das ganze - trotz der besten Vorsätze das Rennen zu Ende zu sehen - bei den "realen" Champ-Car-Läufen im TV nicht übertragen lässt, ist mir noch ein Rätsel.. *gg*


schöne Grüße
stephan[br]----------------[br]Premiere World hat alle Kameraperspektiven.
F1Welt.com hat sämtliche Infos.
Kai Ebel hat keine Ahnung.
Aber wir haben die Formel1-Mailingliste:
http://www.formel1fans.tsx.org
-----------------------------
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild


Zurück zu eSports und Games