Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Spielsuche

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Mittwoch, 16. April 2003

Beiträge: 7
Servus mitnander,
wir sind zwei absolute Racing-Anfänger und suchen eine Formel 1 Rennsimulation.
1.: Welches Spiel bietet die meisten Fahrhilfen?
2.: Bei welchen Spielen kann man Teams und Fahrer selbst benennen?
3.: Gibt es noch Spiele, die man OHNE Netzwerk, OHNE Splitscreen, sondern durch Lenkradübergabe (wie bei alten Ataris) mit mehreren Fahrern spielen kann?
4.: Gibt es Spiele für Saisonen vor 94? Vielleicht sogar für mehrere Saisonen?
Es wäre toll, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte.
Viele Grüsse aus Ndb, Mary & Xyde.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
ma-xy.ndb hat geschrieben:
Servus mitnander,
wir sind zwei absolute Racing-Anfänger und suchen eine Formel 1 Rennsimulation.
1.: Welches Spiel bietet die meisten Fahrhilfen?
2.: Bei welchen Spielen kann man Teams und Fahrer selbst benennen?
3.: Gibt es noch Spiele, die man OHNE Netzwerk, OHNE Splitscreen, sondern durch Lenkradübergabe (wie bei alten Ataris) mit mehreren Fahrern spielen kann?
4.: Gibt es Spiele für Saisonen vor 94? Vielleicht sogar für mehrere Saisonen?
Es wäre toll, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte.
Viele Grüsse aus Ndb, Mary & Xyde.


Hallo Ihr zwei beiden!

Als erstes natürlich herzlich willkommen in unserem f1welt.com Forum! :)

Dann wollen wir doch mal schauen was uns zu Euren fragen einfällt:

1.) Fahrhilfen gibts bei beiden aktuellen F1-Games (GP4 und F1 2002 von EA), wobei es natürlich drauf ankommt was man davon braucht etc. Der neue EA-Titel dürfte dabei ebenfalls die üblichen Hilfen enthalten.

2.) Wie üblich gibt es bei der GP-Reihe unzählige Editoren und sonstige Programme und Tools um alle Werte und Namen zu verändern. Ähnliche Mods gibts auch fr andere Rennspiele.

3.) GP war dafür bekannt, GP3 sollte es auf jeden Fall noch enthalten, bei GP4 weiß ich nicht mehr...

4.) Ältere Daten gibt es auch nut mit älteren Speilen, soll bedeuten: Vor 94 nur GP2 (1994er Daten) sowie F1GP. Zudem ist Grand Prix Legends als historische Simulation (wobei dies wirklich wörtlich zu nehmen ist) zu betrachten.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 16. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Für Anfänger würde ich F1 2002 von EA empfehlen, das meiner Meinung nach auch in vielen Punkten moderner und vor allem grafisch besser ist als GP4 (auch wenn ich GP4 nicht besitze und nur einmal 'probegefahren' bin).
Als Simulation für die F1 der früheren 90er kann man wie schon gesagt nur zu GP2 raten, wo man auch völlig problemlos die Fahrernamen ändern kann.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2003

Beiträge: 1126
Hallöchen und willkommen. Dazu hab ich auch etwas zu "vermelden" :)

Wenn man von Simulationen spricht, kommen eigentlich nur EA und die GP Reihe in Frage. Wobei vom fahrerischen meiner Meinung nach die GP-Reihe am realistischsten ist, mit der Ausnahme, dass in GP3 und GP4 noch der letzte Kick im Geschwindigkeitsfeeling fehlt.
1.: Welches Spiel bietet die meisten Fahrhilfen?

Ich glaube da nehmen sich beide nichts. Sie bieten Fahrhilfen, dass jeder blutige Anfänger gleich losfahren kann.

2.: Bei welchen Spielen kann man Teams und Fahrer selbst benennen?

Bei GP3/4 kann man die Fahrer und Teams übers Menü nach eigenen Wünschen benennen. (bin mir aber nicht sicher) Auf jeden Fall gibt es Editoren und den sagenumwobenen GPxPatch, der alles das möglich macht, was man nie für möglich gehalten hat. :) Wie zum Beispiel komplette Seasonupdates einfach so anzuwenden, ohne das Spiel in seiner Installation verändern zu müssen (GP3) und die TV-Anzeigen zu bekommen und vieles vieles mehr. Dort können also auch in einer Textdatei Fahrernamen und Teams geändert werden.

Bei F1-2002 von EA ist die ganze Sache auch nicht kompliziert, da es
1. Im Internet einen Haufen Editoren gibt.
2. F1-2002 in einer Art Scriptsprache geschrieben ist, bei der man manuell alles ändern kann.
3. Es auch hier Komplett Updates gibt, die das Spiel aktuell halten.


3.: Gibt es noch Spiele, die man OHNE Netzwerk, OHNE Splitscreen, sondern durch Lenkradübergabe (wie bei alten Ataris) mit mehreren Fahrern spielen kann?

GP2/3/4 können es. EA kann es nicht. Da geht nur Netzwerk oder Internet. Dafür geht bei GP3/4 kein Internet bzw. Internet nur über GPxPatch mit starken einschränkungen!


4.: Gibt es Spiele für Saisonen vor 94? Vielleicht sogar für mehrere Saisonen?

Hmmm, schwierig. Ich denke für GP3 Mod's vor 94 gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ich weiss aber, dass es für F1-2002 einen 95'er Mod gibt, der auch wirklich nicht schlecht ist!

Mit GP3+Offizielles Update Season 2000 sollte es aber möglich sein, die Saison von '98 bis demnächst 2003 problemlos zu bekommen.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 16. April 2003

Beiträge: 3106
Erst mal herzlich wilkommen hier im Forum! Ich kann alledem nix hinzufügen, ausser bei der letzten Frage: EA bringt demnächst ein Spiel heraus bei dem man von 98-2002 alle Saisons durspielen kann! Einen Karrieremodus wirds aber scheinbar anders als auf den Konsolen nicht geben!
Üubrigens hab ich zu GP 2 noch ne Frage! auf meinem neuen PC will das ding nicht laufen, ich glaub das liegt daran dass ich Windows 2000 hab! Weiss vielleicht jemand einen Rat? Das Spiel ist nämlich eines meiner besten PC Games! :cry: :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 16. April 2003

Beiträge: 7
Servus mitnander,
Vielen Dank für eure lieben Tips!
Ein kleiner Anhang zu Frage 3:
Weiss jemand zufällig für wieviele Spieler die GP Serie zu spielen ist?
Ansonsten nochmals herzlichen Dank für euere Hilfe,
und viele Grüsse aus Ndb.
Mary & Xyde

Beitrag Mittwoch, 16. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
ma-xy.ndb hat geschrieben:
Servus mitnander,
Vielen Dank für eure lieben Tips!
Ein kleiner Anhang zu Frage 3:
Weiss jemand zufällig für wieviele Spieler die GP Serie zu spielen ist?
Ansonsten nochmals herzlichen Dank für euere Hilfe,
und viele Grüsse aus Ndb.
Mary & Xyde


hierbei kann ich mich nur auf mein gedächtnis "verlassen": bis gp3 sollte auf alle fälle ein 22er Feld einzeln hintereinander steuerbar sein, beim gp3 addon wird auf jeden fall sogar ein eigener spielmodus als hot lap damit beworben. ab gp4 sind auch 8 spieler per netzwerk möglich.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 7
Servus mitnander,
wir haben uns aufgrund euerer netten Unterstützung
zum Kauf von GP2 entschlossen.
Nochmals vielen Dank für die guten Tips,
es grüssen euch aus dem sonnigen Ndb.
Mary & Xyde.
und ausserdem: Pierluigi Martini ist der genialste F1-ler aller Zeiten! Forza Minardi.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 7
Nochmal Servus mitnander,
hab vor lauter Eile vergessen zu fragen,
ob so ein GP2-Expansion-Set sinnvoll ist!
Groovy Greetings,
Ma-Xy.ndb!
und ausserdem: Pierluigi Martini ist der genialste F1-ler aller Zeiten! Forza Minardi.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
ma-xy.ndb hat geschrieben:
Nochmal Servus mitnander,
hab vor lauter Eile vergessen zu fragen,
ob so ein GP2-Expansion-Set sinnvoll ist!
Groovy Greetings,
Ma-Xy.ndb!


moin nochmal!

ein offizielles expansions set für gp2 hat sich in meinen hintersten hirnwindungen nicht festgesetzt, weswegen es sowas auch meines wissens nicht gibt - aber dafür gibt es natürlich auch für gp2 noch unzählige - vielleicht noch viel bessere - updates und mods, kommt nur drauf an welches und was du meinst...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 7
Servus mitnander,
was wir meinen heißt:
" Grand Prix 2 - Expansion Set ",
soll von Microprose sein,
und neue Autos, Helme usw. bieten!
Auf jeden Fall ´ne grüne Schachtel, mit J. Villeneuve (wahrscheil.)-Konterfei. Wir haben aber keine Ahnung ob sowas was taugt.
Groovy Greetings
Ma-Xy.Ndb!!!!!!!!
und ausserdem: Pierluigi Martini ist der genialste F1-ler aller Zeiten! Forza Minardi.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
ma-xy.ndb hat geschrieben:
Servus mitnander,
was wir meinen heißt:
" Grand Prix 2 - Expansion Set ",
soll von Microprose sein,
und neue Autos, Helme usw. bieten!
Auf jeden Fall ´ne grüne Schachtel, mit J. Villeneuve (wahrscheil.)-Konterfei. Wir haben aber keine Ahnung ob sowas was taugt.
Groovy Greetings
Ma-Xy.Ndb!!!!!!!!


ohje, ich kann mich an nichts offizielles zu gp2 erinnern, aber mag sein, letztlich findet man aber alles und noch viel mehr auf den einschlägigen websites...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1126
Ich kann mich sehr gut an ein solches Expansion Set erinnern, was es damals auf einer CD zusammengetragen gab, da Internet noch nicht so stark vertreten war. (Liege hierbei mit meinem Bruder im Clinch :D:D) Es ist nicht offiziell, soviel sei mal gesagt. Aber es enthält viele Editoren, viele Grafiken u.s.w. und, so glaube ich, das legendäre Programm vom Meister Rene SDI Smit - GP2Lap. Eine Erweiterung die zu GP2 einfach dazu gehört..........


MfG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 7
Servus mitnander,
Naja, wir werden`s wohl mal ausprobieren,
Und wenn`s nix taugt, dann fliegt`s halt aus`m Fenster!
Kleine letzte Nebenfrage:
Brauchen wir für GP2 irgend ein besonderes Lenkrad?
Oder tut`s ein altes Formula T2?
Wie immer sonnige Grüsse aus Ndb.
Mary & Xyde
und ausserdem: Pierluigi Martini ist der genialste F1-ler aller Zeiten! Forza Minardi.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 3551
Hallöle,

alos ich hab GP2 immer mit meinen T2 gefahren, das war optimal... Mensch ist das Lage her ;-))

@Senna: Auch bei mir lief GP2 mit einem Win2000 Rechner nicht, scheint wohl wirklich daran zu liegen...

@Peter: Ich erinner mich noch an die Diskussion mit deinem Bruder, mitten in der Nacht vor dem Haus eines uns gut bekannten Ösi´s ;) ;)....
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
ma-xy.ndb hat geschrieben:
Servus mitnander,
Naja, wir werden`s wohl mal ausprobieren,
Und wenn`s nix taugt, dann fliegt`s halt aus`m Fenster!
Kleine letzte Nebenfrage:
Brauchen wir für GP2 irgend ein besonderes Lenkrad?
Oder tut`s ein altes Formula T2?
Wie immer sonnige Grüsse aus Ndb.
Mary & Xyde


da besagtes lenkrad aus der gleichen zeit wie das spiel stammt, könnte man fast sagen: die passen zusammen wie nobby und die essenstipps! :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 7
Servus mitnander,
nun ist es soweit! Nach ein paar Versuchsrunden mit GP2
sind wir restlos zufrieden!
Vielen Dank nochmal und bis bald,
Mary & Xyde
und ausserdem: Pierluigi Martini ist der genialste F1-ler aller Zeiten! Forza Minardi.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 3914
aber bei XP geht GP 2 wieder :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 3106
bei Win 2000 nicht!! Weiss jemand vielleicht wo ich do geholfen werde???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda


Zurück zu eSports und Games