Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Spa - Vergleich zwischen TV & GP4

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 341
http://www.dumpalink.com/media/11389955 ... Comparison

Schaut euch das mal an! Ist wirklich eine lohnenswerte Aufnahme! Der PC-Fahrer fährt wirklich fast 1:1 die gleiche Linie wie Heinz-Harald Frentzen... Da vergeudet anscheinend jemand sein Talent am PC :-D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 27
hat wohl jemand auswendig gelernt :wink:
obwohl es oft am PC so is, das man die gleiche Linie fährt, wie im richtigen Rennen auch, fahr auch hin und wieder am PC :D)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 2281
das ist doch nicht die gleiche linie, der pc fahrer hätte mit gleicher physik keine chance gegen frentzens runde, der wäre mindestens 1s langsamer.

dass die linie grundsätzlich ähnlich aussieht ist klar, eine andere kann man ja gar nicht fahren wenn man schnell sein will und dass der pc-fahrer das spiel beherrscht sieht man schon deutlich.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 568
... das mag jetzt vielleicht wie Angeberei klingen, aber unser PC Fahrer läßt doch ein paar Zehntel liegen, weil er z.T. die Kurbs nicht voll mitnimmt, was gerade in Spa sehr wichtig ist ... ehrlich gesagt habe ich einen etwas "wilderen" Fahrstil bei GP4. Man muss mindestens so fahren, wie auf dem Video, wenn man in der Profi oder gar As Klasse mithalten möchte - ich denke nicht, dass die Runde für eine Pole bei den "GP4 Profis" reichen würde ... 3 Profi WM Titel habe ich schon bei GP4 eingefahren. :D)
Das der Mensch vom Video ein wenig fahren kann ist offensichtlich :wink:

anbei ein paar Action Bilder von mir mit vollem Einsatz am Lenkrad und im bei mir in GP4 ewig währendem epischen Kampf gegen Schumacher in der Profi Klasse ...

die ersten beiden Bilder und die restlichen sind im Übrigen aus zwei verschiedenen Rennen aufgenommen ... man beachte beim ersten Bild die Rundenzahl (oben Mitte in weiß) - nicht mehr viel Zeit, um Schumacher zu kriegen :wink:

am Besten gefällt mir das zweite Bild ... so nutzt man die Strecke Herr Frentzen :wink:

die nachfolgenden Bilder sind beim Kampf gegen Schumacher in Kanada bei einem Regenrennen entstanden - reicht es, um die Führung an der Boxenausfahrt zu verteidigen - ???

(irgendwo gibt es auch noch Screenshots mit allen 4 Rädern in der Luft - Stichwort alte Start-Ziel-Schikane Magny- Cours)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 6675
also wenn man da mal vergleicht wie es in echt und am pc ausschaut, naja, also man merkt, das viele spiele es wesentlich dunkler machen, als es in echt ist!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 568
Iceman's good hat geschrieben:
also wenn man da mal vergleicht wie es in echt und am pc ausschaut, naja, also man merkt, das viele spiele es wesentlich dunkler machen, als es in echt ist!


ich fahr ja auch meist abends oder nachts 8-) :wink: außerdem is dat doch auch nur mit Handycam aufgenommen ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 1
wieso hast du denn nicht mit ner F-Taste Screenshots gemacht ? :)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 568
Kimi-WM2005 hat geschrieben:
wieso hast du denn nicht mit ner F-Taste Screenshots gemacht ? :)


ok hast ja recht - gute frage - ??? irgendwie is mir dieser screenshot krams eh net so wichtig und wenn ich das so mache (bilder und handy) hab ich eben gleich die bilder und kann wieder zurück ins rennen ... man verliert eh die konzentration, wenn man ewig scrennshots macht. wnn ich komplette rennen ernsthaft durchfahre, mach ich zu 99 % eh keine Photos ... denn der nächste dreher nach nem screenshot folgt bestimmt :wink: (oder so ähnlich) ... natürlcih kommen in nem kompletten rennen einige sehenstwerte szenen zusammen (zumal ich eh ab und an das "senna phänomen" habe - zwei gutmachen beim Überrunden, aber kostet halt ab und an nen flügel) ... wie dem auch sei ... im Moment fahr ich eh wenig GP4, da ich mitten in ner NASCAR Saison stecke mit über 30 Rennen ... :wink:und schließlich gibt es ja auch noch sinnvolles zu tun, neben dem PC Racing. Im übrigen sind NASCARs - wie ich finde - schwieriger abzustimmen, als F1 ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 341
Ja ja, GP4 ist mit Abstand mein Lieblings-F1-Spiel!
F1 Challenge von EA Sports finde ich zwar nicht schlecht, aber GP4 sieht mit den unzähligen Updates einfach besser aus.

http://www.grandprixgames.org/forum5/list.php?4

Sehr gutes GP4-Forum, kann ich jedem nur empfehlen!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 568
Schumi85 hat geschrieben:
Ja ja, GP4 ist mit Abstand mein Lieblings-F1-Spiel!
F1 Challenge von EA Sports finde ich zwar nicht schlecht, aber GP4 sieht mit den unzähligen Updates einfach besser aus.

http://www.grandprixgames.org/forum5/list.php?4

Sehr gutes GP4-Forum, kann ich jedem nur empfehlen!


sach ma ... weißt Du, ob es inzwischen endlich die Möglichkeit gibt komplette Sets von einzelnen Seasons in einem Editor bequem zu bearbeiten und auszutauschen. Und wenn wie vor allem??? Und natürlich andere / neue Strecken - ??? Bei GP 3 war das ja alles kein Prob. Muss gestehen, dass ich mich da lange nicht drum gekümmert hab sondern nur gefahren bin. Rouen war eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Dagegen ist die "normale" Spa Strecke ein Kinderspiel ... und Bremgarten hat man sich mit nem heutigen F1 vom Speed her schon am PC fast in die Hose gemacht. Es gibt kaum eine Stelle, an der man nicht über 330 auf dem Tacho hat und das bei den Lichtspielen untern den Bäumen auf der engen Straße. Außerdem hätte ich endlich gerne meinen "eigenen Helm" wieder :wink:
[b]www.gtbook.de/b]


Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 341
sschuh2003 hat geschrieben:
sach ma ... weißt Du, ob es inzwischen endlich die Möglichkeit gibt komplette Sets von einzelnen Seasons in einem Editor bequem zu bearbeiten und auszutauschen. Und wenn wie vor allem??? Und natürlich andere / neue Strecken - ??? Bei GP 3 war das ja alles kein Prob. Muss gestehen, dass ich mich da lange nicht drum gekümmert hab sondern nur gefahren bin. Rouen war eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Dagegen ist die "normale" Spa Strecke ein Kinderspiel ... und Bremgarten hat man sich mit nem heutigen F1 vom Speed her schon am PC fast in die Hose gemacht. Es gibt kaum eine Stelle, an der man nicht über 330 auf dem Tacho hat und das bei den Lichtspielen untern den Bäumen auf der engen Straße. Außerdem hätte ich endlich gerne meinen "eigenen Helm" wieder :wink:


Also ich muss sagen, dass ich das Spiel schon lange nicht mehr updaten geschweige denn spielen konnte!
Soviel ich jedoch weiß, gibt es den sogenannten "CSM 1.26"-Editor, mit dem man Carsets einbinden kann. Mittlerweile gibt es verschiedene Saisons, die man relativ simpel ins Spiel einbinden kann. Wie es genau funktioniert, kann ich dir allerdings leider nicht sagen. Auf jeden Fall weiß ich aber, dass es ENDLICH neue Strecken gibt!! Unter anderem Istanbul, China oder Valencia sowie Steckenupdates für Hockenheim oder Spa.
Ich kann dich nur auf das oben genannte Forum verweisen, genauer gesagt auf die Threads von "b-tone"
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 568
Kami hat geschrieben:
Naja, also der hat nicht gerade viel Engagement in seinem Fahrstil, da würd ich einpennen hinterm Lenkrad ;)
Und die Bilder oben...naja, nett :D ;) Hier mal was von mir, fahr seit GP2 und mit angepassten Performancewerten für die jeweilige Saison, natürlich auf As, alles andere ist langweilig, wobei ich die KI schnelelr gemacht hab damit es nicht zu einfach wird ;)


jepp so sieht das bei mir auch in etwa aus :wink: und Dein Fahrstil kommt mir schon eher entgegen, als der von PC Frentzi ... hast Recht - GP4 macht unterhalb Proi / As keinen Spaß ... und außerdem müssen die Fahrhilfen und Unverwundbarkeit raus ... und GPx oder wie dat hieß benutz Du ja auch ... muss einfach sein, damit man auch während des Rennens startegisch den Überblick behält ... aber wenn ich mir da so manche Fahraufnahmen von uns angucke - Strategie - ??? :wink:

anebi bist Du damls bei GP3 mal Rouen oder Bremgarten gefahren - ??? HAMMA!!! Reims is an sich langweilig, aber als ich das erste mal die Strecke gefahren bin, bin ich mit meiner recht agressiven Qualy Abstimmung erstmal am Sprunghügel völlig unkontrolliert bei über 300 abgehoben ... is nix vom Auto übriggeblieben :wink:

noch was ich hoffe doch auf dem letzten Bild ist ne Überrundung - von welcher Seite kannst de Dir aussuchen :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 568
Schumi85 hat geschrieben:
Soviel ich jedoch weiß, gibt es den sogenannten "CSM 1.26"-Editor, mit dem man Carsets einbinden kann. Mittlerweile gibt es verschiedene Saisons, die man relativ simpel ins Spiel einbinden kann. Wie es genau funktioniert, kann ich dir allerdings leider nicht sagen. Auf jeden Fall weiß ich aber, dass es ENDLICH neue Strecken gibt!! Unter anderem Istanbul, China oder Valencia sowie Steckenupdates für Hockenheim oder Spa.
Ich kann dich nur auf das oben genannte Forum verweisen, genauer gesagt auf die Threads von "b-tone"


Danke - werd mich mal bei Gelegenheit drum kümmern ... aber der schöne Editor von GP3 scheint also immer noch nicht wieder so simpel zu funzen ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 2790
Ich hab bei GP4 auch schon unzählige Rennen gewonnen.


@Kami wo hast du dieses Auto designt. Und von woher hast diese aktuellen Gegner-Autos?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu eSports und Games