Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Setups für F1 2002 oder F1 1999-20002

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 542
Ja, wie macht ihr eure Setups? Wenn ihr sie selber macht wie macht ihr das? wie lange dauert das?

Achja gibts vielleicht auch gute seiten mit setups? ich fahre oft minardi (schwer zu eraten mit meiner sig) nur finde ich im inet dafür wenig setups...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 0
ich verwende als basis immer die rh-setups (also die bei der mod dabei sind), oder halt die setups, die bei ctdp dabei sind. du wählst am besten testfahrt aus und dann musst du dir das setup halt so anpassen, dass es zu deinem fahrstil passt. bei mir dauert das immer viel länger wie ich rennen fahre, aber macht auch spaß so immer schneller und sicherer zu werden. die autos sind ja zum teil auch verschieden, weshalb du das dann noch an die autos anpassen musst (getriebeübersetzung, flügelstellung und stabilisator). am besten viel zeit investieren und rumexperimentieren.

edit: das forum ist ganz gut und beantwortet viele fragen: http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/forumdisplay.php?forumid=125
es gibt auch einen setup-guide, aber den hab ich nimmer.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 33
Ich habe mal ne Frage. Also mit dem einstellen des Set-Ups komme ich soweit ganz gut klar, da ich mir ein paar gute Guides dazu durchgelesen habe.

Da ist jetzt nur eine Sache, welche ich im F1C99-2001 nicht wirklich in den Griff bekomme:

Gerade beim überfahren der Kerbs bricht das Auto immer wieder aus. Ich kann das Differential auf Maximal stellen, die Anti-Roll-Bar erhöhen und die Federn weicher machen, aber so wirklich bekomme ich das Auto nicht so eingestellt das es sich befriedigend über die Randsteine fahren lässt.

Weiß da jemand von euch Rat?

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ja das Problem habe ich auch.Daher verstelle ich das Differenzial nicht mehr.Mache das ehr Oberflächlich mit Bodenplatte, Flügel,Bremse,Gewicht usw

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 33
Hmm. Das bestätigt ein wenig meine Theorie das dieses Problem mit dem über die Kerbs räubern wohl eher ein Bug im Spiel ist. :( Das wäre nicht so schön.

Denn eigentlich kann es ja garnicht sein das man mit hohem Differential und hoch eingestelltem Anti-Roll-Bar immer noch mit einem unkontrolliert ausbrechendem Fahrzeug zu kämpfen hat.

Ich dachte ja zuerst es würde daran liegen weil ich die Bodenfreiheit aufs mindeste verringert habe und dadurch der Unterboden auf den Kerbs aufsetzen würde. Aber das scheint es wohl dann doch nicht zu sein. :roll: :?:

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Glaube ich auch nicht.Wenn die Bodenblatte aufsetzen würde, dann fliegste ab.(bei mir passiert das öfters mal)Aber die Grenzen müssen ausgelotet werden oder?

Schreibe doch mal ein paar Setup Einstellungen auf.Dann kann ich mal schauen wie ich das ganze in Angriff genommen haben.


Zurück zu eSports und Games