Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

RTL Racing Team Manager

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 903
Seit 06. März ist das neue RTL Racing Team Manager Spiel erhältlich. Als großer Fan von Manager Spielen habe ich mich auf ein neues F1 Manager Spiel gefreut. Doch bevor ich mir dieses Spiel kaufe, habe ich die von RTL veröffentlichten Bilder mal genauer angeschaut. Der erste Eindruck über dieses Spiel hat mich enttäuscht. Keine Original Namen (z.B. Ralf Schuhputzer), keine Original Teams (z.B. Black Bull) usw. Ich habe lange das Grand Prix World von RTL/Micro Proose gespielt. Bei diesem Spiel konnte man mit Original Teams/Fahrer/Techniker/Sponsoren arbeiten.

Was haltet Ihr von diesem Spiel? Ist dieses Spiel vielleicht besser als es der erste Eindruck vermuten lässt?

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 1321
Hier gibts ne Demo
http://www.racingteammanager.de/

Ich fands nicht so dolle

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 903
Danke für Info. Habe einen kleinen Lichtblick entdeckt:

Editor zum Anpassen von Fahrer- und Team-Eigenschaften

Somit kann man zumindest die störenden Namen ändern.

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 375
du wirst aber sicher nicht die original namen verwenden können..die sind von Sony gekauft...

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 377
Ist die Anzahl der Saisons, die man fahren kann, eigentlich begrenzt?

Weiß da jemand etwas Genaueres drüber?

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Dieser Manager ist der schlechteste F1 Manager den es je gab. Es gibt noch nicht mal Testfahrten oder einen Windkanal. Die 3D Rennen sind der reinste Witz. Sorry, aber da gibt es mit den 10 Jahre älteren F1 Official Teammanager oder F1 Manager Pro wahrlich bessere Optionen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 4695
Ich habe heute den Test dazu in der Gamestar gelesen. Es fehlt offenbar so alles, was diese laut RTL "realistische Management-Simulation" haben sollte, hat MythosF1 schon manches von erwähn.

Hat sagenhafte 47 Punkte von 100 möglichen bekommen, ich denke, da sollte man auch als Fan lieber die Finger von lassen, da man sonst doch nur enttäuscht wird... :x
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 2793
gebt dafür keinen cent aus. sogar geschenkt ist das game noch zu teuer. es wäre zwar nett zu spielen (nicht realistisch) aber es hat in der ersten version noch so gravierende speicherbugs, dass mir schon zahlreiche abstürze berichtet und ich es auf meinen zwei testsystemen hier nachvollziehen konnte. wenn man gewisse sektionen nicht mehr anklicken darf, ohne das spiel zu crashen, dann leidet auch der spielespass.

am besten war/ist immer noch grand prix world.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 5
wer ein gutes F1 Manager Spiel sucht,der sollte sich mal im Hause EA Sports um schauen.Die haben vor ein paar Jahren eins raus gebracht.Es beginnt (glaub) in der Saison 1998 , es hat Lizens,viele bis dahin aktuelle Fahrer ( Heidfeld,Enge...) und es macht noch heute eine Menge spass.

Beitrag Sonntag, 30. März 2008
Tos Tos

Beiträge: 15
Gestern kam ein Addon für den RTM raus. Es gibt jetzt Testfahrten, die Entwicklung usw funktioniert jetzt richtig. Die Originalnamen sind kein Problem. Die gibt es schon zum Download. Auch Originalsponsoren, Teamchefs usw.
http://www.rtm-base.de/ ist eine der besten Seiten dafür. Der Patch hat vieles am Spiel verbessert, man kann es jetzt spielen.

Aber von der Spieltiefe kommt es nach wie vor nicht an den F1 Manager Pro, Pole Position und co heran.


Zurück zu eSports und Games