Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Racing Legends - Das Spielkonzept der Zukunft

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 277
Hi Daddelfreaks!

Seit längerem beobachte ich die Fortschritte von West - Racing Ltd., die inzwischen, nach ihrer langen Pause, nicht nur viel geschafft haben, sondern absolut sensationelles auf die Beine stellen! Das Spiel, das kein Spiel mehr ist, sondern viel mehr. Ich muss einfach Werbung für die Jungs machen, weil sie wirklich unglaubliches vor haben. Und wer den Vorgänger "GP Legends" immer noch für die beste F1 - Sim hält, der weiss
was da am Horizont auf uns PC - Racer zukommt: Nämlich die absolute (wohl auch schweineteure) Sensation.

Meine Frage: Schaut euch die Website genau an und sagt mir eins, nein zwei....:

1.

Seit ihr bereit, für die ultimative Sim (nehmen wir mal an, sie ist es, man muss ja erst mal abwarten...) einen Preis von, sagen wir mal 300,- € zu zahlen (ich weise ausdrücklich darauf hin, das der Preis nur eine Schätzung von mir ist und nichts mit der Realität zu tun hat!!!), wenn dieses Spiel dann ständig erweiterbar und aktualisierbar ist?

2.

Was haltet ihr davon? Lasst euch beindrucken auf der Website von West - Racing Ltd.!
www.west-racing.com
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 116
GPL konnte ich wegen der alten F1 Wagen nie leiden (Die Turbo Jahre wären imho wesentlich interessanter gewesen). Aber vielleicht gibt es für das neue Game ja auch aktuellere F1 Boliden. Die Grafik scheint ja ganz gut zu werden und wird wohl als erstes F1 Game Shader benutzen.

Christian

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 2343
300 Mücken für sowas??? beim besten willen nicht...

kann auch nix innovatives daran entdecken, nur weils die update-möglichkeit gibt.

GPL hab ich nur nen screenshot auf amazon.de gesehen, da kostet das teil satte 5 euro und die grafik ist ja wohl aus amiga-zeiten

hab grad Mercedes Benz World Racing angetestet, da sind auch 2-3 alte silberpfeile dabei... macht nen guten eindruck...

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 116
300€ sind so oder so unrealistisch. Ich nehme mal an sie werden ein Paket zusammenstellen und dies dann für die üblichen 40€ im Laden anbieten. Wer mehr haben will kann sich das dann kostenpflichtig runterladen. So stelle ich mir das vor, muß aber halt nicht so sein.

Christian

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 134
Sehr cool!!!!! Würde ich mir sofort holen wenn´s rauskommt und bezahlbar ist!!! Wann soll das denn erscheinen??

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 277
Ein Releasedatum gibts noch nicht, aber es wird noch sehr lange dauern. Man will wohl 2004 eine Betaversion testen....
Mit GPL hat das Spiel nichts mehr zu tun, im übrigen ist GPL von 96, von daher ist die Grafik natürlich veraltet. Die Bilder auf der Homepage aus Racing Legends finde ich allerdings mehr als gut.
Es werden wohl Addons zum Spiel angeboten z. B. ist da die Rede von "Ralley Legends", "LeMans Legends" oder auch der Mille Miglia.
Ich hoffe natürlich auch, das meine Schätzung viel zu hoch ist, aber ich denke der Preis wird auf jeden Fall über 100,- € liegen. Dafür kauft man aber auch kein Spiel, sondern eine echte Simulation (im Lederschuber, habt ihr den gesehen? Als wenn man ne S-Klasse kauft...)

Bin mir sicher das auch ein Addon aus neuerer Zeit kommt und habe im dortigen Forum gerade für einen Turbo - F1 - Addon plädiert...
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 277
...noch was! Es wird auch darüber gesprochen, während des trainings z.B. durch die Pitlane zu wandern, wenn man gerade nicht fährt, anderen Leuten beim schrauben zusehen und so. Fraglich ob sich das verwirklichen lässt oder lassen soll, aber die Idee ist doch witzig.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 3106
Ich hab noch so ne Idee, könnte man das ganze nicht online machen, das wär doch geil... Und dann könnte man auch wenn man gerade nicht fährt durch die Boxengasse und mit den anderen Spielern reden (chatnen)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 277
@Senna

auch darüber wurde im Forum bei west racing schon gesprochen. Ein Cybercafé in der Boxengasse einzurichten, wo die Spieler reingehen können um dort zu chatten. Die onlinegeschichte wird bei dieser sim auf jeden Fall einen sehr hohen Stellenwert haben.
Darüber bin ich z. B. besonders bei EA sehr enttäuscht....obwohl ich das Spiel sonst ganz gerne spiele weil die Physiks ganz ok sind. Aber es fehlte bisher bei jedem Spiel doch an allen Ecken und Kanten.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 277
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 19. September 2003

Beiträge: 51
also ich find das spiel und die grafik einfach phänomenal!!!!!
www.f1archiv.de.tt
all about RACING


Zurück zu eSports und Games