Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

PS 2 : Formel 1 2004 + 2005 Karrieremodus im Vergleich

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Welcher Karrieremodus gefällt euch insgesamt besser?

Formel 1 2004
5
42%
Formel 1 2005
7
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 12


Beiträge: 377
Also ich finde den Karrieremodus von Formel 1 2005 viel
besser als der von 2004.
Bei 2005 kam man viel schneller zu einem Top-Team, z.B BMW Williams
die im 2005er Spiel super schlecht sind.
Bei 2004 musste man lange warten und einen Testfahrervertrag
bei einem Top-Team annehmen, sich dann befördern lassen um dann erst
um Titel mit kämpfen zu können.

Aber was bei beiden Spielen blöd ist:

Wenn man erster Fahrer wird, wird der vorherige erste Fahrer
zum Testfahrer degradiert.Somit fährt man als erster Fahrer meißt nicht mit dem bestmöglichen Teamkollegen zusammen!

Fallen euch sonst noch Sachen ein, wo man die Spiele vergleichen kann,
oder was man in der 2006er Ausgabe noch besser machen kann ?

-

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2006

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bei mir ist es genauso! Das "Schwer" hat seinen namen nicht verdient


Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
... oder was man in der 2006er Ausgabe noch besser machen kann ?

Wenn ich ehrlich bin. Wirklich bei jeder Kleinigkeit einfach nur ALLES!!!


Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
... oder was man in der 2006er Ausgabe noch besser machen kann ?

Wenn ich ehrlich bin. Wirklich bei jeder Kleinigkeit einfach nur ALLES!!!


genau das wollt ich auch schreiben, aber ich habs mal gelassen, jetzt wo du es ja schon sagst ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 35
Also ich finde, dass die F1 SPiel für PS (kenne leider nur die PS1 Spiele) Seit dem 98´er total pisseeinfach sind... AUf schwer fahre ich mit Esteban Tueros Minardi im Quali 5 Sek. schneller als irgendein Hakkinen im McDonald-Mercedes. Und wenn ich Eure replys lese, scheint es beinahe 10 Jahre später, bei besserer Konsole auch nicht anders zu sein. Inkl. der 2001 Version habe ich alle PS1 Formel SPiel von 95-2001. Fand das 97´er cool, da sind Hinterbänklerfahrzeuge noch echt lahm ;).

Also Finger weg beim Formel 1 SPiel kauf... fahrt lieber auffe Kartbahn, da könnt ihr richtig racen und fürs gleich Geld 2 Rennen incl. Quali + Training fahren. Und dann gibts keine Ausreden mehr............

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 308
kryszian hat geschrieben:
Also ich finde, dass die F1 SPiel für PS (kenne leider nur die PS1 Spiele) Seit dem 98´er total pisseeinfach sind... AUf schwer fahre ich mit Esteban Tueros Minardi im Quali 5 Sek. schneller als irgendein Hakkinen im McDonald-Mercedes. Und wenn ich Eure replys lese, scheint es beinahe 10 Jahre später, bei besserer Konsole auch nicht anders zu sein. Inkl. der 2001 Version habe ich alle PS1 Formel SPiel von 95-2001.

Ich kenne für PSX nur F1 97 - 2001, aber besaß nur F1 2000. Ich dachte, es gab 95 + 96 nur für PC.
Überhaupt, wie sind denn alle F1 Spiele, außer F1 2000? Was ich über F1 98 gehört habe war, dass man sich sofort dreht, wenn man neben die Strecke kommt. Ist das denn wirklich so?

Das große Hauptproblem bei den F1 Spielen ist, dass die Konkurrenz zu zeitig bremst und doch oftmals etwas (oder vielleicht ein bisschen mehr) zu langsam durch die Kurven fährt. Bei Strecken mit recht wenig Kurven, sind sie wesentlich besser, wie z.B. Kanada.

Insgesamt gesehen muss ich noch sagen, dass es wirklich leider immer noch nicht das perfekte Rennspiel auf der Welt gibt, oder?

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 108
Also, man sollte vorallem einen Karrieremodus machen, indem man im Kart anfängt und sich hocharbeitet. Es sollte auch sowas wie verletzungen geben, dann währ es echt besser. Aber ich finde das Imola bei f2004 so luschig ist, das geht ja garnicht

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kurt_Manson hat geschrieben:
kryszian hat geschrieben:
Insgesamt gesehen muss ich noch sagen, dass es wirklich leider immer noch nicht das perfekte Rennspiel auf der Welt gibt, oder?[/color]


Das wird es nie geben, irgendeiner wird immer was zu beanstanden haben. Sowas ist natürlcih

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2006

Beiträge: 308
RenaultF1 hat geschrieben:
Das wird es nie geben, irgendeiner wird immer was zu beanstanden haben. Sowas ist natürlcih

Naja. Wenn man die ganzen echten Rennspiele (nicht solche wie Need for Speed oder ähnliches) zusammenmixt und deren Stärke zu einem macht, dann denke ich schon, dass das Potenzial zu einem sehr sehr gutem Spiel da ist und auch bestimmt kommen wird.
Die neusten Bilder von der Formel 1 bei der E3 sehen irgendwie vielversprechend aus, auch wenn es für die PS3 sein soll. Zumindest besser als noch vor einem Jahr.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 377
Wollte kurz fragen, ob es stimmt, das Formel 1 2006 am 12.07.06
rauskommt.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 377
Die Konkurrenzfähigkeit im Spiel gegenüber der realen Formel 1 Saison 05 finde ich auch nicht gut, denn bei Formel 105 war Ferrari das insgesamt beste Team!Toyota und BMW Williams waren in dem Spiel extrem schlecht aufgestellt, obwohl sie bekanntlich 4. bzw. 5. in der Konstrukteurs WM wurden, Podestplätze einholten und Poles feierten.
Im Spiel fahren sie regelmäßig um Platz 12-16 herum !


Zurück zu eSports und Games