Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Probleme mit rFactor

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 1229
Hallo,

bin seit gestern rFactor Spieler :D) . Hab da aber paar Probleme. Hab Mods runtergeladen und hab kein Plan wie ich sie installiere. Wie kann ich die Steuerung verändern (spiele mit tastatur). Und wenn ich Bremse da passiert nix. Kein Plan wieso. Ich hoffe mir kann einer helfen.
Bild

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 4564
Also normalerweise kann man die Steuerung im Menu "Einstellungen" verändern.

Die Mods kann man gaaanz einfach installieren. Entweder hast du den Mod als Installer (also .exe-Datei) herunter geladen. Dann musst du während der Installation einfach nur den Installationspfad des rFactor-Ordners eingeben.

Oder du hast eine Rar-, Zip- oder 7zip-Datei herunter geladen. Dann musst du diese einfach nur in den rFactor-Ordner entpacken. Aber dies ist von Mod zu Mod verschieden. Am besten einfach vorher die Readme-Datei lesen.

Ansonsten kann ich bei Fragen halt auch helfen. Bin Selber seit 3-4 Monaten rFactor-Spieler und auch fleissig daran am Basteln (wie schon vorher an GP2, GPL und F1Challenge,....).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 1229
Ich find das mit den Einstellungen nicht. Und das ist eine RAR-Datei und da ist keine Readme Datei dabei.

Und was ist mir den Bremsen an der Tastatur liegt es nicht hab schon ne andere ausprobiert.
Bild

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 4564
Okay:

Tastatur-Problem:

Im Hauptmenu (also da wo du den Wagen siehst) sind drei Symbole:

- Customize (Schraubenschlüssel-Symbol)
- Control (Lenkrad-Symbol)
- Connect ("Zwei Pfeile"-Symbol)

Du gehst auf "Customize" und dann auf "Einstellungen".
Dann müsstest du in dem neuen Fenster, welches aufgegangen ist, auf "Steuerung" klicken. Da kannst du das eigentlich einstellen.


Mods Installieren:

Bei der WinRar-Datei musst du eigentlich nur wissen welche Ordner dort drin sind. Bei den meisten Mods steht dort entweder "rFactor" oder "Gamedata" (und ggf. einige andere Dateien).

Hast du rFactor z.B. folgendermaßen installiert:

"C:\Programme\rFactor"

musst du den Mod folgendermaßen installieren:

Möglichkeit 1: Steht in der Rar-File "rFactor" als Order:

Entpacke die Rar-file in "C:\Programme"

Möglichkeit 2: Steht in der Rar-File "Gamedata" als Ordner:

Entpacke die Rar-file in "C:\Programme\rFactor"

Überschreiben musst du ggf. erlauben. Sollte deine rFactor-Installation auf einem anderen Laufwerk als "C:\" sein, musst du das natürlich anpassen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 1229
Danke mit der Steuerung geht. Mit den Mods hab ich noch nich probiert da ich jetzt keine Zeit mehr habe werde es aber probieren.

Danke noch mal :):)
Bild

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Beiträge: 1229
bekomme das mit den Mods net hin. ICh weiß nich wo stehen soll Gamedata oder rfactor.
Bild

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Beiträge: 4564
Wenn du die Rar-Datei öffnest (also Doppelklick darauf). In dem sich nun öffnenden Fenster sollte entweder "rFactor" oder "Gamedata" stehen.

Weisst du denn in welchem Ordner du rFactor installiert hast ???

Wenn du die beiden Sachen weisst kann ich dir auch gerne den jeweiligen Installationspfad nennen (PN ?!?).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 1229
Wenn ich auf die Datei klicke öffnet sich der windows editor. Der hängt dann und schließt sich :D) Wo mit soll ich die Datei aufmachen?
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2009

Beiträge: 4564
Eine Rar-Datei öffnest du mit WinRar:

http://www.winrar.de
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 1229
Hab jetzt die Autos. Aber keine Sounds. Wohin mit den Sounds?

Edit: Es geht :-) Bin grad das 1985er Auto von Senna gefahren! Wow mega. Das is so geil und der Sound von den Autos. Schade das ich erst 1995 geboren bin.
Bild

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 4564
Die Seite kennst du schon, Oder ???

http://www.rfactorcentral.com/index.cfm

Ich bin momentan besonders von diesem Mod begeistert (nur mal als Empfehlung):

Touring-Car-Legends (1983 - 1990)
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Touring%20Car%20Legends

Absolut toller Mod. Vom alten Escort über BMW M3 bis zum "Cossie"-Sierra sind jede Menge tolle Autos dabei. Besonders wenn man die alte DTM fährt macht der Mod extrem viel Spass.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 1229
Ja kenn ich. So wie installiere ich Strecken?

Hab mehr mals die Nordschleife runtergeladen. Die steht da zwar drin bei Strecken lädt aber nicht. Hab den VLN Mod runtergeladen. Das hab ich hin bekommen aber die Nordschleife geht nich.
Bild

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 4564
Einfach den Inhalt der Rar-Datei so wie er ist in "rFactor/Gamedata/Locations" entpacken. Dann müsste es eigentlich gehen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 1229
So geht jetzt alles. Weißte wo man die Nordschleife bekommt?
Hab leider noch ein Problem meine Amaturen sind weg. Also ich seh nich wie schnell ich bin.
Bild

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 2951
Da musst du auf der Tastatur 5 oder 6 drücken. Ist jedenfalls bei mir und ein paar anderen Leuten auch so.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 4564
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Nordschleife%202007

Das ist ´ne gute Version.

Allerdings macht die Strecke nur mit einem PC Spass der genügend "Muckis" hat. Ansonsten ruckelt der PC schon bei wenigen Autos auf der Strecke.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Beiträge: 1229
Geht nicht. Wie heißt den der Befehl für das zur machen?, hab auch alles wieder so eingestellt als ob ich das Spiele grade gekauft habe.
Bild

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 4564
Am besten du nimmst den zweiten Link ("Nordschleife 2007 2.2 Install (Exe & Uninstaller)"). Bei der exe-Datei musst du nur den Ort eingeben wo rFactor installiert ist. Den Rest macht der Installer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 1229
Ne hab immer noch das andere Problem, mit der Geschwindigskeitsanzeige das ich keine habe.
Bild

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 4564
Achso. Dazu musst du eine von den Nummerntasten benutzen (die über den Buchstaben. Nicht das Zahlenfeld). Müsste 4, 5 oder 6 sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

Beiträge: 1229
Kann mich bei rFactor Central nich anmelden. Da kommt das:

Sorry, ............@freenet.de does not appear to be a valid email. Registration aborted. Go back.
Bild

Beitrag Montag, 07. September 2009

Beiträge: 4564
Dann musst du ´ne andere Mail-Adresse nehmen. Ich persönlich bin mit einer Web.de-Adresse angemeldet. Damit hat´s geklappt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 1229
Geht immer noch nich. Hab wie oft probiert. Keine Ahnung wieso es nich geht.
Bild

Beitrag Samstag, 07. November 2009

Beiträge: 4564
Seltsam ???

Auch mit verschiedenen eMail-Adressen probiert ???

Check PN !!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu eSports und Games