Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Problem mit Gameport Lenkrad

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Sonntag, 26. März 2006

Beiträge: 1
Habe noch ein altes Gameport Lenkrad und unter XP habe ich das Problem das ich es nicht richtig kalibrieren kann. Trotz Kalibrierung schlägt es alle paar Sekunden nach links oder rechts weg, so ist ein spielen unmöglich da es mir das Heck wegreisst. Hat ein Tipp wie ich das Problem umgehen kann? :?

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

Beiträge: 4695
Ich hab das Logitech Wingman Formula Force, das ist auch schon rund 10 Jahre alt...

Der Gameport-Anschluss funktionierte mit dem Lenkrad auch nicht, es wurde nicht richtig erkannt, bis ich bei Logitech auf der Homepage bei den aktuellsten Treibern den Hinweis fand, dass das Lenkrad unter XP nur am USB-Port betrieben werden kann...

Mit USB-Adapter läuft das Lenkrad problemlos, hab damit seinerzeit schon Grand Prix 2 von Microprose gezockt... ;)


Guck einfach mal beim Hersteller auf der Homepage ob es neue Treiber gibt und/oder ggf ähnliche Erkenntnisse zum Gameport-Anschluss wie bei mir...!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild


Zurück zu eSports und Games